mall Sry fur meine rechtschreibung aber Wohne in Frankreich
Habe ein A3 mit 1.8 Motor, seit ein par tagen Stottert der Motor !!!
hatte dan gesehn das der Entlüftungs schlauch defekt war ( Gerissen und teillweisse nicht mer vorhanden ), der wurd nun ersetzt aber moto stotert immmer noch !!!
Nun hab ich mal dedacht die Zündkertzen zu erneuern und da ist mir aufefallen das an der zünd kerze (nr1) in ol schmirt.
Kann das durch den Entlüftungs schlauch kommen, oder kann es was anderes sein.
hab bissien rumgelessen un nit wirklich schlau draus geworden.
Einige sagen Ventil deckel dichtung oder Zilinder Kopf dichtung
Und Da ich mein Audi Liebe und behalten will, Möchte ich es gerne beheben
Aber nachher hab ich für 200euro neuteile aber immer noch das Problemm, Daher womte ich mich da mall infomiren Befor ich wass falches ersetze
Aber von ein wenig Motor stottern ist noch nicht gleich ein neuer Motor fällig…
Zündkerze gereinigt? Fehlerspeicher -> Werkstatt auslesen lassen! Zündfunken explizit bei der Ölverschmierten vorhanden? Läuft er auf allen 4 Zylindern?
Nabent
motor kenung kann ich morgen Posten,
Ja er leift auf allen 4 nur er stottert, und hat keine Leistung. Aber manchmal komt die leistung wider !!
Z.B Autoban fart stottert er 90%
beim anfaren im Kllten zustand komt es schon mal Vor das er seine Volle leistung hat un nicht stottert. amer Par Secunden Speter Gehts wider loss …
Der Motor zieht, so rate ich jetzt mal munter drauf los, irgendwo falschluft, evtl. kannst du das bei laufendem motor feststellen, in dem du starterspray o.ä. geeignetes ein den motorraum gezielt hinsprühst. geht da irgendwo die Drehzahl hoch zieht der da an.
Andere Idee wäre noch: Motor AUS, Luftmassenmesser (LMM) abstecken, Motor an, testen. (evtl. läuchtet die Motorkontrolllampe, geht wieder weg wenn der LMM wieder angesteckt wird) Das Motorsteuergerät erkennt den fehlenden LMM und nimmt relativ gute Ersatzwerte die für die meißten 08/15-Drehzahl/Last-Bereiche. (Nicht mehr unbedingt vollgas fahren solang LMM ab)
P.S. ich renoviere gerade eine Wohnung und stecke halb im Umzug, bin nicht so regelmäßig da
dann hast du den fehler doch schon, dir wurde der turbo geklaut, deswegen läuft der so schlecht.
wo agu drauf steht sollte auch agu drin sein. der agu hat nen turbo und 110kw/150PS. entweder hast du kein plan davon oder du hast den falschen motor drin.
Plan hab ich schon, aber hab 125ps KEIN Turbo !!
AGU wurde mir vom VW handler um die ecke gesagt. da ich keine lust hatte den ansaugtrakt abzubauen um die Kennung zulessen. und beim Reifen auzihen Solten sie nachkucken was drin ist …
ober glaub ist besser baus selbs ab un kuck nochmal …
Weil Seit 1 Jahr war nie ein Turbo drauf, also hat auch nie jemand eing geklaut
du meinst wohl eher AGN anstatt AGU
AGU= Turbo 150 ps
AGN= Ohne Turbo 125 ps
Außerdem steht die Motorkennung auf der Zahnriemen abdeckung wenn ich micht nicht täusche.
du kannst auch einfach im kofferraum den teppich anheben. normalerweise befindet sich dort ein aufkleber. da ist alles wissenwertes vermerkt. zb hinter MKB versteckt sich dein MotorKennBuchstabe ;-).
ist jedenfalls beim passat35i so… und auch anderen vw´s… daher dürfte es doch bei audi aus so sein oder? =)
steht dort auch drauf ja =)
nur im falle des falles das es vlt nen AGN war und jetzt ein AGU ist… dann hilft der kleber in der reserveradmulde auch nicht mehr unbedingt weiter.
Also nen AGN damit währe das thema auch schon mal erledigt. Dann nehme dir ne flasche bremsenreiniger oder lecksuchspray oder was auch immer, mach deine plaste verkleidung ab, starte den motor und sprühe "VORSICHTIG" die schläuche ab (keine kühlwasser,Klima leitung). Wenn du merkst das der motor kurzzeitig unrund (in deinem fall noch schlechter) läuft dann guck dir den schlauch genauer an und suche beschädigungen oder Haarrisse.