hab den verkäufer erreicht, er meinte er hätte mir den falschen wagen mitgegeben^^ er hat nen 1.6 und einen 1.8t. er meinte wenn ich noch 2000 hätte, könne ich den behalten. und würde auch selbstverständlich die dazu gehörigen papiere bekommen. oder ich bekomm den richtigen wagen zu den papieren.
nur jetzt weis ich nicht, wie sich ein "wirklicher" 1.6 fährt. habe für den 1.6er 2.800 bezahlt. würde es sich lohnen den wagen zu behalten, so gefällt er mir echt gut, ist auch gepflegt und so.
Das ist ja ne Komische Story gibt den Falschen wagen mit.
Dann nenn mal ein paar Eckdaten zu den Autos.
Km, Ausstattung, Extras usw.
Weil 4800 für nen 1.8T wenn alles passt ist super.
Das Problem wird sein wenn du sagst der 1.8T geht ab und jetzt den 1.6er fährst wirst du mehr als "abkotzen" weil im vergleich dazu ist der halt wirklich eine schnecke.
Scheckheftgepflegt ? Breifung also Winter und Sommer ?
Weil so an sich würde ich für 170tkm und nen Ambiente nicht unbedingt knapp 5000€ hinlegen. Es sei denn wie oben genannt Schecktheftgepflegt und die Kinderkrankheiten sind beseitigt dann ist es ein gutes Angebot.
Ambiente hast also die Komfortaussattung.
Hast auch mal nach den Kinderkrankheiten geschaut wie Rost an den Dachleisten und an den Türleisten ?
Und ich würde versuchen den Preis noch zu drücken weil er hat dir ja jetzt Umstände usw bereitet da soll er dir noch entgegen kommen.
Und was sagt das Scheckheft vom 1.8er weil gerade wegen dem Turbo sollten regelmäßig die Ölservice gemacht werden da sonst schnell der Turbo etc drunter leidet. Und das kann dann sehr teuer werden wenn der Turbo mal hinüber ist.
Wurde es schon lackiert also Dach und Tür ?
Weil manchmal sieht man es auch erst sehr spät weil es ganz langsam unter der Leiste hervorkommt und an der Tür genau so ich dachte ich hätte es auch nicht hab dann aber die Leiste abgemacht und darunter war dann der ganze Lack unterwandert von Rost.
Ich trau dem Braten nicht…falsches Auto mitgegeben…und er selber merkt das nichtmal nach 4 Tagen…???
Wer übernimmt die Kosten für die Ummeldung?
Finde die Situation jetzt etwas komisch…
Die Fahrgestellnummern werden alles klären…denn die müsste ja angegeben sein im Kaufvertrag bzw in den Wagenpapieren stehen sie allemal…muss mal mit der im Auto vergleichen…steht im Motorraum oben am Wasserkasten…
Wenn die aber stimmt…dann versucht er Dich übers Ohr zu hauen…wie gesagt…das kommt mir alles extrem komisch vor…
Ich bin Mozarts Meinung, der Typ baut meiner meinung nach kisten um… Ich arbeite auf einem Schrottplatz ab und an, und da werden auch einfach motoren in kisten verpflanzt und dann einfach so vertickt…
Gib alles zurück und kaufe garnichts von dem Typen, da stimmt was von vorne bis hinten nicht… und nen 1,8T fuer das geld wuerde ich mir nicht kaufen, weil 20tkm mehr und dann kommen massenhaft teile so pöh a pöh !
–> Garantierte Unfalls Bastelkisten aus Polen oder sowas, ich kenne das geschäft durch den schrott rel. gut !
Das hättest du aber selber schon an dem km- Stand merken können dass du den falschen Wagen hast.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Den Wagen zurück und keinen dort kaufen. Hört sich alles sehr spanisch an. 2.800€ für den 1.6er mit der guten Austattung ist auch unrealistisch. Für einen A3 muss man mehr hinlegen.
würd auch garnix mehr kaufen von dem Kerl, sag höchstens du willst die richtigen papiere und nix mehr aufzahlen oder du willst sofort die kohle zurück und dann kannste ja ma die grünen vorbeischicken verdacht auf betrug etc…
ALso ich hab vom Händler vor ca 2 Monaten 8.500 hingelegt… allerdings ein 1,6L mit nur 36.500 km. Da find ich die 2.800 wirklich wenig… allerdings hat Dein 1,6er auch paar km mehr auf dem Buckel :o)