[8L] 1.6er zischt beim Gaswegnehmen

verkäufer meldet sich leider nicht, probiere es später nochmal. kann man das sehen ob der vorbesitzer auch die bremsen umgebaut hat? wenn ja, an was?

an der größe deiner Bremsscheiben

Ich kann garnicht glauben, was ich hier lese!

Du kannst doch keinem erzählen,das 50% Leistungsunterschied nicht auffallen?

Die Bremse vom 1.8T hat außen sichtbar am Bremssattel (Vorderachse) so eine Metallklammer/Bügel schau mal ob die dran ist der 1.6er hat die nicht.

Wenn auf dem Bremssattel vorne ein FS III steht…dann haste die kleine, nicht ausreichende Bremse…

Die 288er füllt den Innenbereich der 15"-Felge voll aus…daran kann man die recht gut erkennen…

Wichtig…es darf kein FSIII auf dem Sattel stehen…aber Bilder wären auch von Vorteil…man erkennt die Bremsen eigentlich recht gut.

Frage bleibt ja auch, ob der Motor nicht auch gechippt wurde…alles möglich.

Ich würde diese Punkte erstmal echt klären, bevor Du mit dem Wagen auch noch nur einen Meter fährst…!!

Von wem hast du denn den Wagen überhaupt gekauft ? War es von Privat oder von nem Händler ??

Weil sowas hab ich echt noch nie erlebt.

war privat. ok, ich fahr nacher heim und lasse den wagen erstmal stehen, bis ich näheres weis.

Mach bitte noch Fotos von der Bremsanlage…Handy reicht ja vollkommen…

Wollen doch mal sehen, ob da wenigstens alles richtig gemacht wurde…

Ich kann mir nur nicht vorstellen das der Motor usw Umgebaut wurde und das der dann so als 1.6 Verkauft wurde ohne Hinweis auf den Motor.
War das eine jüngere oder ältere Person ?

Wie Mozart schon sagt hoffentlich wurde wenigstens die Bremse mit verbaut.

Bist du dir wirklich sicher das nichts eingetragen ist im Fzg Schein ?

Habt ihr wenigstens einen Kaufvertrag abgeschlossen ???

Denk dran du darfst damit keinen Meter mehr fahren.

also fahrzeugschein ist alles original, keine nachträge oder so. foto muss ich später machen, kann momentan hier nicht weg^^

Ruf den Verkäufer an und klär das, falls er sich dumm stellt droh ihm die Poizei zu holen und Anzeige wegen Betrug zu erstatten. Evtl. hat er ja die Unterlagen für den Umbau und die Tüvgutachten wenn nicht, wie gesagt Finger weg von der Karre und das Geld zurück verlangen, Du du etwas bekommen hast was Du nicht gekauft hast.

Könnte sein dass dein Km-Stand auch nicht stimmt.

kannst direkt mal dein profil ändern ^^

:haudrauf:

Mehr kann ich da nicht zu sagen…find die Situation echt nicht zum Scherzen…

Ne kann er nicht, er kann sein Profil wahrscheinlich löschen bzw. das vom Wagen.

wartet doch erstmal ab, was der verkäufer dazu sagt.

wo haste das auto gekauft, bei ihm daheim oder wo getroffen? wenn nur irgendwo getroffen, hast du glaub ich echt ein problem, dann wird name usw. frei erfunden sein.

ich glaub ehrlich gesagt nicht, das das irgendwo auf einem tüv-papier steht, sowas MUSS meiner meinung nach in die fahrzeugpapiere eingetragen werden und die mehr-ps auch der versicherung gemeldet.

semmel, bei einem Umbau wird ein Komplettabnahme gemacht, diese Abnahme nebst Änderungen werden wie Felgen und Fahrwerk auf diesen Vordruck vom TÜV eingetragen und müssen mitgeführt werden oder bei der Zulassungsstelle geändert werden. So war es bei mir.

Der meinung bin ich auch, das so eine Eintragung im Fahrzeugschein vermerkt sein MUSS und nicht auf irgendeinem Beiblatt wie bei einer Stoßstange oder ähnlichem.

Meine frage ja daher vorher auch zwecks Privat oder Händler und wie Semmela schon sagt wenn ihr euch getroffen habt bzw beim Kaufvertrag (wenns ihn überhaupt gibt) auch nicht seinen Ausweiß angeschaut hast dann stehen die Chancen wirklich sehr schlecht.

Und falls sonst die Bremse und sonst alles mit gemacht wurde dann kannst ja Notfalls auch noch selber eintragen gehen wenns klappt kostet so ca 200€.
Fall er sich wirklich als betrüger raustellen sollte.

Aber wir wollen ja jezt nicht den Teufel an die Wand maalen.

Zu dem Beiblatt vom Tüv meist steht oben aber im Kopf das die Verkehrsicherheit laut TÜV gewährleistet ist aber die ABE für das Fahrzeug erst wieder besteht wenn diese Daten auch in den Fahrzeugschein übernommen werden so steht es zumindest bei mir auf den Beiblättern.

Stimmt, oder zumindst baldmöglichst.