[8L] 1.6 Versicherung - was zahlt ihr?

häh ??

wie meinst du das denn ?? was heißt denn lohnen …
so ne alte schlurre is nen a3 ja nun auch nich , ne :wink:

also TK sollte man schon haben …

Hey,

ich zahle ca. 330 € im Jahr SFK 24 BVK :smiley:

VK, TK habe ich nicht. Vor einem Jahr hatte ich noch VK hat sich aber nicht rentiert mit der hohen Selbstbeteiligung. Klar kann immer was passiern, bis jetzt aber noch nicht und wenn man bisschen vorsichtig fährt…

LG

und was wenn'se mal die felgen oder die anlage klauen :wink:

Ne prozige Anlage/DVD Radio habe ich nicht, fast Standard Radio, Felgen habe ich ein Felgenschloss zudem auch keine Superteurenfelgen die es sich lohnt zu klauen. Mein Auto parkt in der Tiefgarage und nicht draussen und Alarmanlagen gesichert.

Naja, ich wohne in der Stadt. Somit habe ich nicht wirklich die Gefahr von Wildschäden. Mein Radio war nicht teuer und die Felgen auch nicht wirklich. Wenn mal ein Steinschlag in die Scheibe kommt, würde ne Reptaratur (so denn möglich) bestimmt günstiger als ein Jahrebeitrag für die TK. Ich denke viele hier haben nicht die TOP Anlagen und nur Serienfelgen. Trotzdem kommt es mir immer so vor, als ob TK gang und gebe ist, quasi Standart geworden ist.

also ich habe meine tk schon 2 mal gebraucht und ich würde garnicht mehr ohne nehmen 2 mal in 1 jahr frontscheibe also ich habe den beitrag wieder raus weil eine frontscheibe kostet bei audi richtig geld

@heymi

bei der neuen scheibe musstest du die 150 € SB dann zahlen , oder ?

@nitro
Dann hast du mit deiner TK alles richtig gemacht! Gilt aber halt nicht für alle, demnach Bedingungen beachten!!!

@mackie Ach da oben ist ein gelber Stift…naja der is aber auch wirklich sehr klein :wink: kann mal also mal übersehen…

btw. mMn lohnt sich eine TK schon. Sie deckt ja so die ganzen "kleinschäden" ab und du wirst bei Inanspruchnahme nicht hoch gestuft! Und sie kostet in den meistens Fällen auch nicht soooo viel! Normalerweise bekommst du es bei einem Angebot auch aufgeschlüsselt wieviel die TK dich kosten würde, einfach beim nächsten mal mit berechnen lassen.

ok

thx

nein habe tk ohne sb

ich zahle TK 150SB bei 140% 130€ im monat viel zu viel

Haftpflicht… 85% -> ~ 70 € / Monat… :frowning:
Hoffe sich das sich mit 23 ändert

12x70€ = 840€ Versicherung für ein 13Jahre altes Auto!

Irre!
Das Auto hat ja einen ca Wert von 2000-2500EUR.

Seh zu das Auto Auf die Eltern anzumelden und nur noch Haftpflicht. Wie willste denn sonst mal einen "besseren" Karren zusammensparen.

mfg
Roger

Teilkasko 35,25eur pro monat bei 85% (423eur im Jahr) - Provinzial
SB 150

Übel oder? :smiley:
Nur mein Vater hat nen Lappen… und der macht da nicht mit -.-"

TK 150€ bei 290€ im Jahr, Huk Coburg.

Alter auf was fährst du bitte?! Krass… O_O

Allianz, 118,xx im Vierteljahr bei 19TKM / Jahr

Ich hab TK 150 eur SB und zahle 1080 eur im Jahr…

Niedrigste Stufe und gehört zur Firmenflotte der Wuppertaler Stadwerke ^^ Pappi ist da in der Chefetage…

"Ausnahmsweise" auch mal Glück.