Weil es mich mit der Unfallversicherung weniger kostet. Das ist so ein Angebot von Zürich.
650Euro im Jahr, SF4 VK mit 150Euro SB, Zürich
@streetfighter-87:
Ich glaube, daß Dir all die vielen Zahlen hier nicht wirklich weiterhelfen, denn es gibt so viele Faktoren, die die Prämie beeinflussen: Zulassungsort, SF-Klasse, HPF mit VK oder doch nur TK, die Höhe der vereinbarten Selbstbeteilitung, Garagenparker, Dein Alter, usw.
Am besten schaust Du mal unter http://www.aspect-online.de/versicherungen/kfz-versicherung/ und rechnest Dir den für Dich passenden Versicherungsumfang aus. Dann bekommst Du eine Übersicht über die Versicherungstarife und kannst darauf ggf. zum Jahresende reagieren und die Versicherung wechseln.
wo versichert ihr alle eure autos? ich zahle bei der SF25 646€ im jahr…und bin bei der allianz…hab nen a3 8l 1.9 TDI
Ich bin mit meinem A2 zu Jahresbeginn zur R+V gewechselt, die war mit Abstand die günstigste Versicherung bei einem in meinen Augen umfangreichen Versicherungsschutz (z.B. gegen Marderbiß).
[quote]
@streetfighter-87:
Ich glaube, daß Dir all die vielen Zahlen hier nicht wirklich weiterhelfen, denn es gibt so viele Faktoren, die die Prämie beeinflussen: Zulassungsort, SF-Klasse, HPF mit VK oder doch nur TK, die Höhe der vereinbarten Selbstbeteilitung, Garagenparker, Dein Alter, usw.
[quote]
ja iss klar. Ist war trotzdem mal interessant zu sehen, was andere so zahlen.
HA… schönes Thema. Bin ja gelernter Vers.kfm.
Preise kannst du so mit absoluter sicherheit niemals vernünftig vergleichen. Wenn du so "günstig" wie nur möglich ein Auto Versichern willst lohnt es sich meistens bei einem Direktversicherer (z.B. Huk24, Allianz24, HDI24, usw.) zu gucken!
Es gilt zu beachten das die "Spartarife" meistens gewisse Einbußen im Versicherungsumfang haben können. Der Service leidet natürlich auch darunter, aber deswegen ist es ja meistens deutlich günstiger!
Die meistens DV bieten jedoch auch den "normalen" Tarif über die Online-Plattformen an. Es lohnt sich zu vergleichen.
Irgendwer war doch Beamter??? und glaubt er zahlt zuviel?! Die HUK Coburg gilt/galt als Beamten Versicherer vielleciht kannst du da ja mal nachrechnen lassen.
P.S. Die Nummer mit dem Maderbiß ist meistens ne Mogelpackung
^^
wieso das denn ???
TK 240,-€ im Jahr, SB 150,- SF6, HUK-Coburg
330 euro in viertel jahr bei 100% und tk ohne und vk 150 sb bei der gvv privat
Hmm ich zahl irgendwas bei 1300 mit tk 150 im Jahr bei 100% beier Concordia
Schon alleine HP wär ~1100 Euro was gewesen…
fühl mich ja iwie verarscht, dass ihr alle sowenig bezahlt oO
Ist das zuviel ? Kann ich da noch was dran machen ? bzw. Versicherung wechseln ? …
Zur Info:
- Auto auf mich angemeldet
- noch 18, bald 19
man , alter du bist 18 …
fahranfänger und 100 % … was meinst du solltest du nur zahlen
is glaub ich schon richtig so …
kannste den nich über einen deiner eltern anmelden ?
ps. … da haste dir mit dem a3 auch genau eines der teuersten anfängerautos ausgesucht
Hallo,
also 1300,00 Euro hätte ich im Leben nicht bezahlt.
Trotz Fahranfänger und der 100% finde ich den Beitrag viel zu hoch,
da hast du dir ja was andrehen lassen!
Auf alle Fälle würde ich die Vers. wechseln. Geh mal auf www.Huk24.de,
da kannst du deinen Beitrag mal durchrechnen.
Hier sind mal meine Kosten:
VK mit 300,00 Euro SB bei SF9 (45%).
Vierteljährlich 118,00 Euro bei der "Zürich".
Hey,
also beier Huk24 müsste ich jährlich 881,52 € zahlen bei TK und 150 SB, das hört sich schon viel besser an… ich werd mal mit meinem Versicherungstypen reden (eigentlich auch ein Freund der Familie :p) und ansonsten Versicherung wechseln…
Danke schonma für die Antworten
Bist du sicher das du schon 100% hast?
Halte ich für eher unwahrscheinlich!!!
1300 € bei 100% wäre sicherlich zu viel! Wenn du 18 bist und das Auto auf Dich zulässt dürftest du eher bei 140%-240% liegen! Weil Fahranfänger!!!
Thema Maderbiss: Gut "Mogelpackung" ist das falsche Wort gewesen, sorry. Es ist schon ganz nett das in der TK zu haben aber es ist meistens nur der direkte Schaden durch Maderbiss versichert NICHT aber der eventuell eintretende Folgeschaden der mit Sicherheit teurer ist als irgend ein Schlauch!
Mit anderen Worten so toll wie der Maderbiss-Schutz angepriesen wird, ist er nicht!
Warum kann ich den meinen Beitrag nicht editieren?!
Naja dann bleibt der MaRderbiss eben Maderbiss
Zur Ergänzung vielleicht noch eines. Marderbiss wird über die Teilkasko abgedeckt. Da die meisten hier einen "kleinen" Selbstbehalt von 150 € haben greift die Versicherung also erst bei Schäden von über 150 € und naja das ein Marder mit einem Biss einen Schaden von mehr als 150 € anrichtet ist nicht so sehr wahrscheinlich…
Einfach den gelben Stift über deinem Beitrag anklicken…
in meinen vertrag steht :
Versichert sind Marderbisse mit Folgeschäden bis 5000€
und unfälle mit Wirbeltieren
Viele Versicherungen zahlen inzwischen auch für die Folgeschäden!
Muss man halt man in die Bedingungen gucken wenn man es genau wissen will!
Hat eigentlich jemand von euch schon Erfahrung mit der Admiral Direkt? Bin im Moment bei der DEVK mit 85% und 600€ für Haftpflicht. Die einzige Versicherung, die nennenswert günstiger ist, ist besagte Admiral Direkt.
Wieso habt ihr eigentlich fast alle TK? Lohnt sich das bei euch?