Heute wo ich ein Öl wechsel gemacht habe, habe ich aus jucks mal mir meine Querlenker angeschaut und mit hand geqackelt. Da ist verdammt viel spiel drin wo diese Lagern drin sitzen und diese querlenker sehen auch nicht mehr DAS BESTE AUS, Jetzt möchte ich diese beiden Querlenker tauschen, Ich habe gesehen das da 6 Schrauben verschraubt sind .
1 bei Stabi
3 bei federbein
und 2 bei Querlenker
jetzt was ich wissen muss unbedingt
welche schrauben da verschraubt sind weil ich mir diese ganze schrauben neu bestellen werde . Danke Schonmall
und
Wie aufwendig ist es diese schrauben abzukriegen? weil die sehen verostet aus und weis nicht ob ich diese so einfach abkriegen werde
Also viel Handgeschick habe ich, und ahnung wie da sgenze gemacht werden muss auch! Es geht nur eben um diese Schrauben die ich neu haben muss …
du gehst zum freundlichen und besorgst die neu.die 3 beim federbein die du meinst,sind wohl die von dem traggelenk…die kannste dir sparen,wenn du querlenker kaufst,wo schon neue traggelenke montiert sind.dann brauchst du nur die die mutter oben drauf.dann jeweils die 2 schrauben vom querlenker und was du am stabi meinst sind die koppelstangen.würd ich gleich mitmachen und die 2 schrauben halt noch,womit die koppelstangen befestigt sind.
wie waxy schon gesagt hat, es ist sinnvoller querlenker mit bereits montierten traggelenken zu kaufen. wenn du nämlich die drei schrauben (,die in langlöchern sind) öffnest verändert sich die spur!
noch n kleiner tipp: kannst die querlenkerbuchsen noch gegen die vom tt(/s3/r32) tauschen, die sind langlebiger und das lenken wird direkter
es ändert sich keine spur, die langlöcher sind zu gering gehalten.
beim wechseln alle schrauben festziehen, wenn die dreieckslenker belastet sind. ansonsen schrottest du dir die buchsen gleich wieder.
beste wäre ne grube
ok hört sich ja gut an wie heisen diese schrauben die ich am besten nehmen sollte wenn die passen ist ja wunderbar? ich werde mir neue querlenker vom bandel-online bestellen die sollen recht gute qualität haben und gute preise haben die auch da
bandel ist völlig ok, habe ich auch. wechsel die traggelenke gleich mit.
es gibt direkt einen schraubensatz beim dreieckslenkerwechsel, musst du mal in der bucht gucken.
hoffentlich gehen die schrauben ohne sorge raus weil die sehen verdammt festgefressen und gerostet aus hmm wenn die raus sind muss ich gucken wie ich die gewinde reinigen kann
ist es nicht besser wenn ich diese 2 kleine kunststoff stabis ersetze gegen neue weil da ist ja diese gummilager drin und 2 schrauben muss ich ja auch noch habe, bin grade dabei bei ebay zu suchen