Hi@all…
da ich am überlegen bin einen Umbau auf 1.8t zu machen hab ich mal bei der Firma RAR angefragt die mir jedoch sagten dass sie diesen Umbau nicht mehr machen würden…welche Firma macht das den aktuell noch ? MFG
schau mal in die kleinanzeigen macht sogar einer auf den forum
@molkerreifachmann
Schau mal ob das Angebot noch aktuell ist.
http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=41765
Edit: War der Teufel wieder schneller:biggrin:
Hi, also wenn ich mir das angebot von molkereifachmann durchlese ware ich bei Carcreativ meiner meinung nach besser dran, den die verbauen motoren mit unter 10tkm und dann natürlich alles mit garantie.
Grundpreis war damals 4500euro mit 180PS motor natürlich getriebe passend dazu.
Sind die 4500€ incl.Antriebswellen, Bremsen und TÜV? Wenn ja ist der Preis ok.
Ja war bei mir incl. allem
Antriebswellen getriebe radlagergehäuse motor vermessen einstellen eintragen… und den alten motor kannst sorag wider mitnehmen. oder sie kaufen ihn die evtl. ab bei mir war es mein kaputter 1.8i für 750 euro
?! Preis OK ?! Fuer nen alten A3 ?
Also ich finde es hammer krass, mag aber auch daran liegen das ich sowas immer selber mache…aber ne gute Maschine samt getriebe und 150Ps incl allem bekomm ich schon fuer 1600€…der Umbau selber mit kabelbaum dabei etc. etc. dauert dann nicht mehr all zu lange, am meisten dauert dann bremsenumbau und kleinigkeiten…
Ich finde die preise den hammer, da bekomme ich ja shcon nen 1.8T so gekauft ohne weiteres, und dann noch meinen alten weg, da habe ich dann ja nen 2003er mit vollausstattung… den bekommt man schon für 6000€ wie ich letzte woche feststellte…
Daher entweder mit freunden zum freundschaftpreis machen, oder lassen, ist doch sonst total unrentabel. einfach weg den 1.6er fuer 3000€ bei nem 99er und dann 2000€ drauf, und du hast einen mit klima und allem zipp und zapp incl. leder…ohne bastel.
jap das würde ich ehrlich gesagt heute auch vorziehen…
damals waren die Preise noch wesentlich höher für den A3 1.t als ich das machen lassen hab.
Kann da auch nur zustimmen. Habe lange über einen Motorumbau nachgedacht und mich doch dagegen entschieden, denn sofern der eben nicht von Bekannten gemacht werden kann oder sehr günstig, würde ich auch die Finger davon lassen. Hab es mehrmals durchgerechnet und bei den momentan A3 Kellerpreisen kriegt man echt schon was anständiges für den selben Preis eines Motorumbaus und hat dafür wesentlich weniger Ärger.
Da kann ich Audimeister teilweise zustimmen, aber einen 1,8T mit unter 10T km da musste Du lange suchen, vor 4 Jahren wohlgemerkt.
Aber das muß am ende jeder selber wissen, in einen "normalen" A3 an dem "wenig" gemacht worden ist würde keinen Motor umbauen, aber wenn man schon recht viel gemacht hat und noch mehr machen möchte ist sone Aktion legetim.
Ich habe den Umbau nicht bereut, würde es aber nicht wieder machen weil Du leider immer viel erklären musst wenn Du in Werkstätten etc. den Fzg. zeigen musst.
@icke wem sagst das! Die Werkstätten und Polizisten wissen meistens gar nicht was sie damit anfangen sollen.
Wobei das ja schnell in ein paar setzten erklärt ist und dann auch keine Probleme mehr macht.
Ich habe meinen mbau auch vor 4 Jahren machen lassen auf grund eines Motorschadens. Da ich persöhnlich schon viel an meinem Auto gemacht habe und auch noch im anschluß viel verändert habe hat es sich für mich gelohnt.
aber das muss jeder für sich selbst wissen!
den es wurde ja nur nach adresse gefragt und nicht nach pro und kontra
Schon umbauen machen nur nicht viele.
War auch auf die Postings oben bezogen.
Ich hatte zuvor auch ein 1.8er und hätte den selbst ohne hilfe auser die vom dad umbauen können
aber ich hab mich dann dagegen entschieden. Zum Glück.
Hab mein 1.8er: 200tkm Klima Ambition Tip Top Zustand für 3700 verkauft
hab mir dann für 3700 einen 1.8t: 165tkm Klima Ambition Bose boardcomputer und 3 Jahre jünger (bj 2000) gekauft
und ca 600€ für teilekosten investiert wie thermosthad temp. Geber zahnriemen
bissl Lack Radlager hosenrohr.
Hab jetzt ein jüngeres Auto mit weniger km besserer Ausstattung und war auch noch billiger
So kanns gehen…
mein Bruder ist auch Meister, und bei der Polizei Motorradbulle…und seine Kollegen haben mind. alle genauso den plan, also definitv sind dann hier die Poizisten auf motorrädern in Nrw nicht unwissend
Da hast du recht
ich denk ein Motor Umbau rentiert sich in fast keinem Fall wenn es den
Waagen mit dem Motor Serienmäsig gibt/gab.
Wenn man einen r32 Motor will ist das was anderes
Also was mich betrifft… meiner war ja defekt und damals waren die A3 noch was wert. Da hast unter 10000Euro nur schrott bekommen!
Car Creative hat mir jetzt nen Preis von 7700 euro angeboten…das ist ein bissl zu viel^^
da wennst du dein 1.6er noch verkaufts bekommst nen schönen S3 8l dafür^^
hab eben an meinem auto schon so viel gemacht drum verkaufe ich ihn auf keinen fall…das mit dem umbau muss nicht unbedingt sein nur wenns eben nicht zu teuer ist^^