weise worte … weise worte !
a3 war, ist und bleibt a3 !
weise worte … weise worte !
a3 war, ist und bleibt a3 !
Finde es schon erschreckend, dass so junge Leute wie WangerDaniel (o.ä.) einen A3 für geschätzt gute 25.000 - 30.000 € als „allerwelt“ ansehen… mir scheint, ihr könnt keinen Strich mit Geld umngehen, und eure Eltern haben viel verpasst euch beizubringen. Jedenfalls finde ich es fast schon dreist, so etwas zu sagen. Langsam macht mich das echt sauer. Das sind 60.000 MARK!!! Ich kenne NIEMANDEN, für den das ein Betrag ist, den er wie ein paar Socken mal eben bezahlt !
:pillepalle:
ich finde ihr habt beide recht!
Einerseits trifft man den 8p schon recht häufig auf der Straße an, von daher is es ein „Allerweltsauto“!
Auf der anderen Seite ist es aber wieder so, dass wohl kaum die Hälfte dieser Autos auch komplett bezahlt sind! Die meisten Autos werden doch heute geleast oder auf vielen verschiedenen Wegen finanziert! Von der Seite betrachtet ist der Neupreis eines solchen Wagens auf jeden Fall nicht „allerwelt“!
„Allerweltsauto“ hat in meinen Augen auch nicht unbedingt was mit dem Preis eines Fahrzeugs zu tun!
Wer dreht sich denn nach jeder E-Klasse, A6 oder 5er BMW um?
Diese Autos sind ohne probleme und äußerlichen besonderen Merkmalen auf weit über 50000€ zu bekommen…
Im Gegensatz dazu wenn einer mit nem alten Triumph Cabrio und vielleicht noch ner Ledermütze aufm Kopf um die Ecke röhrt drehen sich alle Hälse obwohl man diese Oldtimer schon für um die 10000€ in recht gutem Zustand bekommt, denke ich.
Du hast definitiv recht, dass er von der „Häufigkeit der Erscheinung“ kein Auto zum „Hinterhergucken“ ist. Das sehe ich auch so. Aber was mich eben ärgert ist, wenn solche Jungspunde hier so tun, als kaufe man „So einen A3“ mal eben. Die meisten, die solche Aussagen tätigen, haben noch nie selbst Geld verdienen müssen, sonst würde ihnen eine solche Aussage nicht über die Lippen kommen. Und da es viele, sehr viele Menschen gibt, die ein Allerweltsauto für schlappe 30.000 € niemals besitzen werden, finde ich solche Aussagen eben sehr schamlos.
Das trifft mich jetzt tief, dass du die du genauso alt bist wie ich andere user hier als Jungspunde bezeichnest, da fühl ich mich so alt…
:heul:
Du tust WanglerDaniel hier glaube ich auch ein bisschen unrecht, es kam wohl etwas geringschätziger rüber als er es ausdrücken wollte hoffe ich für ihn!
Falls er es aber tatsächlich so gemeint hat, hat er wirklich keine Ahnung denn ein 2004er 8p mit der ausstattung ist von seinem 97er 8l 1.6 attraction meilenweit entfernt (viel weiter gehts kaum)!
P.S.: ich merke gerade dass ich jetzt auch schon ins Labern komme was ich vorher selber kritisiert hab, also ist jetzt schluss
:lolhammer:
Naja, seinen Aussagen nach ist er sehr viel „jünger“…
aber egal. Ob ein 2003, 2005, 2000 oder 1998… alle Autos sind nicht billig, viele stecken viel Geld rein, und sehr viel junge Leute haben das Geld nicht selber erarbeitet. Und dann solche Sprüche rauszuhauen finde ich einfach daneben denen gegenüber, die hart dafür gekämpft haben.
also ncihts gegen dich nina aber wangler daniel ist zwar ein bisschen jünger aber ich weiss dass er das meiste fürs auto selbst erarbeitet hat.
Aber davon ab ich bin zwar auch ungefähr in deinem alter, jedoch bin ich zur zeit noch nciht in der lage mir 60tsd DM autos zu leisten…
Aber sei es wie es ist.
Ich persönlich verstehe unter einem Allerwelts auto das was man wirklich zu hauf auf der straße sieht.
egal ob 2.000 15.000 idwer gar 70.000 euro.
es ist erst dann kein allerweiltsauto mehr wenn es mit der eigenen Note versehen wird.
sein es extrem verspoilerungen oder komplett verchromungen oder was auch immer.
Mein fazit.
ein auto ist ein auto und jeder mag, hasst oder liebt es auf seine weise.
Und das ist gut so denn sonst hätten wir auf der welt nur ein auto in ein und derselben farbe und das autofahren wäre langweilig.
:grins: Damit hab ich noch keinen A3 gesehen…
Individualisierung ist immer wichtig. Es gibt Leute, die meinen mit einem Aufkleber auf dem Tankdeckel ist ein Auto schon Tuning-Objekt. Es gibt auch dezente Veränderungen, die erst auf den 2. Blick auffallen oder halt extreme Sachen. Wichtig ist, dass man nicht immer einem Trend hinterher rennt.
Also immer nur Sachen machen, die man selbst schön findet. Nicht weil alle dunkle Rückleuchten haben oder andere Massenprodukte installieren…
:fahrer:
@ nina: Du hast gesagt du kommst aus der Branche? Ich kenn auch ein Mädel (nachweißlich hab ich sie schon mit ca. 6-7 verschiedenen Autos gesehen von Golf1, Golf4, A4, A3, S4, Golf Cabby…), die Hobby-mäßig an Autos schraubt. Allerdings bleibt da alles Serie und man ist bei ihr unten durch, wenn man kein silbermetallic oder brilliantschwarz auf dem Blech trägt.
:lolhammer:
Und genau aus diesem Grund - weil es da 90 % so geht wie dir - finde ich herablassende Sprüche alá " Ein A3 ist halt nur ein Allerweltsauto…" echt daneben, weil es für mich nicht so ist (bsp.) und ich sehr glücklich bin, dass ich es mir leisten kann.
So, und da ich nicht gedenke, weiter darüber zu diskutieren, klinke ich mir hier aus. Schade, wie ein Thread, der nur Freude zeigen sollte, ausarten muss.
Wäre schön, wenn jemand schliesst.
bekommst von mir auch noch ne antwort:
ich wollte dich nicht verletzten, scheinst mir ne sehr labilie psyche zu haben, wenn du direkt die große diskussion hier anfangen musst… ich meinte einfach genau das, dass ich deinen a3 hier täglich 100erte von malen an mir vorbeiflitzen sehe, daher kann ich nicht sagen -> man geile karre !!! weil es einfach normal ist…
natürlich ist da un unterschied zwischen sehen und selber besitzen, ich denk wenn ich so n ding hätte würd ich auch anders reagieren…
dein auto is in meinen augen einfach nur standart - genau wie bmw 5er, 7er oder was ich sonst für normale autos auf der straße rum flitzen sehe !
ich wollte dich nicht verletzten ! und hey: urteile nicht über geld wenn du keine ahnung hast wo es her kommt, vielleicht kann es ja DOCH sein, dass ich mir meinen a3 erarbeitet habe oder ?
so nun soll der thread hier zu gemacht werden und wir sind alle glücklich !
:daumen:
Schliesst doch endlcih den Thread sonst schreibt noch jeder dass er geschlossen werden soll.
Alleine DER Satz bestätigt mir, was ich mir schon dachte …
danke dafür
Servus,
auf Wunsch der Topicerstellerin
Geschlossen
Gruß Andy