Klar geb ich zu ist meine Schuld und ich habe daraus auch gelernt. nur warum soll ich 300€ zahlen wenn die mir 150€ sagen und beim Bußgeldrechner kommt das gleiche raus.
Ich habe diesen Tread nicht geöffnet um mir sagen zu lassen das ich selber Schuld bin. Das weiß ich.
Ich wollte diesen Tread nur aufmachen um zu erfahren was " Vorsätzlich " heißt und warum die Strafe doppelt so hoch ist. Und wenn es mein Rechtsanwalt doch schafft mich da raus zu holen dann sag ich auch nicht nein.
mit dem vorsatz: wenn du gefragt wirst: „wussten sie, daß sie zu schnell waren?“ dann sag am besten immer „nein“ weil wenn du weißt, daß du zu schnell bist, dann ist es, je nach bulle oder beamten, direkt vorsatz. Damit ist es auch nicht mehr der normale Preis, sondern der für ein vorsätzliches Vergehen… und das ist im normalfall immer teurer. wieviel genau kann ich dir nicht sagen, gabs mal n bericht in ratgeber recht oder so…
Vorsatz wird hier automatisch angenommen! 52 km/h fährt man nicht zu schnell, ohne es zu merken. Also handelt man vorsätzlich. Das ist zumindest die Erklärung, die man mir von der Stadtverwaltung gegeben hat. Ich war 46 zu schnell und durfte statt 100 deswegen 200 zahlen.