mag sein, aber der 2,5 Fünfzylinder wird ja seit Jahren bei VW produziert - nur nicht für den deutschen Markt, sondern für die USA (z.B. im Golf V). Deshalb ist die "Weiterentwicklung" für den europäischen Markt durchaus denkbar - warum auch nicht - würde sehr gut zum TT passen, und vorallem der Breitbau des "R" überzeugt! Naja, aber warten wirs ab, was Audi uns in der Zukunft beschert…
Sagen wir mal so…um vielleicht auch einer Diskussion wie bei V6-R6 vorzubeugen…die REIHEN-5-Ender (Benzin) sind geil…und sowas wird es nicht mehr geben…weder bei Audi noch bei VW
Dazu kann ich nur sagen, daß sich Audi angeblich selbst dazu verdonnert hat, immer nur ein RS-Modell auf dem Markt zu haben und dessen Laufzeit 2 Jahre beträgt. Aktuell ist es noch der RS4. Das nächste Modell ist dann ja bekannt. Der RS6 kommt 2008. Also müßte 2010 ein neues Modell raus kommen, was aber eher ein RS5 werden wird.
Mein Vater fährt von Anfang an nur Audi100 / A6 (alle 2 Jahre kam ein Neuer und immer mit der 2,3l Maschine mit 136PS). Kann mich noch gut an unsere Audi 100 5E erinnern. Der Klang und Schub waren einmalig. Kenne derzeit kein Auto das beim Beschleunigen einen solchen satten Klang hat. Und das Serienmässig.
Ich überlege schon länger mir einen Audi80 quattro von 84 als Youngtimer zuzulegen. Der Motoren verbrauchen zwar recht viel, aber sind angeblich unkapputbar. Nur sehr schwer zu finden…
Finde es schade, dass Audi diese Maschinen nicht weiterentwickelt hat.
Was ich lustig finde: in der "Auto Zeitung" vom 14.11.2007 sind auf Seite 16 2 Bilder vom TTS (Coupe und Cabrio) und im begleitenden Text steht der würde von einem 270PS starken Fünfzylinder-FSI-Turbo angetrieben werden.
Die schreiben sowas um ihre Hefte zu verkaufen…einen TTS wird es sicherlich geben, aber garantiert mit dem TFSI aus dem S3, das ist soweit ich weiss auch schon bestätigt.
An einen RS3 oder TT-RS glaube ich nicht, aber ein TT-Diesel wird definitiv kommen, scheint auch bestätigt.
Ja, die schreiben der TT Diesel wird den neuen CR 2.0TDI mit ca. 170PS bekommen. Wat solls irgendwann wird schon einer recht haben. Das mit dem S3 Motor im TTS liegt irgendwie Nahe, war ja beim alten auch ähnlich.
Der Artikel an sich hat zwar nix mit dem Thema 5 Zylinder zu tun, aber ein Satz darin deutet auf einen neuen hin. Ein 2,3 Liter mit 310 PS soll angeblich im TT-RS zum Einsatz kommen.