5 Zylinder ein Traum ;-)

das sind k24 lader, die gehen nicht kaputt…

der 5ender ist meines erachtens der geilste motor, der je gebaut wurde, vom kultfaktor mal ganz abgesehen…

aber @mozart als weichei würde ich mich mit meinem v6 trotzdem nicht betrachten :grinsno::motzki::schnueff:

:sadyes::sadyes::sadyes:

Gruß Andy

autsch, sowas ist in heutiger zeit ja noch ärgerlicher als nen coupe oder avant verkauft zu haben.
die limo würde heute sehr sehr gutes geld bringen, aber sollte man ja eh nicht verkaufen solch ein schmuckstück.

s2 limo umbau auf rs2limo riegel.it

Gruß Andy

@alexx
Naja, ich würde einen 5-Ender immer einem 6-Ender vorziehen…seidenweich kann jeder…5-Zylinder nur einer :slight_smile: War auch mehr als Spaß gemeint…aber schon mit bissl Hintergrund…weil ja die Laufruhe hier angesprochen wurde…

@mozart…weiß ich doch, dass es spaß war… :slight_smile:
und muss dir auch zustimmen, ein 5 ender ist nicht zu ersetzen, nicht umsonst haben sie auch im rennsport mit dem motor in verbindung mit quattro alles aufgemischt was es gab

Der große TDi mit 174PS im VW T5 hat nen 5-Zylinder Turbo.

in Gedenken an die 5-Zylinder Ära bei Audi,

Audi unser
der du fährst auf der Straße
Geheiligt werden deine Ringe
Deine 5 Zylinder- Power komme
Deine quattro Power geschehe
Als Benziner als auch als Diesel
Unsere tägliche Beschleunigung gib uns heute
und vergib uns unsere Strafzettel
Wie auch wir vergeben der StVO
Und führe uns nicht nach Stuttgart
Sondern erlöse uns vom Mercedes
Denn dein ist der Speed
Und die PS und die Überlegenheit
In Ewigkeit

()()()()
AUDI

Gruß Andy

AMEN!!!

In freudiger Erinnerung bleibt mir immer der 2.0 5-Zylinder TD 88PS Serie(Blockbauweise des 1,6TD) im Audi 100 BJ 86 meiner Ex, den ich ihr vermittelte. Dank 80L Tank 1000km reichweite. Karosserie Vollverzinkt. Rost?? Was ist das? Durch drehen am LDA Kegel und verstellen der Wastegate > Leistung: Genug :tooth:
Einmal als wir auf der Autobahn im Baustellenbereich fuhren, sagte sie dass hinter uns ein BMW draengelte. Es war ein 325td (125PS). Als die Baustelle zu Ende war sagte ich zu ihr: "Bleib am Gas"
Der BMW kam nicht an uns vorbei :auslach: .
5-Zylinder Audi: "Ich liebe dich"
FOREVER!!

@Mozart Bring den Spruch mal in nem Porsche-Forum. ^^ :grinsno:

Warum? Da wird ihm jeder zustimmen das V6 was für Weicheier sind… richtige Männer fahren ja nen Boxer :biggrin:

Du meinst Rentner oder Hausfrauen… :kicher: :dafuer:

nicht boxter :wink: boxer

Genau! Einer hats verstanden… :up:

Nicht Boxter :wink: Es heißt Boxster.

Oke hast recht :wink:

Aber denke nicht dass Hausfrauen nen luftgekühlten Boxer fahren :wink:

Einen 964 Carrera 4 hatte ein älterer Herr aus unserem Dorf der hier seinen Alterswohnsitz hat. Der war in nem Top Zustand und hatte nen super klang und ging wie sau aber leider hats ihm vor nem Jahr bei weit über 300tsd km irgendwas am Motor zerlegt und die Reperatur hätte den Fahrzeugpreis überstiegen dann hat der ihn verkauft…
Jetzt fährt er nen A3 3.2 quattro ^^

Wow :wink: Der Mann scheint wirklich Ahnung zu haben :wink:

Naja ein neuer Porsche war ihm zu unbequem und er sagt der A3 geht fast genauso gut wie sein alter Porsche und ist um einiges Komfortabler und mehr Platz ist auch drin…

Aufs Geld wär's dem sicher nicht angekommen… ist ein Geschäftsmann aus Berlin der ne riesen Firma hat… der hat bei uns ne Hütte hingestellt als Ferienhaus und eben Alterswohnsitz mit beheizter Einfahrt und allem drum und dran… da steht sogar ein Speedboot in der Garage…

Aber das wird jetzt ein bissl OT :biggrin:

Die guten 5 Zylinder dadurch habe den Weg zu Audi gefunden.
Mein Opa hatte einen Audi 90 quattro 2.3 B3 gekauft 1987 und ich wurde ein Audi Fan.
Gut ich fahre jetzt 6 Zylinder TDI aber mit quattro. :cap:

Jaja…V6 im Porsche…wow…:slight_smile: Da kannste den Motorraum hinten aber ausbauen :slight_smile:

Ein Boxer-Motor in luftgekühlter Bauweise mit Turboaufladung wäre aber auch nicht zu verachten…!!!