5 Monate Daimler-Besitzer -> Das wars für mich!

Servus Leute,
vor knapp 5Monaten war es soweit: Ich holte meinen CLC 350 Sport in der Mercedes-Benz Niederlassung Hamburg ab.
Toller Tag, super Service inkl. Hotelübernachtung im Herzen von Hamburg.
Soweit alles super, auf der Heimfahrt überzeugte mich der große V6 mit tollem Sound, brutalem Antritt in Verbindung mit dem Heckantrieb und Schaltgetriebe!

War echt happy - bis 2Wochen später: Das Comand konnte keine CD's mehr wiedergeben. Naajaa Termin beim :yes: vereinbart und auf Garantie ein komplett neues Comand erhalten! Keine 2TAGE später funktionierte die Navigation nicht mehr!!! Die technischen Probleme zogen sich über knapp 3Monate, insgesamt verbaute Daimler !3! Comand-Systeme und ein neues Steuergerät für die elektr. Sitzverstellung und der Licht/Regensensor wurde getauscht!!! (Den Licht/Regensensor musste ich selbst zahlen - wieder knappe 350€ inkl. Einbau…)
Höhepunkt war dann vor 3Wochen als der CLC mich an den Service erinnerte!!! -Service?! Den haben die doch im Januar 2010 gemacht! Nach ETLICHEN Telefonaten erfuhr ich dass mein CLC wohl nach der Produktion 4Monate gestanden sei - Daimler stellte in diesem Zeitraum den alljährlichen Service auf 2Jahre um.

Der "kleine" Service belief sich im Endeffekt auf knapp 800€:freddy:

Auf einmal wollte ich wieder meinen 8P zurück!!! Diesen fuhr ich 2 1/2Jahre und hatte NICHT EIN EINZIGES PROBLEM:gott:

Am Dienstag werde ich mir einen VW Scirocco R bestellen, der CLC 350 ist momentan noch in mobile.de inseriert - der Wiederverkauf ist natürlich auch so ein Thema naja im nachhinein ist man immer schlauer

Ich bin hier nun wieder öfter unterwegs und komme natürlich wieder auf Treffen - wenn auch nur mitm Rocco:hammer:

Hier noch 3Bilder meines neuen! Im Februar ist Abholung in Wolfsburg!

Gruß und bis bald!!!

0597604001288358940.jpg

Dann solltest du jetzt schnell deine Signatur ändern :biggrin:

Ich weiß:cap:

Ach und den Reifenplatzer in Ungarn habe ich vergessen zu erwähnen - Gloar, Auto kann nix dafür nur Daimler konnte allem Ernstes keine Ersatzreifen auftreiben! Es seien "Sondergrößen" - ich solle mir doch für 14Tage nen Mietwagen nehmen… wahnsinn

hi dominik,

ich konnte es schon damals nicht verstehen, wieso du deinen in meinen augen perfekten audi weggegeben hast.
so manches raecht sich doch erst spaeter. :crazy:

zum scirocco sag ich auch mal besser nix. :rolleyes:

gruss,
tom

Naja, den Griff zum CLC kann ich absolut verstehen…warum immer Audi? Es gibt auch andere schöne Autos und nur weils nen Mercedes ist, muss es ja nicht schlecht sein. Deine Probleme mit dem Wagen sind wirklich schade…aber seien wir mal ehrlich…es gibt auch genügend Audi-Fahrer, die nur Probleme mit den 4 Ringen haben.

Von daher muss man das wohl etwas objektiver betrachten.

Der neue Wagen…Scirocco R ist vom Motor her sicher ein Sahnestück. Von der Form gefällt mir die Kiste nicht wirklich, bin halt ein eingefleischter Typ 53/53B-Fan…eben die wahren Roccos. Aber so ist wohl der Zeitgeist.

Dann drücke ich Dir für den Wiederverkauf des CLC alles Gute…schau, dass Du noch gutes Geld bekommst. Mit dem Scirocco dann später allzeit knitterfreie Fahrt.

Ach ja, was sagt denn Mercedes zu dem ganzen Scheiss…? Wäre nicht eine Rückgabe möglich?

also mir gefällt der mercedes optisch gar nicht, ich bin da eher nen bmw fan, aber niemals nen mercedes…

den scirocco finde ich schon wesentlich besser wobei ich da nen s3 8l bevorzugen würde :smiley: hahaa

gruß und viel spass damit!

Den Motor vom Rocco in die Karosse vom Benz ^^
Sowas ärgert einen immer, aber auf die eine oder andere Art gibt's zumindest Vereinzelt auch bei anderen Herstellern Ärger. Ansonsten kann ich mich den Meinungen von Bernd und Tom nur anschließen.
Das mit dem Ersatzreifen ist aber schon ne interessante Story und darf eigentlich nicht passieren :rotekarte: Was für ne Sondergröße ist das denn?

Dass nennt man wohl Pech.
Aber solange man da Garantie drauf hat, würde ich mich darüber nicht ärgern.
Unser Cheffo @gerks fährt ja den gleichen Motor im SLK (ev.gleiche Plattform?) und der ist soweit ich weiss zufrieden damit.

Dann hoff ich dass der Rocco sorgenfreier ist.

So wurde aus dem Stern eine Sternschnuppe :>

Erstmal danke für die Glückwünsche:hammer:

Ich muss sagen dass der Motor selbst wirklich ein Sahnestück ist! Besser gibts keinen V6! Leistung und Drehmoment enorm und der Verbrauch pendelt sich bei ca. 11-14Litern ein! Nur - ganz ehrlich, wenn das Auto selbst so viele Macken in gerade einmal 5Monaten aufweist ist es wohl besser sich davon zu trennen!

Noch einmal zum R: Die Probefahrt war wirklich ne ganz andere Welt, der Motor schiebt ohne Ende, Turboladerpfeifen und brutaler Sound (aus nem 2Liter!=O) dazu das elektr. Sperrdifferenzial, 19Zöller und das adaptive Fahrwerk - erste Sahne:dafuer:

@BMW_Overhauler: Sind Michelin PilotSport 245/35 R18 - werden nur aufm SL 350 undm CLC 350Sport verbaut! Wie gesagt 14Tage Lieferzeit nach Ungarn - da machte ich mir zum ersten Mal Gedanken!

Als kleine Daimler-Liebhaberin bin gerade dezent enttäuscht. Traurig, dass so ein Konzern diesen "Service" anbietet. Trotzdem kann man wohl überall - auch bei Audi - ins Klo greifen… Bei VW läuft das übrigens ähnlich ab :rolleyes:

Ich drück Dir in jedem Fall die Daumen für den Verkauf des Sterns und wünsch Dir viel Spaß & weniger Sorgen mitm Scirocco.

Mich würde interessieren, ob du den CLC ganz normal wieder verkauft hast oder irgendwie"zurückgeben" konntest :uhoh:
Zum R: Falls es bei den neueren Motoren nicht so läuft wie mit den 1.4rer-TFSI (der wurde ja eingestellt. Man kann eben nicht ohne weiteres 160PS aus so nem Hubraumkrüppel rausholen :haudrauf: ) dann ist das doch schon mal was.

Mich würde interessieren, woher Du das ganze Geld hast…:confused:

Hat man oder auch nicht :slight_smile:

Letztendlich ist es doch egal! Hauptsache Auto!

Trage auch Rolex :slight_smile:

Interessiert doch nun wirklich keinen…und wenn er das Auto finanziert oder sonst was…ist es seine Sache…!

das liegt aber an mercedes! die sind bei guten reifenhaendlern direkt verfuegbar.
ich haette sie, wenn ich diese reifen jetzt bestelle, am 02.11. hier liegen.
das kann dann nach ungarn nicht soooo viel laenger brauchen.

gruss,
tom

Ich bekam sie dann über einen freien Reifenhändler in Österreich innerhalb von 3Tagen! -Knappe 900€ inkl. Versandkosten! -Die Abschleppkosten wieder nach Siofok zurück 250€ … man war ich sauer:crazy:

@Nexia86: Vorteil Autoverkäufer^^ -Bekam den CLC zum EK, gehe jetzt nach dem Verkauf quasi mit keinerlei Verlust raus und habe 11000km drauf gefahren!
Zum Scirocco R: Listenpreis liegt bei knapp 39000€ und ich bekomme diesen ohne Witz für 28000€ - inkl. Werksabholung und Übernachtung in Wolfsburg!
Glaube da versteht jeder warum ich nen VW bestelle:hammer:

Jungs, über Geld spricht man nicht,… …man hat es einfach… :biggrin:

Ja, halte von Cermedes nix. Schönes Auto, aber nicht direkt mein Fall.
Der Rocco ist auch nicht mein Ding. Aber er muss dir gefallen, nicht mir.

Gruß Jan

Hmm,

schade dass Du Dich wieder vom dem CLC getrennt hast, die 350er Version ist schon mehr als nett!

Aber darf ich Dein Weltbild mal etwas rütteln? Mal abgesehen, von dem 3 monatigen Ärger wegen dem Command sind Dir doch keine Kosten entstanden oder? Sicher verleidet das einem die Freunde, aber das hätte Dir mit jedem anderen Auto auch passieren können.
Warum ging der Regensensor auf Deine Kappe? Das ist doch auch beim Daimler kein Verschleißteil?
Das mit dem Service hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Haben die bei Fahrzeugübergabe denn nur das Nötigste gemacht? Und jetzt stand das volle Programm an mit Öl usw? Wenn das im Kaufvertrag anders fixiert war, würd ich dem kollegen aber mal gehörig auf´s Dach steigen. Davon ab: auch andere Auto´s müssen mal zum Service. Da der 350 ja schon Luxusklasse ist, muss man wohl einen Aufpreis zum "Brot- und Butter"-8P mit 2.0 TDI akzeptieren, oder?
Die Geschichte mit dem Reifen ist echt betrüblich, denn da werden die bei dem Reifenpreis gut Deine "Notlage" ausgenutzt haben. Nicht nett. Aber was kann Daimler (oder der CLC 350?) dazu, außer dass Sie den Reifen nicht sofort hatten? Und auch hier gilt: Du musst auch hier bedenken, dass Reifen die sonst noch auf dem SL laufen, auch zu Apothekenpreisen gehandelt werden. Was hättest Du eigentlich gemacht, wenn Du regulär neue Pneus gebraucht hättest?

Freut sich halt jemand anders am V6. Viel Spaß Dir mit R-Rocco, ist halt ne Krawallkiste.

Grüße
murdy

HM…wo Murdoc Recht hat…hatta Recht…ein guter Standpunkt…!