[4F] Nächste Woche kommt mein Dickschiff

Auch wenn es keinen interessiert, ich muß das jetzt loswerden:
Ab (Ende) nächster Woche bin ich wieder mit einem richtigen Auto unterwegs … so mit vier Ringen dran statt mit der derzeitigen 3D Krankheit (Dicker Dummer Daimler).
Mein A6 2.0 TFSI ist fertig gebaut und wird jetzt zum Händler gekarrt. Kanns kaum noch erwarten. Muß dann wohl den Spruch "Ich fahre immer noch A3, A3*2" kopieren. Wer hat denn da die Rechte dran und sind die gegen ein Bierchen frei?

@borrstel :wink:

Danke Devil. Nur hat der das jetzt mitgekriegt … dann is nix mehr mit leise klauen. Egal, mir verdirbt heut nichts mehr den Tag.

Hehe… eher ! :lol:

Aber Rechte daran hab ich nich… viel Spaß mit deinem Dicken… ich hab meinen schon viele Male gebraucht und bin froh, ihn zu haben.

Dann wünsch ich dir doch schonmal viele knitterfreie km mit deinem "Dickschiff"

Gruß Jan

Danke für die guten Wünsche.
Die Warterei ist echt elend aber dann hab ich erst mal wieder 2 Jahre bzw. 100.000km Spaß.

Glückwunsch.

Was mich interessieren würde, wäre, wie sich die 170PS im A6 fahren?

Hatte mal ein Wochenende den 180PS TDI im neuen A6, und der kam mit verdammt träge vor.

Hab meinen ja noch nicht aber von den Probefahrten:
Ist nicht der Renner und schon gar kein Vergleich zu meinem (ex-)A3 2.0TDI 170PS.
Der Schalter kam mir recht träge vor ausser man prügelt ihn richtig. Die Multitronic gefiel mir deutlich besser, scheint das Motörchen immer im besten Drehzahlband zu halten.
Beim Anfahren reichts um das ESP zu testen, Auffahrt auf die Bahn (50-120) geht echt flott und reicht immer um sich auszusuchen, ob man vor oder hinter dem LKW rein will. Überholmanöver bei "Reisegeschwindigkeit" (140-170) ist OK wenn von hinten nicht grad einer richtig ranfliegt. Darüber (>180) wirds fast katholisch: 2 VaterUnser, 1 AveMaria, 6 Rosenkränze und schon biste nochmal 5km/h schneller.
Insgesamt fühlt sich so ein großes Schiff eh immer viel langsamer an als ein kleines Wiesel wie der A3. Hatte aber keinen Eindruck von Leistungsmangel. genaues werd ich berichten, wenn ich die ersten 1000er und das Sicherheitstraining hinter mir habe.
Siehe nick (roller): dafür ist die Kiste genial, cruising in style

Gut, an den Ampeln kannste keinem was vor machen… aber in keinem A3 reist man so entspannt. :zunge:

eeeeeeeeeexakt!
Und da der Roller rollen will, rollt er dann.

Mein Gott: noch 6 Stunden bis ich das teil übernehme und dieser Sekundenzeiger auf der Uhr schleicht dahin als würde er fürs Bremsen bezahlt. Sag mir doch mal einer, daß es schon halb vier wär.
:crymore:

Beim nächsten Ton ist es 9:49 :wink:
das warten ist das schlimmste …

eigentlich ist der TFSI im A6 ne super Sache, ausser es ist ein Leasing Auto :wink:
Mit ein bisschen Hilfe ist der nämlich schnell mit dem 3.0TDI auf einer Höhe und dann geht er richtig gut.

Wär ich jetzt der Renner statt der Roller, würd ich nach dem Kommentar wieder heulen: ist ein leasing Wagen und gehört auch noch meiner company. Also nix mit Hilfe, der wird auf seinen kastrierten 170PS bleiben. Ist aber gar nicht schlimm, geht für meine Fahrweise vollkommen ausreichend: GRA auf 140 und rollllen
:old:

egal, auf jeden fall ein sehr schönes auto.
diese led rückleuchten sind einfach der hammer!

Dann hoffen wir doch auch gleich mal auf Fotos von dem neuen guten Stück und hast du denn schon irgendwo etwas zur Ausstattung geschrieben?

@Melachi
LED Rückleuchten gibt es nur, wenn er Xenon hat.

Gruß Martin

Die Fotos gibt es wohl erst nach dem Wochenende, denn der wird bei Sonnenschein geknipst (ausser die Rennleitung ist schneller).
Die LED hab ich natürlich (weil Xenon Plus) und ansonsten bin ich bei der Ausstattung naja ordentlich geblieben:
2.0 TFSI in Aeroblau mit den Mondial Stoffsitzen plus
Businesspaket (Sitzheizung, Mittelarmlehne, MultifunktionsLederlenkrad, Geschwindigkeitsregelanlage, parking system, Xenon plus, Lichtpaket)
Businesspaket plus (DVD Navigationssystem, Handyvorbereitung, Komfortklimaautomatik plus, Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay)
Schiebe/Ausstelldach
Außenspiegel, automatisch abblendend und elektrisch anklappbar
Standheizung/lüftung, inklusive Kraftstoffbehälter 80 Liter
Fußmatten
CD-Wechsler

Damit sollte er eigentlich ganz nett zu fahren sein.
@Martin783 danke für die Frage, dachte schon, will wirklich keiner wissen

@Roller

na hört sich doch gut an!
Aber 80 Liter Tank?
Einmal voll tanken, dass wird TEUER! :kap:

Eher wenn du schneller bist als die Rennleitung erlaubt :wink:

Meinen Glückwunsch… :up:

[quote]

Die Fotos gibt es wohl erst nach dem Wochenende, denn der wird bei Sonnenschein geknipst (ausser die Rennleitung ist schneller).

[/quote]

Ein 80 l-Tank bedeutet eine ordentliche Reichweite. Beim TDI wäre die zwar nochmal deutlich besser, aber ein Benziner hat dafür andere Qualitäten. Um die Spritkosten muß er sich sicherlich keine Sorgen machen, denn wenn es ein Firmenwagen ist, wird sicherlich auch eine Tankkarte dazu gehören.