320PS im 1.8T

Quote:

On 2003-09-25 20:02, cobra1976 Achso falls es jemanden interessiert habs bei WKR Tunen lassen.

Hossa,die Werte kenn Ich ja noch gar nicht LOL dann pustet dein Serienlader wie ein Fön,bzw. hatte es mal kurzzeitig durfen gg

Quote:

Zwischenzeitlich hat mein Tuner aber die Audi Werkstatt gewechselt und macht jetzt unter eigener Regie unter Supertec weiter.

sicher das der Tuner gewechselt hat,aus überzeugung hat wohl die Werkstatt den Tuner gewechselt :wink:

Quote:
Falls es jemanden interessiert.

da gönne ich meinem Lader-Motor doch lieber was ordentliches von Erfahrenen Tunern-Leuten.

Gruß Andy

P.S. benütze mal die Suche hier im Forum nach WKR.Mehr sag ich heirzu nichtmehr.

Quote:

Gruß Andy

P.S. benütze mal die Suche hier im Forum nach WKR.Mehr sag ich heirzu nichtmehr.

Hab mir mal die Berichte angeschaut.

Jo hast recht, die negativen überwiegen schon aber sind ja auch eine positive dabei.

Ich denke mal, es kommt auch stark auf den Tuner drauf an, so wie halt überall im Leben.

Und zwecks "die Werkstatt hat sich ihm entledigt" sage ich nur folgendes:

Das ist ganz bestimmt nicht so, sondern der Tuner hat gewechselt aus versch. Gründen. Einen Kann ich aber voll und ganz nachvollziehen. Nämlich den, das die in der Audi Werkstatt Pfuscher sind!

Haben bei mir auch schon de öffteren Werkzeug im Motorraum vergessen bzw. das eine oder andere Teil kaputt gemacht.

Deshalb gehe ich da auch nicht mehr hin.

Ich persönlich bin mit meinem Tuning sehr zufrieden. Habe es gleich ein paar Wo. nach Kauf reinmachen lassen (Neuwagen) und fahre mein Baby jetzt 3 Jahre. Noch nie was kaputt gewesen am Motor. Außer LMM aber das war whrscheinlich das Ölproblem (bin ich selber Schuld).

Wer lieber zu Abt geht, soll das machen ist jedem seine Entscheidung.

Mir sind die zu teuer und bringen zu wenig Leistung fürs Geld.

Wie gesagt ich bin zufrieden und wers nicht glaubt kann mein Baby gerne begutachten :slight_smile:

Quote:

On 2003-09-25 22:14, cobra1976 und wers nicht glaubt kann mein Baby gerne begutachten :slight_smile:

Hey,

ich "Nicht" gg,dazu brauch ich aber nicht den ganzen Wagen.

mir würde schon ein Leistungs-Diagramm reichen über die besagten 210 "zugesagten" WKR PS.

Gruß Andy

von meinem hab ich kein Diagramm

aber für ein Diagramm fom „normalen“ 210 PS Tuning schaust Du hier: http://www.wkr-tuning.com/default1000.htm

unter Audi / 1.8T

von meinem hab ich kein Diagramm

aber für ein Diagramm vom „normalen“ 210 PS Tuning schaust Du hier: http://www.wkr-tuning.com/default1000.htm

unter Audi / 1.8T

Hey,

das ist für mich kein Diagramm.So eins kann ich dir erstellen mit deinen Angaben der Leistung.Halte nichts von diesen,am PC gemachten Diagrammen.Wenn dann sollte es ein kopiertes-eingescanntes vom Prüfstand sein.Alles andere sind für mich Werbe-Diagramme-PS.

Gruß Andy

P.S. bsp. MTm mit ihren „älteren“ HP-Diagrammen.

Quote:

On 2003-09-25 23:22, Andy wrote:

Diagrammen.Wenn dann sollte es ein kopiertes-eingescanntes vom Prüfstand sein.Alles andere sind für mich Werbe-Diagramme-PS.

Gruß Andy

na klar is das ein Werbediagramm :slight_smile:

Die wollen ja auch was verkaufen gg

Aber jetzt mal Spass beiseite, hast schon recht. Hinpinseln kann man viel, ob es stimmt steht auf nem anderen Blatt. Aber ich denke mal so sehr viel "verschönbessern" können die Firmen auch nicht, denn sonst könnte man bestimmt auch rechtlich gegen die vorgehen, wenn es wirklich einmal stark abweicht.

Und zumindest den Teil, das der Motor seine Größte Kraft zwischen 3000 u 5000/u hat, kann ich anhand von meinem Wägelchen bestätigen. Da merkt man die Kraft am deutlichsten.

Aber eigentlich ist es ja egal, soll doch jeder da tunen lassen, wo er will :slight_smile:

Wollte ja nur sagen, dass ich für meinen Teil zufrieden war/bin. Dachte nicht, dass das so viel Diskussionen mit sich bringt :slight_smile:

@ cobra 1976,

muß dich nochmals stören.

Um mal wieder auf das Topic 320PS im 1,8T zurück zu kommen.

Wenn dein Tuner das schafft mit nur CHIP auf diese Leistung zu kommen,erwähne ihm doch mal diese Forum und er soll Stellung dazu nehmen wie das gehen sollte.

solange es keine Nachweisbare 320 oder 210 ps gibt,ned so viel proleten.

Gruß Andy

Quote:

On 2003-09-26 00:14, Andy wrote:

@ cobra 1976,

muß dich nochmals stören.

Um mal wieder auf das Topic 320PS im 1,8T zurück zu kommen.

Wenn dein Tuner das schafft mit nur CHIP auf diese Leistung zu kommen,erwähne ihm doch mal diese Forum und er soll Stellung dazu nehmen wie das gehen sollte.

solange es keine Nachweisbare 320 oder 210 ps gibt,ned so viel proleten.

Gruß Andy

nee du störst ja nich :slight_smile:

und wieso Proleten ? wer Proletet denn ??

Und um auf das Topic zurückzukommen.

Ich hab ja auch geschrieben, dass er jetzt "nicht" mehr mit Chip auf 320 Tunen tut, sondern nur noch mit Umbau des Motors !!! Und aber für 5000 € incl Teile und Umbau.

Und das auch nur, weil da jemand was von nem Umbau erzählt hat, der schon mit nur den Teilen im Preis darüber lag.

Und wenn Du Dich noch erinnerst, da hab ich auch geschrieben, dass bei diesem Tuning dann auch die Vermessung auf nem echten Prüfstand dabei ist, wo man auch persönlich dabei sein kann und auch seinen Wagen nach eigenen Wünschen abstimmen kann. Was willst Du dann noch mehr ? Eine beglaubigte Urkunde, die von einem Anwalt ausgestellt wurde und Dir bescheinigt, dass Du nun 320 PS hast ??? hmm

nee Spass, sorry.

@ cobra,

ich will ein Diagramm von FRÜHER sehn,mit DEM CHIP,der damals 320PS brachte OHNE weitere Änderungen.(denn das ist nicht möglich)

Alles andere versteh ich schon wie das geht :wink:

Thema für mich beendet,und andere sollen den glauben haben das es dennoch geht mit NUR chip 320 Werbe-PS (wenn man das noch nennen darf) zu bekommen.

Gruß Andy

Quote:

Früher hat der auch mal die 320 PS nur über Chip gemacht

So ein Bullshit. Mann, denk mal nach, schnapp Dir das Verdichterkennfeld des K03, rechne ein bisschen und sage mir dann, wie da 320PS nur mit Chip rauskommen sollen.

Abgesehen von dem Rest außer dem Turbo, wo Benzin und Luft überall entlang müssen, da ist auch vieles dabei, das keine 320PS erlaubt.

Mann mann mann, echt irre was Leute alles für einen Schmarrn verzapfen.

Wenn ein Tuner so etwas behauptet, dann ist die einzig richtige Reaktion: kommentarlos aufstehen und gehen. Denn dieser Tuner kann seine Versprechungen nicht halten.

Quote:

Mann mann mann, echt irre was Leute alles für einen Schmarrn verzapfen.

Wenn ein Tuner so etwas behauptet, dann ist die einzig richtige Reaktion: kommentarlos aufstehen und gehen. Denn dieser Tuner kann seine Versprechungen nicht halten.

Ich sag nur soviel:
Es wird schon seinen Grund haben, warum er es nun nicht mehr per Chip macht.
Ob das ganze nun möglich ist oder nicht, weis ich nicht. Bin ja kein Tuner :-)

Aber ich denke mal das sind jetzt auch irgendwie sinnlose Diskussionen.
Also ich habe fertig :-)