3 Tote nach Disco Unfall - Mit 130 in der 30er Zone

Traurig.
Aber auch die Berichterstattung: Natürlich war er "gerast". Was wirklich geschehen ist kann wohl keiner mehr sagen, ob der LKW plötzlich gebremst hat, ob er zum Überholen ansetzte und wieder rechts rüber ist weil er ein von hinten ankommendes Auto übersehen hat - wir wissen es nicht, aber die Bilder sind drastisch - zumindest wie weit der kleine Audi unter dem Auflieger klemmt spricht schon für einen gewissen Geschwindigkeitsüberschuss.

Bitte Leute - fahrt vorsichtig! Ich merke selbst wie ich mit meinem S3 öfter etwas leichtsinnig werde weil einem der Allradantrieb Traktionsvorteile bringt. Aber die Schwelle von geht noch bis Abflug ist umso kleiner, bei einem reinen Frontkratzer schiebt der doof durch die Gegend und wenn man Glück hat ist man nur kurz auf der Gegenfahrbahn, merkt dass es glatt/rutschig ist und passt die Fahrweise an. Beim Überschuss den man mit Allrad bis dahin aufgebaut hat…

Also bitte: Kommt alles gut und sicher an, und rechnet beim Fahren auch immer mit der Unvorsicht der anderen.

…um bei einem Auflieger so drunter zu rauschen bedarf es keines großen Überschusses…! Es gibt bei so einem Crash leider keine Knautschzone…weder am Auto und erst recht nicht am Auflieger.

Traurige Geschichte…vielleicht kann der Fahrer später was dazu sagen…wobei ich das eher bezweifel…der wird davon höchstwahrscheinlich nichts mehr wissen.

Fazit bleibt: Wieder sinnlos jemand gestorben…und da ist es meiner Ansicht nach egal, wie es passiert ist.

Auf meiner ehemaligen Schule gab es auch 4 Jugendliche, die alle nach einem schweren Autounfall verstorben sind. Das hat damals viele ganz schön getroffen. Ich versteh das nicht wie manche Leute so unvernünftig sind.

OMG…Dasist ja schrecklich!!!
Ich hoffe es für ihn, dass er sich nicht mehr erinnert, ehrlich gesagt.
Ich habe auch mal von einer Frau gelesen, die auch so einen Unfall überlebt hat und sie war heilfroh eigentlich,dass sie davon nicht mehr wusste. Das war wir selbstschutz für sie.

Ich finde es hart, vor allem in ländlichen Gegenden kennt eigentlich fast jeder einen. So auch ich. Es ist wie eine Plage.

Sowas ist ehrlich nicht mehr normal. Wie bekloppt muss man denn eigentlich sein um mit 130 in einer 30er Zone zu fahren ? man man man.
Aber sowas wird es immer wieder geben, weil alle entweder angeben oder den Kick suchen.

noch so ein trauriger fall…

0501031001335300579.jpg

krass… wie es die autos einfach zerfetzt…

Abgesehn von dem recht traurigen Bild wäre eine Verlinkung des dazugehörigen Artikels oder eine andere Quellenangabe sinnvoll.

http://www.firefighter.at/fire/material/output.php?output_id=134