11% beim Neukauf A3 oder lieber warten???

Hi Leute,

spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen A3 Ambition 130TDI zu kaufen. Nach endloser Suche im Internet + Gespräche mit diversen Audiverkäufern ist das beste deutsche Angebot 11% Rabatt. Ein EU-Wagen würde 14% bringen.

Da der neue A3 Mitte 2003 auf den Markt kommt, sind 11% Rabatt gut oder ist bald noch mehr drin?



Any ideas???



Thanks a lot!!!

Hi,

ich denke mal 11% sind sehr gut. Und wenn du natürlich noch warten kannst würd ich noch warten, aber wer will schon warten.



MfG Matthias


warte noch ein weilchen, ich denke die werden bald noch um einiges günstiger so …






Hey,



mehr wie 11% bekommste bei VW/Audi nicht für einen Neuwagen.Die Grenze ist von denen ja schon 11%,das heisst wenn du ihn für 11% weniger bekommst macht dein Händler keine Müde Mark gut und du bekommst ihn um den EK vom Händler.Nur wenn du warten kannst,dann würd ich den neuen evtl. nehmen.Ist halt auch ein Risiko,neues Modell und die Kinderkrankheiten,aber Audi hat ja so ne lange Garantie mittlerweile.

Nen günstigen neuen A3 bekommst eigentlich nur als EU-Import.Obwohl sich da am Preis seit dem Euro nicht mehr soviel kitzelt.Da steht er die Extras wo Serie sind gegenüber den deutschen im Vordergrund.





Mein A3-Turbo




@andy

dass der händler bei 11% rabatt nichts mehr verdient kann nicht sein.

mein opa hat auf seinen A4 13% bekommen und meine mum für ihren TT 15%.

da hätte der händler ja immer noch was dazubezahlt :slight_smile:


Moin,

hab grad noch was in der Zeitung gelesen, und zwar gibt es jetzt ein STyle Paket, welches 5 besonders beliebte Extras günstiger bietet.



MfG Matthias


Also, das mit den Prozenten ist von Händler zu Händler verschieden. Wenn der Händler auf eine gute verkaufte Stückzahl in einem bestimmten Zeitraum kommt, gibt er weniger Prozent. Läuft der Verkauf eher schlecht, wie es jetzt, aufgrund der wirtschaftl. Lage ist, schauen mehr Prozent raus. Also, ich würde noch zuschlagen, bevor sich die Konjunktur wieder erholt, denn dann hats der Händler nicht mehr so notwendig, die Autos zu „verschleudern“. Habe übrigens auf meinen im Frühjahr 2000 10,2% bekommen. Bei einem anderen Händler hätt ich nur 7%bekommen, das heisst, das Geschäft lief zu der Zeit beim anderen Händler besser… Was enthält eigentlich dieses Styling Paket??? Wahrscheinlich gibts das nur in D .


Je nachdem, ob dir der neue gefällt oder nicht, würde ich bis zum neuen Modell warten. Ansonsten hast du aus meiner Sicht nur 1 Jahr Freude an einem neuen Auto - da danach der Modellwechsel kommt. Wäre zumindest meine Entscheidung.



Gruß



Marco


Der Händler macht sicher noch Gewinn bei 11 % der macht auch noch bei 15 % Gewinn. Ich habe gestern meinen A3 130 PS TDI bekommen mit Rabatt von 20 % bei neuwagenbroker.de, hab ihn aber schon letztes Jahr bestellt. Die haben die Preise am 01.01.02 um 2.800 DM wegen dem veränderten Umwechselkurs zur Krone erhöht. Du kannst sicher 11 % rauslhandeln, doch an Deiner Stelle würde ich einen EU-Wagen kaufen, mußt halt schaun wo er am billligsten is. Meiner hätte 55000 DM gekostet und ich hab knapp 44000DM bezahlt. Da is ein Jahreswagen sogar teurere, denk drüber nach.

Die Händlermarge liegt so zw.15 und 19%.Wie oben schon erwähnt gibt es viele Faktoren die dabei eine Rolle spielen.Wenn mir aber jemand erzählt, dass er als normaler Endverbraucher 15% auf einen TT, bei einem deutschen Händler, bekommt streite ich das ab.Sicher sieht das bei Ausstellungsfahrzeugen die sich im Verkaufsraum schon die Räder platt gestanden haben und nicht mehr aus dem aktuellen Modelljahrgang stammen anders aus.Das sind aber auch Sonderfälle, die bei dieser Diskussion keine Rolle spielen.









Styling Paket: 2.000 EUR

- Nebelscheinwerfer

- Klima

- Metallic

- FIS

- Außentemperaturanzeige



Ist mittlerweile auch ganz neu im Audi-Konfigurator drin.



Gruß,

Marc


Mahlzeit zusammen!

Als Newbie will ich nun auch mal meinen Senf dazu geben. Ich werde mir nämlich auch bald meinen (ersten) A3 (ebenfalls Ambition TDI jedoch nur 74kW) zulegen, und habe daher preismäsig in letzter Zeit einiges in Erfahrung bringen können.

11% sind bei einem A3 das Maximum. Mehr ist nur bei den großen Brüdern drin. Und warten würde ich so wenig wie möglich - zwei Gründe:

1. Das '03er Modell wurde bisher noch nicht im Preis angehoben - das steht somit in nächster Zeit noch aus.

2. Wie Ihr vielleicht aus der Zeitung mitbekommen hat, gibt’s momentan ein wenig Streiks in der Metallindustrie, was sich auch negativ auf die Automobilindustrie, und somit auch auf die Preise, auswirken kann.

Ich werde mir meinen A3 in zwei Wochen bestellen um die 4monatige Preisgleitregelung voll auszunutzen. Kann ihn mir nämlich erst ab September leisten :roll:

Soviel dazu also… Schlag zu…Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben - wer zu früh, den die Frau…oder in diesem Fall der Audi-Handler :wink:



Gruß

ChriSu


Quote:


On 2002-02-23 23:41, Gerks wrote:

warte noch ein weilchen, ich denke die werden bald noch um einiges günstiger so …












Hi !



das denke ich nicht aus den Gründen die auch andere genannt haben. Im Moment lahm die Autokonjunktur etwas und Streiks werden mit Sicherheit zu Preiserhöhungen führen. Außerdem baut Audi eh nur Autos auf Bestellung. Die "letzten" alten A3s müssen also nicht auf Teufel komm raus verscherbelt werden. Klar wird man da noch das ein oder andere % mehr raus holen…vielleicht ?! Wissen tut das keiner. Wir hatten das Thema ja schon öfter. Wem es also egal ist später mit dem "alten" Modell rumzufahren kann beruhigt zuschlagen (habe ich auch am Freitag getan g). Wer umbedingt den neuen haben muss, soll halt noch bis zum Mai/Juni 2003 warten. That's it or ?



Gruß



Jack


Also ich habe meinen am Freitag bekommen und habe satte 14% bekommen. Also gebt Euch nicht mit 11% zufrieden. ok, 14% gibt nicht jeder und ich kenne den Laden schon seit Jahren. Im gesamten haben wir in den letzten 4 Jahren 4 Audis da gekauft.

Aber 12 oder 13% sollten doch schon drin sein…



MM


Quote:


On 2002-05-05 19:40, magnummandel wrote:

Also ich habe meinen am Freitag bekommen und habe satte 14% bekommen. Also gebt Euch nicht mit 11% zufrieden. ok, 14% gibt nicht jeder und ich kenne den Laden schon seit Jahren. Im gesamten haben wir in den letzten 4 Jahren 4 Audis da gekauft.

Aber 12 oder 13% sollten doch schon drin sein…



MM








Hi !



naja 4 Audis in 4 Jahren kauft ja auch nicht jeder :slight_smile: Schon klar das es da ein bißchen mehr gibt oder ?



Gruß



Jack


Hallo beisammen,

ich bin mindestens über 3 Monate zu diversen großen wie auch kleinen Audihändlern gegangen. Während ich anfangs mit lächerlichen 8-9% abgespeist wurde und ich dem Freundlichen auch nur nett „Danke“ gesagt habe, habe ich bei dem Angebot von 12% zugeschlagen. War ein wirklich langer Akt und meine Erfahrung war nur, dass Beharrlichkeit am Ende doch siegt. Aber je nachdem wo man wohnt sind anscheinend auch andere Margen drin. Auf 11% haben sich mehrere Händler eingelassen, aber danach der Sprung kauf 12%hat dann nur noch einer mitgemacht. Ist aber auf alle Fälle möglich. Viel mehr allerdings auch nicht, es sei denn ihr seid ein Großabnehmer ;-))





Gruß Marc


Habe bei meinem A3 18%!! bekommen. Und dabei nicht einmal viel verhandeln müssen. Die 1. Inspektion gabs gratis dazu. Es geht also auch anders.



Gruß

Peter


Quote:


On 2002-05-06 12:04, A3_4_ever wrote:

Habe bei meinem A3 18%!! bekommen. Und dabei nicht einmal viel verhandeln müssen. Die 1. Inspektion gabs gratis dazu. Es geht also auch anders.



Gruß

Peter








Warum hast du nicht gehandelt. Sicher wären dann noch 10 oder 30% mehr bei rumgekommen und die Versicherung hätte der Händler dann auch noch für die ersten drei Jahre übernommen.

Sorry, aber dazu kenne ich zu viele Leute, die in diesem Gewerbe tätig sind, um sowas zu glauben.


War vielleicht nen EU-Wagen…


Tja, meiner Aussage zu glauben bleibt durchaus Dir überlassen. Ich jedenfalls war sehr zufrieden. Übrigens hat mein Cousin sogar 20% bekommen. Aber auch das must Du nicht glauben. Nächstes Jahr kommt ein neuer A3, vielleicht ein A4, wegen des Platzangebotes. Und ich bin sicher, dass da wieder viel Verhandlungsspielraum sein wird. Die Konkurenz ist einfach zu groß. Unser Vorteil, den wir nutzen sollten.