11% beim Neukauf A3 oder lieber warten???

Ich muss gestehen, dass 20% doch schon ein wenig überdimensioniert klingt da man selbst man EU-Wagen derzeit kaum mehr als 15% kriegt. Außerdem kenne ich auch die Rabatte der Händler und was bitte schön verdienen die noch daran, wenn sie dem Kunden so viel Nachlass geben.

In welcher Stadt war das denn???

In Düsseldorf. Allerdings sind wir schon lange Stammkunde. Und der Verkäufer sagte ganz klar, dass Stammkunden zu wichtig sind. Daher auch das großzügige Angebot. Ich habe mich nicht beschwert. Mein Cousin auch nicht :smiley:

Okay, aber Stammkunde hin-oder-her, verdienen will der gute Mann ja auch was, und das wahrscheinlich nicht ausschließlich bei der Reparatur (und wo Audi qualitativ so gut ist g). Da hast DU wohl das gute Geschäft gemacht, Glückwunsch. Aber die Norm, und das kannst du vielleicht auch bestätigen, ist das wohl nicht.

Gruß,

Marc

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Man sieht sich ja vor einem Neukauf ein wenig um. Der Durchschnitt lag bei 4 bis 8%. Und keine Bereitschaft, den Preis noch weiter zu reduzieren.

Gruß

Peter

Quote:

On 2002-05-06 13:13, A3_4_ever wrote:

Tja, meiner Aussage zu glauben bleibt durchaus Dir überlassen. Ich jedenfalls war sehr zufrieden. Übrigens hat mein Cousin sogar 20% bekommen. Aber auch das must Du nicht glauben. Nächstes Jahr kommt ein neuer A3, vielleicht ein A4, wegen des Platzangebotes. Und ich bin sicher, dass da wieder viel Verhandlungsspielraum sein wird. Die Konkurenz ist einfach zu groß. Unser Vorteil, den wir nutzen sollten.

Hi !

wieviel Autos muß man den so kaufen um so einen Rabatt zu bekommen ?

Gruß

Jack

Hallo,

eigentlich nur ein Auto. Der Wert ohne Rabatt lag damals bei so ca. 60.000 Mark. Hängt natürlich auch etwas vom Preis ab, schätze ich mal.

Gruß

Peter

Hallo, zusammen!

Vor 4 Wochen hab ich mir meinen neuen A3 bestellt. Ambition 96kW PD

Ohne groß zu handeln hat mir der Händler gleich 13% nachgelassen. Und will mir nochmal 600€ zahlen, wenn ich ihm den abgemeldetetn Fahrzeugbrief meines jetzigen Autos zeige (trade in, nennt sich das wohl)

Alles in allem komm ich also auf 15%.

Nicht ganz übel oder? So wars dann für mich uninteressant einen Jahreswagen zu kaufen! Oder was denkt ihr?

CU lachesis

PS: Uns hat Audi gesagt der neue A3 kommt im Frühling 2003… aber Bilder haben sie uns nicht gezeigt :-((

Hihooo,

mit Interesse habe ich diese Diskussion hier mitverfolgt, da ich mir den neuen A3 auch wieder zulegen werde…es sei denn, er gefällt mir in natura überhaupt nicht…

Mein jetziger A3 ist einer der ersten neuen Facelift-Modelle (09/2000)…10% Hauspreis waren am Ende drin, Barzahlung natürlich…

Vorher hatte ich eigentlich bei einem anderen Händler noch das „alte“ Modell bestellt, deshalb bekam ich darauf auch 12% Nachlaß…Zum Glück war die alte Serie bei meiner Bestellung komplett ausgebucht, so dass ich doch das Facelift-Modell bestellen konnte. Bei allen drei in Berlin besuchten Händlern war bei 10% Rabatt definitiv Schluß…

Mein Händler verkauft sehr agressiv und hat daher eine kleine Marge, welche etwas durch den Jahresbonus aufgefangen wird…

Nachlässe von 20%, wie hier teilweise gepostet, sind für mich kaufmännisch nicht nachvollziehbar, da die Händler dann unter Ihrem EK verkaufen würden, eventuell kommt dann sogar noch die Provision für den Autoverkäufer dazu…

Zudem wäre es ja bei diesen Nachlässen sogar für Audi-Werksangehörige teilwiese billiger, sie würden ihr Auto „normal“ beim Händler kaufen, als wenn sie es über ihren Angehörigenstatus täten: Dann bräuchten sie nämlich ihren geldwerten Vorteil (Diff.Personalkauf - VK) nicht noch beim FA versteuern…

wie gesagt: aus kaufmännischer Sicht nicht nachvollziehbar!

Grüße aus Berlin

Stahlratte

Hallo,

da ich einen guten Bekannten als Verkäufer im Audi Zentrum habe, weiß ich, daß der Händler selbst am Audi A3 nur knapp 14% Marge hat. Es ist also utopisch zu glauben, daß man mehr als 14% Rabatt bekommt, denn der Händler legt garantiert nichts drauf. Bei den größeren Audis geht die Marge rauf bis zu 23% beim S8. Das ist bei Mercedes ähnlich: als Werksangehöriger bekommt man die A-Klasse 17% günstiger, bei der S-Klasse sind es 22% (muß als geldwerter Vorteil versteuert werden!).

In Baden-Württemberg hätte ich sogar nur knapp 6% bekommen, weil dort die Graf Hardenberg-Gruppe ziemlich Druck ausübt. Wenn der Verkäufer mehr Prozente gibt, bekommt der Händler „von oben“ eins aufs Dach.

Was allerdings eine Möglichkeit wäre: bestelle Dir Deinen Wunsch-A3, lasse ihn 3 Monate vom Händler als Dienstwagen laufen, dann kommst Du schon nahe an die 14%-Marke heran. Ich habe es selbst vor einem halben Jahr abgefragt.

@frank:

Da deckst Du aber wie gesagt nur die Händler-Marge an… Dazu kommen ja dann auch noch diverse Audi-Aktion. Z.B. Im Moment „A3-Treueprogramm“ o.ä.

Hattest Du vorher einen A3 und kaufst Dir jetzt wieder einen, gibts 1000 € Nachlass auf den Kaufpreis. Und da drauf dann wieder die Prozente. Und wenn Dein Händler kulant ist, zeiht er erst die Prozente ab und dann die 1000 € :slight_smile:

Im Endeffekt kommst Du dann auch auf 15% (bein anderen Modellen auch mehr).

MM

Hi,

Ein super Angebot das ich bekommen habe, wo ich mir meinen A3 kaufen werde.

Hi,

Top Angebot 13%!!!

Quote:

On 2002-05-08 12:52, magnummandel wrote:

@frank:

Da deckst Du aber wie gesagt nur die Händler-Marge an… Dazu kommen ja dann auch noch diverse Audi-Aktion. Z.B. Im Moment "A3-Treueprogramm" o.ä.

Hi !

A3 Treueprogram ??? Ähm gibt es das überall ? Das wird jetzt schon mein 3ter A3 aber was von A3 Treueprogram hat der Verkäufer nix gesagt.

Gruß

Jack

Quote:

On 2002-05-08 18:19, MacLeane wrote:

Hi,

Hi !

also bei mir wird das Bild nicht angezeigt ! Bei euch ???

Gruß

Jack

[/quote]

Hi !

also bei mir wird das Bild nicht angezeigt ! Bei euch ???

Gruß

Jack

[/quote]

Hi,

bei mir auch nicht!

Aber ich hab den LINK beim zweiten daneben gesetzt.

SCHEI…!!!

Warum gibt es in dem Forum keine Vorschau? Jedes mal wenn ich poste kommt so ein Müll bei raus! :-x

Quote:

A3 Treueprogram ??? Ähm gibt es das überall ? Das wird jetzt schon mein 3ter A3 aber was von A3 Treueprogram hat der Verkäufer nix gesagt.

Keine Ahnung. Aber davon gehe ich aus. Ist ja schließlich eine Audi-Aktion (immer gültig für einen gewissen Zeitraum).

Nennt sich glaube ich auch nicht "Treueprogramm" sondern irgendwas mit "Eintausch" oder so… frag mal :slight_smile:

MM

Hi !

ist ja alles schön und gut aber woher weißt Du das ??? Wo steht das ???

Hier hat im Forum noch keiner der sich vor kurzem einen neuen A3 bestellt hat (waren ja ein paar) ein Wort verloren. Ich möchte also nicht zu meinem Händler um dann zu hören „ne wer hat ihnen das denn gesagt“.

Gruß

Jack

Quote:

ist ja alles schön und gut aber woher weißt Du das ??? Wo steht das ???

Weil ich meinen A3 am Freitag letzer Woche bekommen und bezahlt habe, und diese Aktion von meinem Händler erwähnt wurde und eben auch Anwendung bei meinem neuen A3 fand!

Quote:

Hier hat im Forum noch keiner der sich vor kurzem einen neuen A3 bestellt hat (waren ja ein paar) ein Wort verloren.

look at me…

Quote:

Ich möchte also nicht zu meinem Händler um dann zu hören "ne wer hat ihnen das denn gesagt".

Tja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt…

:slight_smile:

Gruß,

MM