11.01.2003 Treffen bei Tafel

Hallo Freaks!

Hier wollten doch auch mal einige auf einen Prüfstand oder?

Am 11.01.03 wird gerade ein kleines Meeting geplant, also wer Lust hat bitte posten!

Tafel macht extra auf und über preise wird diskutiert und verhandelt!

Gruß

Marcel

Hi



Also ich war zwar schon vor ca. 10000KM schonmal da, aber wenn der Preis nocht so hoch wie beim letztem Mal (75Euro) wird, und ich nicht arbeiten muß bin ich dabei.





Gruß Mario


Hi alle,



ich war dieses Jahr bei Tafel zur Leistungsmessung. Und war sehr zufrieden was Service und Freundlichkeit angeht.

Kleiner Tipp: ihr habt die Möglichkeit eure echte Vmax (Endgeschwindigkeit) bei Tafel messen zu lassen.



Profitiert davon dann wisst ihr wirklich genau wie schnell euer A3 wirklich ist.



Da kommen Resultate raus die für den einen absolut begeisternd sind und für den anderen eine Katastrophe sind.



Viel Spass bei Tafel,



Tschüss


Quote:


Kleiner Tipp: ihr habt die Möglichkeit eure echte Vmax (Endgeschwindigkeit) bei Tafel messen zu lassen.




Ich finde nicht, daß man die auf einem Prüfdstand erreichbare Vmax mit der erreichbaren Vmax auf der Straße vergleichen kann. Das kann so einfach nicht simuliert werden, oder etwa doch?



Ich denke, diese Art der Vmax-Ermittlung führt nur zu neuen Fabelwerten mit denen Du dann überall mit stolz geschwellter Brust hinrennen kannst.



Diese Simulation taugt IMO höchstens zur Ermittlung der Tachoabweichung. Die kann ich aber durch Stoppen eines Kilometers auf der Autobahn mit konstanter Geschwindigkeit und ein bisschen Rechnen auch so ziemlich genau ermitteln.


Hallo



natürlich kann man auf so einem Prüfstand die VMAX messen.

Denk doch mal nach.

Sagen wir mal dein A3 läuft auf der Autobahn 220 km/h Tacho. Nur als Beispiel wohlgemerkt.

Der Prüfer wird den Wagen dann auf’m Prüfstand bis auf 220 km/h beschleunigen und dann schauen auf dem Messcomputer wieviel die Karre wirklich läuft.

Ausserdem ist diese Art der VMAXmessung viel ungefährlicher als mittels GPS auf der Autobahn zu probieren.



Dies sollte man sehr wohl in Betracht ziehen.



Tschüss


@MichaelA3

Du kommst doch bestimmt auch oder?

Bitte keine Diskussionen nur Postings zum Treffen!


Würd mich auch mal interessieren was meiner so läuft. Also laut Tacho 249km auf der geraden. Laut ABT soll er mit Stufe 2 215PS - 238km/h laufen. Wo ist das Treffen denn.



MFG A4Rules/S-Liner


Quote:


natürlich kann man auf so einem Prüfstand die VMAX messen.

Denk doch mal nach.

Sagen wir mal dein A3 läuft auf der Autobahn 220 km/h Tacho. Nur als Beispiel wohlgemerkt.

Der Prüfer wird den Wagen dann auf'm Prüfstand bis auf 220 km/h beschleunigen und dann schauen auf dem Messcomputer wieviel die Karre wirklich läuft.




Also doch Ermittlung der Tachoabweichung :slight_smile:



BD: Mal sehen, wie gesagt, mit Winterreifen messen wird nicht klappen. Aber ich komme vielleicht einfach so vorbei.




Noch was: die Tachoabweichung messen lassen kostet extra.

Damit wären dann auch die Diskussionen hinfällig wie schnell denn nun jedermanns A3 ist.



War natürlich nur ein Vorschlag.



Tschüss


So wie ich das mit bekommen habe treffen wir uns direkt bei Tafel. Ab 10Uhr. Das Thema kommt aus dem Audi Speed Forum.


Aus Eurem Topic geht leider nicht hervor wo Tafel liegt, und ich bin heute zu faul www.Tafel.de oder so einzugeben :wink: und weiter zu suchen.


In Bochum Wetter liegt das!


Quote:


On 2002-12-23 16:20, BlackDevil wrote:

In Bochum Wetter liegt das!








HM…reizen würd mich das ja wirklich. Auch wenn es nur der Serien-1.6er ist, möchte man doch wissen, ob er wirklich das hat, was Audi verspricht :slight_smile:



@Blackdevil:

Wie sind denn die Norm-Preise bei Tafel?

Und was denkst Du, würde so ein Lauf kosten? Ich war noch nie auf dem Prüfstand und die Preise, die bisher genannt wurden, differieren ja meist extrem.


Also normal kostet es 75€ da wir aber als Gruppe kommen, bekommen wir bestimmt Rabatt, gefällt mir der rabatt nicht lasse ich es über EDS laufen, dann kostet es für mich 55€!

ich weiß nicht was da verhandelt wird!


Hört sich ja gut an…vor allem weiss man dann ednlich mal, was der A3 wirklich hat. V-Max und PS…wäre schon interessant.



Ich werd mir das mal im Kalender anmerken…!


Ja oder es wird zum Alptraum wenn man nicht annährend die Leistung hat die man dachte zu haben oder die Audi verspricht!


Quote:


On 2002-12-27 20:55, BlackDevil wrote:

Ja oder es wird zum Alptraum wenn man nicht annährend die Leistung hat die man dachte zu haben oder die Audi verspricht!








Hm…ne, ich finde, der Wagen läuft so gut…da ist es mir echt egal, wieviel PS er hat…denn alles, was er weniger hat…macht die Leistung noch besser :slight_smile: Mein A3 fährt bis Drehzahlende…mehr geht eh nicht…:slight_smile: Und wenn er dann eff. 190-200 rennt…ist doch absolut OK…


Komme gerade von EDS Motorsport!

Habe da erfahren das Tafel Konkurs ist!

Es sind nur noch 3 Jungs da, die die Rolle und eine kleine Halle übernommen haben.

Aber mehr als Messung wollen wir ja nicht!

Nur so zur Info!



Mein Gott und der Laden lief so gut!

Gute Arbeit zu sehr fairen Preisen!


Hier ein Auszug aus dem Audi Speed von heicoco der das in die Wege leitet



Moin zusammen,



der Termin 11.01. steht erstmal :slight_smile:

Am Montag bekomme ich genaueres, die Fa. Tafel hat insolvenz angemeldet und darf in der

Übergangszeit nicht arbeiten ( Schwarzarbeit )

Aber wir werden von denen eigeladen :slight_smile:



Keine Bezahlung !!! : Wir geben was in die Kaffeekasse.



Also bitte bis Montag Nachmittag gedulden.





Denke so billig kommt man nicht mehr zu einer Messung!


Hi



ich versuche auf jeden Fall zu kommen.

Das hört sich gut an. Ich glaube aber es dürfen nur die Leute aus den Audi Speed Club kommen.



Gruß Mario