kann auch ein serien gsi 16v 150PS sein, mit sportauspuff, die dinger wiegen halt nur 1125kg, aber die neuen opelz haben in sachen beschleunigung nichts besonderes, wiegen halt mittlerweile auch so viel wie alle anderen kompaktwagen und haben oft auch keine 6gänge, geschweige denn quattro/allrad
HM…naja…ei dahingestellt…ich glaub weniger, dass man mit 50 PS weniger mal eben überholt…! Erst recht keinen Opel, denn die haben schon immer nen guten Speed gehabt…!
Aber generell kann ich nur dem zustimmen, was man hier so.liest…manche denken echt, mit dem 150 PS-1.8T kann man alles abhängen Leichter Größenwahn
Wie eben auch so 1.6er, die lt. Tacho 230 fahren sollen
[/quote]Hi du gebe dir voll Recht! Mir ists gal wenn ich überholt werde! Aus dem Alter bin ich schon längst raus!!!
Es ist doch immer wieder interessant, wie bei manchen Leuten ein sagen wir mal ein „Konkurrenzkampf“ zu anderen Autofahren besteht.
Mein Gott es wird immer Leute geben die schneller sind als mal selbst, hab manchmal so das Gefühl, dass die Ehre dann von den Leuten verletzt wird nur, weil ein anderes Auto schneller war/ist.
Und mal ehrlich so langsam sind die A3’s (egal welche Motorisierung) auch nicht, aber wie oben schon geschrieben es gibt immer schnellere und dass wird in den meisten Fällen auch so bleiben.
P.S.: Ist nur meine Meinung zu dem Thema
Dieser Beitrag wurde von inferno am 04.04.2005 bearbeitet
[quote]
Da kann ich mozart und metallica nur zustimmen.
Es ist doch immer wieder interessant, wie bei manchen Leuten ein sagen wir mal ein „Konkurrenzkampf“ zu anderen Autofahren besteht.
Mein Gott es wird immer Leute geben die schneller sind als mal selbst, hab manchmal so das Gefühl, dass die Ehre dann von den Leuten verletzt wird nur, weil ein anderes Auto schneller war/ist.
Und mal ehrlich so langsam sind die A3’s (egal welche Motorisierung) auch nicht, aber wie oben schon geschrieben es gibt immer schnellere und dass wird in den meisten Fällen auch so bleiben.
P.S.: Ist nur meine Meinung zu dem Thema
Dieser Beitrag wurde von inferno am 04.04.2005 bearbeitet
[/quote]Hi das is mal ne gute Antwort!! Für was soll ich mich darüber Aufregen wenn einer Schneller ist??? Mir doch Egal! Soll er halt überholen!! Bin Eh kein Heizer! Hab en Automatik da ziehste eh den kürzern!!
[Zitat]Wenn Dich mal nen japanisches Auto überholt wird wohl der Gang zum Psychologen notwendig sein um dieses Schicksal zu verkraften
[/quote]
Jo hab auch Probleme dem Civic EJ9 meines Kumpels mit 90 PS Paroli zu bieten.
Was mich aber mehr stört ist, dass er bei nahezu gleichen Fahrleistungen und Fahrweise ca 7,5 l Normal-Benzin verbraucht!!! Naja die Schleudern sind halt viel leichter und die Motoren derbe Drehorgeln.
Ja,hab ihn ja seit Freitag wieder,der LLK ist so groß das die Motorhaube von innen ausgebeult werden musste Meinen Wagen mit dem LLK kannste dir übrigends bald auf der http://www.vmax.de Homepage anschauen,ist ja ein Prototyp. Wie gesagt,beim nächsten Bero Treffen kannste ihn fahren,wenn es nicht unter deinem Niveau ist in einen getunten Opel einzusteigen
Dieser Beitrag wurde von devil am 05.04.2005 bearbeitet
Dieser Beitrag wurde von devil am 05.04.2005 bearbeitet
Ich wurde auch schon von nem verostetem Vectra der eigentlich schon auseinanderfiel versägt.
Naaaaaaaaa Und ? Ist die Straße ne Rennstrecke, wo es um Preise geht?
Wenn Du mit Deinem Wägelchen zufrieden bist, was kümmert es Dich wer schneller ist und wer Dich überholt. Ist doch schnuppe.
Merke:
es gibt immer jemanden, der schneller ist, als man selber - na und?
(ich wollte mir auch schon mal das rote „T“ abpulen und nur noch mit 1.8 hinten drauf rumfahren - da hätten sich auch einige Leute gefragt, was mit ihrem Auto los ist, aber das kriege ICH ja nicht mit, also vergesst die Spielereien - hauptsache ihr mögt Euer Auto…)
Tach
Ich denke mal, dass sich hier niemand über sein Auto profilieren möchte, aber mal ehrlich, ab und zu hat mal halt dieses kribbeln im Gasfuß. Ich persönlich fahr selten mal an der Ampel mit einem so ein „Rennen“ und wenn dann hör ich in 90% aller Fälle auf zu bschleunigen und halte mich ans Tempolimit.
Bloß bei diesem Opel,…naja wer rechnet denn damit dass ein alter Astra so abgeht?
Ist genauso wie beim Enzo-Sport Quattro Rennen. Der Enzo Fahrer wird sich innerlich vor Lachen zerissen haben, bis der 20 Jahre alte Quattro an ihm vorbei geschossen ist.
Ich will hier auch keinen Opel Hass o.Ä. aufbringen und auch nicht zum Ampelrennen appellieren, aber es gibt nun mal Dinge die nicht dem „normalen“ Autoimage entsprechen, wie dieser Opel. Und wer hätte nicht dumm geglotzt, wenn man davon aus geht dass sein Auto, wenn man es braucht, schneller ist als ein Opel Astra?!
Na, meine letzte Bekanntschaft mit einem Astra 1.6 (die Bauserie von 1995, kenn da die Typenbezeichnung nicht), bremste mich auch unnötig aus (fahre ja noch Golf (3 GL, 1.8 90 PS) bis Montag). Beim Überholen machte er die Lücke vorne zu, musste jedoch rein. Er drohte mit Rammaktion und Schläge (durch Faust-in-Hand-Ddeutung des Beifahrers). Na, ich überholte schnell die 3 Autos vor mir (fuhren alle 80 auf der Landstraße), nur um wegzukommen von dem Heini… aber letztendlich hat man doch nur Mitleid mit solchen Leuten prinzipiell. Gestörte gibt es in jedem Auto, außer vielleicht im Mercedes 190D Baujahr 1991 mit 72 PS
Aber wozu aufregen? Ich glaube, wenn so einer einen provoziert… einfach das nächste Mal an Sex denken oder den Fahrer in Damenunterwäsche vorstellen (ohne die Amaturen vollzureiern)