1,8t von nem ollen Astra stehen lassen!?!?

Tach!
Gestern fahr ich so normal durch die Gegend und merke schon wie mir so einer die ganze Zeit verdammt dich auffährt. Als die Straße dann 2spurig wurde hat er mich auf einmal derb von hinten überholt. Leider war er bis ichs geblickt hab, ca 30kmh schneller als ich und so konnte ich gar nix mehr ausrichten,bin zwar wieder wieder recht nah rangekommen, aber wie gesagt da ging dann nix mehr. Jedenfalls als ich ihn dann gesehen habe, nun ja war nicht mehr viel Opel dran. Erstmal voll getunt! Der war verdammt tief gelegen, hab noch sowas wie ne GSI Aufschrift erkannt und vom Motorsound hat sichs nicht nach nem 4Zylinder angehört, sondern eher das typische 6Zylinder Blubbern.

Aber wie kann es kommen, dass dieses ollen Teil meinen 180PS A3 stehen lässt?

Schönen Gruß

Ja mensch… 180PS sind eben nicht die Welt…
Brauchst doch nur nen Turbo/Kompressor an nen V6 dranflanschen und ein paar andere Änderungen, dann gehts schon gut ab…

Mein Kumpel hat sich den Calibra-Turbomotor in seinen alten Astra eingebaut. Sieht total unscheinbar aus und drückt momentan 300PS auf die Rolle. Wenn dann sein neuer, verstärkter Block drin ist kommt noch ein anderer Turbolader rein. Nach diesem Umbau sind etwa 400-420PS zu erwarten ! Was willst Du mit „nur“ einem Serien-1.8T dagegen ausrichten? War es ein 6-Zylinder Motor, der auch sehr gerne im Astra F verbaut wird, hatte der weit über 200PS Serie und getunt vielleicht noch mehr. Also nicht wundern, die Dinger gehen wie die Hölle! Ein Vergleich wäre bei einem getunten 1.8T mit Sicherheit besser. Die Opels haben eben eine ganz andere Motorenbasis, die sich sehr günstig tunen läßt! Die machen vom Fahrspaß auf jeden Fall was her, nur Leistung wäre für mich auch nicht alles !!!

Gruß,
papabeer

Eben. Zum Beispiel die Haltbarkeit, welche bei den Opel Turbo Motoren ja nicht sonderlich gegeben ist.

Hi, also es scheinen sich hier nur 1,8t Leute betroffen zu fühlen g

Also dass der 300PS hatte glaub ich nicht, die Serien-150PS hatte er aber auch auf keinen Fall. Er war ja schon ca 30 Sachen schneller und als ichs erst geblickt hatte wars eigentlich zu spät. Ich konnte aber definitv näher kommen, weil der schon fast 2mal mehr schalten musste als ich. Er konnte seinen 2ten zb nur bis knapp 90 fahren, da gehen bei mir 130 und so bin ich wieder näher gekommen. Jedenfalls war das Teil wirklich böse :wink:

ich hätt ihn sicher mit meinen 1.6 bekommen ;D

Ich auch :slight_smile: Da hätten wir bestimmt ganze zeit Blickkontakt gehabt bei unserer Power :wink:

was machste denn,wenn dich mal éin LKW(zugmaschine) stehnlässt,der keinen hänger hat,nimmste dir dann das leben???

:lolhammer:

es solln noch autos geben die schneller als audis sind,also kopf hoch,leben geht weiter!!!

dafür ist opel ein potthässliches auto, die neuen astra… LOL :smiley:

Vieleicht wars der neue GTC? Hat ja auch 200PS die Schüssel!

Neeeeeeee war dieser alte Astra F oder wie der heißt, der so Rund ist und wie ein Ei aussieht.

und selbst die „schüssel“ hatte ich mit meinem gechipten 150er vorgestern geschafft :slight_smile:

[quote]
Vieleicht wars der neue GTC? Hat ja auch 200PS die Schüssel!

[/quote]

Soviel ich weiss war der grösste Astra F der GSI! Hatte 150PS! Vieleicht hatte er einen 6-Zylinder vom 3l Omega drin???

Ich hab sogar mit meinen 101 Pferden sogar schon paar 911 auf der Bahn versägt.

(Wahrscheinlich haben die davon aber gar nix mitbekommen :wink: )

[quote]
Soviel ich weiss war der grösste Astra F der GSI! Hatte 150PS! Vieleicht hatte er einen 6-Zylinder vom 3l Omega drin???

[/quote]Ist ja auch scheissegal! War ja nur en Opel!

na mitbekommen hat der das schon g hat ja fleißig mitgespielt :slight_smile:

nichtsdestotrotz ist und bleibt das nen opel, ich glaube da muss man nicht mehr zu sagen :lol:

ich find die ganze motorenpalette von denen irgendwie schief, grösster aktueller motor komischer v6 mit 3l und 211ps in dem hässlichen vectra ding. lahme kisten insgesamt gesehen.

[quote]
nichtsdestotrotz ist und bleibt das nen opel, ich glaube da muss man nicht mehr zu sagen :lol:

ich find die ganze motorenpalette von denen irgendwie schief, grösster aktueller motor komischer v6 mit 3l und 211ps in dem hässlichen vectra ding. lahme kisten insgesamt gesehen.

[/quote]Stimmt der Vectra Bott Hässlich!!! Die Verarbeitung im Innenraum lässt auch zu Wünschen übrig! Billig Plastik!

Dein zweiter Gang geht bis 130 km/h laut Tacho? Was hasten fürn Getriebe drin?

[quote]

Hi, also es scheinen sich hier nur 1,8t Leute betroffen zu fühlen g

Also dass der 300PS hatte glaub ich nicht, die Serien-150PS hatte er aber auch auf keinen Fall. Er war ja schon ca 30 Sachen schneller und als ichs erst geblickt hatte wars eigentlich zu spät. Ich konnte aber definitv näher kommen, weil der schon fast 2mal mehr schalten musste als ich. Er konnte seinen 2ten zb nur bis knapp 90 fahren, da gehen bei mir 130 und so bin ich wieder näher gekommen. Jedenfalls war das Teil wirklich böse :wink:

[/quote]

Hab das Standartgebriebe drinnen. Die Getriebe bei den 1.8t Modellen mit 150PS und 180PS sind unterschiedlich. Hab nen Bekannten mit dem 150PS Motor und bei ihm ist die Übersetzung ganz anders.
Bei meinem ist der erste Gang bis 75kmh, der zweite bis 130kmh, dritte bis 180kmh,vierte bis 215kmh und fünften hab ich noch nicht ausgefahren.
Dabei war ich immer kurz vorm Begrenzer, d.h. bei 6500UPM; mein Kumpel auch.
Hab da ein Video von nem RS6, wo der Tacho abgefilmt wird, der hat genau dieselbe Übersetzung.
Ach ja, ist echt kein anderes Getriebe, den bei einem anderen 1,8t Modell, das ich mal probegefahren habe, war die Übersetung identisch.

Gruß