Soo nachdem mich jetzt schon ein paar gefragt haben was ich jetzt Umbaue, oder ich schon am umbauen bin, mache ich jetzt hier mal meinen Umbauthread auf ;))
Gekauft habe ich meinen A3 mit 90tkm im Top Zustand, innen, aussen so wie am Motor war alles tip top. Die perfekte Basis für so einen Umbau.
Ich habe bewusst keinen S3 gekauft, weil ich einfach mal was anderes wollte, nem FWD mit über 400 PS ist einfach mal was anderes wie n Quattro
Seit dem Kauf kam jetzt Schonmal meine alte neue Anlage rein, ne neue Auspuffanlage von Stüber (Einzelanfertigung), Raid Sportlenkrad, neues SUV, und ein paar neue Schläuche.
Geplant ist bzw. schon im Umbau
-Block wird auf 1,9l aufgebohrt und bekommt neue JE Schmiedekolben im 3. Übermaß.
-K1 Pleul
-3 Stoff Lagerschalen
-ARP Schrauben
-NG CNC Kopf (Small Port) mit Supertech Auslassventilen
-Spec Kevlar Carbon Kupplung
-EMS und Alu Riemenscheiben
-6 Gang 02M Getriebe
-Peloquin Differential Sperre
-Gtx2867 mit Topmount Stoßaufladungskrümmer
-SEM Ansaugbrücke mit 75mm Drosselklappe
-Simens Deca 630ccm mit ner Stärkeren Benzinpumpe
-Wagner LLK
-380er 8 Kolben Bremsanlage von K-sport
Die 400 PS auf der VA werden dir alles zerreißen habe ich auch schon probiert.Dir werden semtliche Getriebelager, Gelenkwellen fliegen gehen.Vom reifen verschleiß will ich gar nicht anfangen. Sieht aber trotzdem gut aus was du dort vor hast . Vorallem die Teile auswahl…
von der technischen Seite mal ne Frage.
Hättest Du nicht auch die Ansaugbrücke vom Sharan 1,8T nehmen können der ersten Generation.
iSt zu der SEM Ansaugbrücke denke ich sehr ähnlich
@xfire deswegen wird alles erneuert bzw. Verstärkt das ganze soll nämlich mein daily bleiben und der Vorrang liegt bei der Standfestigkeit
Aber ob wirklich alles hält sieht man wenn alles fertig ist…
@Flo91 ja sieht man sich bestimmt öfter dann auf den Treffen in gmünd oder aalen oder so
@DuBone ja die hätte man auch nehmen können bzw. auch die vom S3, aber bei dem Umbau will ich alles "perfekt" haben deswegen hab ich auch die SEM genommen. Gibt auch nen schönen Flowbench davon da schneidet die SEM als beste ab. Und die Sharan hat ja glaube ich big Port de ja da ich bei meinem Small Port Kopf bleibe wäre das auch nicht die Perfekte Lösung…
Sooo gibt was neues, der Kopf ist jetzt bei NG- Motorsport und wird da CNC bearbeitet, sobald der wieder da ist gehts weiter, das wird sich aber warsch. bis Ende Januar ziehen
So ich bin jetzt rauss für dieses Jahr.
In diesem Sinne guten Rutsch an alle ;))
geiles projekt ! aber ich werd mich den anderen anschliesen ! nie wieder was anderes wie quattro es ist ja schon eine quall mit 2xx ps ohne allrad rumzufahren , letztens ging mein haldex wegen einem sensoren fehler nicht und die strasse wahr leicht klamm … ein graus kaum steigt der ladedruck schon sind die räder am pfeifen ! nüx für mich ^^