1.8T goes 1.9T :))

Ihr müsst aber auch bedenken das noch n Sperrdifferential drinn is, dass lässt sich auch wieder ganz anderst fahren wie ohne :wink: aber ich bin mal gespannt wies wird :smiley:

Verbaut wird das kleinere 0.63er Abgasgehäuse
Nocken werden die integrated IECVA3 sein:)

Hat von euch jemand evtl Erfahrung mit semi slicks?

Federal 595 RS-R…
Bestes Preis/Leistungsverhältnis und sollen sehr geil fahren.
Gibt's bei mir auch diesen Sommer.

Hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört, gibt's aber leider nich in 19 Zoll… :frowning:

Bist davor Schonmal semis gefahren?

Ja das stimmt. Und 19" Semis kosten eine Menge.
Wobei ich denke, dass bei Semis 18" besser sind, weil sonst deine Flanke zu schmal wird und das merkt man deutlich.
Bin vorher noch keine Semis gefahren, wird der erste Performance Sommer.

Hmm muss ich mich mal n bisschen drüber informieren was da so geht… Weil 19 Zoll sind Minimum wegen den 380er Bremsen :smiley:

ich fahr die Venus RS-3 von Hankook in 18" sowohl im Alltag als auch ab und zu mal auf der Nordschleife und ich bin noch nie einen besseren Reifen gefahren :up:
allerdings gibt's die auch nur bis 18" soviel ich weiß.
vielleicht mal mit Yokohama Advan AD08-R oder Michelin Pilot Sport Cup ausprobieren…die gibts beide in 19"

Jap die beiden gibt's in 19 Zoll… Wie lassen sich semis bei Regen fahren? Weil hab jez schon öfter gehört das, dass der der Tod sei im Regen zu fahren…

klar muss man was vorsichtiger sein, vor allem bei Aquaplaning. Aber welcher Reifen kommt bei Aquaplaning nicht an seine Grenzen.
Solang man es nicht übertreibt, kann man auch ruhig bei Regen fahren…

So, gibt endlich mal wieder was neues ;))
Motor ist fertig und endlich drinn…

Alles zwar noch n bisschen n chaos aber das wird die nächsten Tage schon :slight_smile:
Auf der To do Liste stehn jez Ladeluftstrecke und dann noch Downpipe.

Meinungen von euch in was für ne Farbe würdet ihr die Ladeluftstrecke pulvern?

• Schwarz glanz
  • Schwarz Seidenmatt (wie meine Felgen)
  • oder Black wrinkle

anbei noch ein Foto von meinen neuen Felgen :wink:

0238503001426627493.jpg

So und weiter gehts…

Ladeluftkühler sitzt, und neuerer flacherer Kühler ist Verbaut, dass die 76mm Ladeluftverohrung platz hat :))

Und der erste Silikonschlauch für die Ladeluftverohrung sitzt auch :smiley:
Silis werden jetzt aber doch durch schwarze ersetzt weil die blauen sich mit dem anderen Blauton stechen…

Jetzt ist nur noch die Frage ob die Ladeluftverohrung dann in Schwarz oder in Blau gepulvert wird, da bin ich mir noch nicht sicher…

Meinungen sind erwünscht ;))

Turbopampers sitz, jetzt kann nichts mehr in die Hose gehn :smiley:

Ladeluftstrecke ist soweit auch fast fertig und kommt dann zum Pulvern, wird dann warsch. schwarz Seidenmatt werden :slight_smile:

Richtig Nobel dein Umbau :dafuer:

Ich hab noch eine Frage, du schreibst du nimmst das kleine 0.63er Abgasgehäuse.
Meine Frage warum nimmst du das?
Hast du irgendwelche Erfahrungen damit, ab wann denkst du drückt der Turbo?
Was für ne Leistung peilst du an?

Danke schon einmal für Infos :wink:
Will auch noch so nen Umbau machen und bin überall am Infos sammeln :slight_smile:

das kleinere Abgasgehäuse nimmt man das der Lader schneller seinen vollen Ladedruck hat, je größer das Abgasgehäuse umso länger braucht der Lader bis er vollen LD hat, dafür hat er aber obenrum mehr power als das kleinere Abgasgehäuse :wink:

Wann der volle LD da ist kann ich nich sagen denken wird aber bei ca. 3800 rpm sein, kommt halt immer auf das Umfeld drauf an (Nocken, Big Port, Small Port, LLK, etc) :wink:

Eigentlich waren mal 350 PS geplant aber da ich dann doch mindestens 400 wollte bin ich gleich auf den Lader gegangen :smiley:
Denke mal das ca. 430 ps rumkommen, Bar-Tek hatte fast den gleichen Umbau nur das die Bigport hatten und kamen auf ca. 480 PS, ich lass mich da einfach mal Überraschen :slight_smile:

Achja und Unterschätze die kosten nich, bei 20K bist du da locker dabei…