1.8T gegen VR6

z.B Gof 3 gegen 1.8T 180 ?PS? Wer macht das Rennen?

Die werden sich nicht viel nehmen denke ich,der Golf hat ein paar PS weniger und keinen Turbo,dafür ist der Golf wieder leichter.

Ich würde sagen der A3 weil ein Golf VR6 mit 225km/h Top-Speed laut Schein angeben ist und ein A3 mit 228km/h.

Gab es nicht vom VR6 nicht verschiedene Versionen, am Anfang waren es 2,8Liter mit 174PS, dann waren es schon 2,9Liter mit 190PS und ich glaub die letzten hatten was um die 200 (beim letzten bin ich mir aber net 100%ig sicher)

Außerdem kann man denn so einfach den Vergleich Turbo gegen 6Zylinder machen. der Turbo zieht doch viel besser von unten raus, während der 6Zylinder erst ab einer bestimmten Drehzahl richtig durchzieht und seine Kraft entfaltet. Ist das gleiche Problem, wie Test: Alter vs neuer S4

• Dieser Beitrag wurde von Alexx am 07.01.2004 bearbeitet

klärt mich auf… ich dachte ein c6 zieht unten raus und der turbo oben rum

Was ist das Ziel?? Endgeschwindigkeit, Sprint??

Denke das der 1.8T im anzug dem Vr6 wergzieht weil die 4 zylinder turbos doch drehfreudiger sind.

Der Golf ohne Synchro verliert gegen denn 1.8 T A3 mit allrad. Der mit Synchro gewinnt, weil einiges mehr an Hubraum da ist.
Hubraum ersetzt denn Turbo besser!
Allerdings hatte ich mal einen A3 130 PD mit Aufbaustufe von B&B gefahren der hatte etwa 195 PS.
Da war der VR6 ein Grüppel dagegen!
Bei uns fährt ein Passat 1.8 Turbo herum der hat sich nen Babarisch Großen LadeLuft und Turbo eingepflanzt er hat jetzt etwa 270 PS.
Das ding schlägt keiner!
Das ding Pfeift, das ist schon nicht mehr normal!
Das ding ist komplett überarbeitet.

Golf 3 - 2.9 VR6 Allrad hatte 190PS. Top-speed 224km/h
0-100 7,5sek

A3 1.8T Quattro 180PS
Top-speed 226km/h
0-100 7,5sek

Synchro 190 PS 2.9
ohne 174 PS 2.7-2.8

2792cm³ hat der 2.8 mit 174PS

Gabs den VR6 mit 190 PS auch im Golf?Ich dachte der wurde nur im Corrado verbaut.

Er wurde später auch im Golf verbaut.

Ein Kumpel von mir verbaut gerade einen Kompressor vom Mercedes CLK230Kompressor in sein 2,8er Audi Quattro Coupe. da bin ich mal gespannt, wie der dann abgeht.
Die Leistungssteigerung soll auf Knopfdruck abrufbar sein, Hammer

Kommt drauf an, aus dem Stand ist das immer schwer zu sagen, da geht eigentlich immer der der besser mit der Kupplung klar kommt!
Aus dem 2. oder 3. Gang raus tu sich beide nicht viel!
Bin damals des öfteres gegen einen gefahren allerdings war meiner mit 194PS gechippt, kann also nicht sagen wie es bei einem Serienmotor ist!
Da würde vielleicht dazu tendieren das der Golf min. besser abschneidet!

Also bevor ich mir meinen A3 1,8T gekauft habe, bin ich VR6 gefahren. Ich kann nur sagen das ich mit dem Audi mehr Spaß habe. Alleine was den Verbrauch und die Versicherung angeht. Der Golf war mehr ein Fun-car wobei man mit dem Audi schon son bisschen mehr Klasse hat. Der Golf kam unten herum sehr langsam und brach dann oben erst aus, wobei der Audi einen sehr guten Durchzug von unten bis oben hat. Hier kann man ja auch noch den Schub manuell steuern. Kommt halt darauf an wie sehr man am Gas spielt. Und wie gasagt der Golf ist halt nur ein Golf. Ich bereue es nicht, bin sehr zufrieden mit meinem Audi. Ach ja, beide sind gechipt, da machte der Vergleich auch etwas mehr Spaß. Also ich denke auch, das Audi schneller und besser geht als der Golf.

Also,
meiner ist schneller,meiner ist schneller,meiner ist schneller!!!

[quote]
Golf 3 - 2.9 VR6 Allrad hatte 190PS. Top-speed 224km/h
0-100 7,5sek

A3 1.8T Quattro 180PS
Top-speed 226km/h
0-100 7,5sek

[/quote]

Deiner ist schneller???

Ja sieht so aus als hätte er einen Chip drin und hat ca.220PS.

Aber danach wollten wir ja nicht gehen gibt sicher auch einen Golf 3 VR6 Bi-Turbo mit 3xx PS…

Ein freund von mir hat sich jetzt nen passat kombi vr6 gekauft. (2.8l, kein Allrad, angeblich um die 190 PS), der geht schon ganz gut, aber ich glaube an meinen gechippten 1.8t kommt er nicht ran, zumindest im Anzug.

ein golf3 vr6 mit 174ps hat gegen einen serein jubi g4 zb weniger als null chance. egal in welcher lebenslage :slight_smile: