Hallo
ich habe meine Auspuffanlage abgefahren, und brauche jetzt ne neue!
Möchte ein guten Sound haben aber nicht prollig Laut! lieber dezent.
Habe gehört das Bastuck laut ist also nichts für mich.
Nun meine frage, was für eine Auspuffanlage könnt ihr mir empfehlen??Wie sieht das mit nem Rennkat aus zb. 200 Zellen dazwischen?
Welche hat eurer meinen denn besten Sound der nicht prollig ist…
Danke für eure Tips
wenn eine von den beiden dann bn… bei nem 200zeller verändert sich das klangbild stark und kann unter umständen dazu führen dass er lauter wird… muss aber nciht…
Wagen profil habe ich erst mal soweit mir das eingefallen ist ausgefüllt!
Wie ist eisenmann so? Marke ist mir eigentlich egal suche ne gute Edelstahl Auspuffanlage ab kat in 63,5 mm die gut passt auch bei tieferlegung!
Hatte vorher die R32 ESD von Remus unter also links rechts Anlage! aber leider kostet da nur der Edelstahl Endtopf 680 Euro und das mir für 54mm und nur Topf zu viel.
Hatte sonst die Li/re Anlage von BN Pipes im Auge! jemand Erfahrung?
[quote]
prollig sind beide
bastuck ist auf einem turbo nicht wirklich laut
wenn eher dezent dann reicht auch ne remus oder sowas in der region
PS: füll mal dein Wagenprofil aus
Dieser Beitrag wurde von fReeeK am 20.07.2004 bearbeitet
Habe eine Bn Pipes komplettanlage und bin mit dem sound zufrieden aber die passgenauigkeit ist unter aller sau…
wenn ich mir nochmal eine kaufen würde dann von wimmer… hört sich nach meiner meinung noch a stück besser an aufn turbo…und passt auch…!!!
hab jetzt auch eine komplettanlage von bn pipes drunter, da sie die einbauen durften, kann ich nicht viel über die paßgenauigkeit sagen, auf jeden fall klingt sie gut. und wenigstens langstreckentauglich, bei 180 hört man sie fast nicht mehr, feine sache.
Fahre bei einem 110kw eine Supersprint 4 Rohr, finde ich ganz gut, da sie nicht viel lauter ist als original.
Rohrdurchmesser ist wie original, gefällt mir nicht so ganz. Hatt vorher mal eine größere nur Rohranlage verbaut, da ging der Turbo schneller auf Drehzahl.
Die Supersprint hat aber auch etwas gebracht und ist sehr gut ein zu stellen, hat super gepasst. Die ist aus Edelstahl und sollte daher länger halten als der Rest.
Werde wahrscheinlich aber noch den Bastuck Mittelschaldämpfer montieren, der schon in der Garage liegt, mir fehlen nur noch die Verbindungsrohre. Bei dieser Aktion werde ich auch gleich das Rohr vom Mittlelschaldämpfer auf ein 63mm Rohr vergrößern.
Eisenmann passt gut und hört sich gut an, macht aber für nen Sportauspuff zu viel Rückstau.
Bastuck gefällt mir sehr gut. Schöner Klang, gutes Rückstauverhalten und passt recht ordentlich. Ausserdem lebenslange Garantie !! Der Preis liegt auch im Rahmen.
Die BN Anlagen hab ich jetzt zwei oder dreimal in Golf 2 und Golf 3 Modelle gebaut und war garnicht begeistert. Die Passgenauigkeit war ein Chaos, dann leider nur 60mm Aussen. Rückstau haben wir nicht gemessen. Kann ich nix zu sagen.
Die Oberscheider Anlage (Österreich) hab ich am Wochenende in einen 225 PS TT gebaut. Absolut genial !!! Passt wie Serie, trotz Chip kein Rückstau, hört sich gut an. Meine Note : 1+ !!
Mir wurde dann von zwei anderen Stellen gesagt, daß die Anlage auch an Wimmer geht. Obs stimmt weiß ich nicht, aber so könnte man die auch bei Wimmer kaufen.
Trotz allem würd ich ne Bastuck nehmen.
Preis/Leistung paast einfach.
ich glaube das heißt, dass die abgase nicht ganz so frei raus können, wie sie gerne wollen, und dem entsprechend ist die turbo reaktion immer etwas zeitversetzt.
hab bei mir jetzt nen HJS 200 Zeller Kat und den Rest von BN Pipes drunter, und von Rückstau ist nix mehr zu merken, tritt aufs gas und der turbo greift, der muss sich nicht erst aufblasen bevor er loslegt.
Jup und oben raus bricht die Leistung nicht ein. Im unteren Drehzahlbereich kommt der Turbo etwas früher. Aber nur minimal.
Bei nem Serienauto eigentlich völlig egal. Erst wenn da mal größere Turbos zum Einsatz kommen wirds interessant. Da sieht man dann, welche Anlage wirklich gut ist.
Danke schon mal für die vielen Tips!
Habe über die Bastuck nur gehört das sie sehr laut werden soll! kann mir jemand was dazu sagen?
War grade auf der Bastuck seite habe aber leider keinen Preis über die Anlage gefunden!
Habe am WE in Luckau mal ein Händler gefragt der wollte mir die Edelstahl anlage von FK für 400 Euro anbieten! eure Meinung???
Von wegen Passgenauigkeit, wie sieht das aus wenn er Tiefer ist? Hatte bei meinem altem 16V probleme mit der Gr. A und der Achse…
Gibt es die Klapper probleme auch?
Also geht die Meinung der meisten zu der Bastuck!!!
Bastuck wird beim Turbo nicht so laut.
Nur bei kleinen Saug-Motoren mit wenig Hubraum.
FK ist nicht so das absolute Spitzenteil, aber Edelstahl, passt gut und günstig.
Hab erst 8 Anlagen hier gehabt und bei Golf 2 und Golf 3 Modellen eingabaut. War schon zufrieden damit. Wobei 400 Euro zu viel ist.
Weiß aber jetzt die Preise für A3/Golf4 usw nicht.
Hallo, bitte was ? Dann must du dir mal die Bastuck unter einem Golf VR6 anhören !
Ich selber Fahre unter meinem Bastuck hört sich ganz nett an .
Die FK Anlagen gab oder gibt es glaube noch bei Ebay für 330€
Hi
also willst du mir damit sagen das die bei 1.8T laut ist?
was hast denn für die bezahlt! ich habe was von 850 Euro gehört!
[quote]
Hallo, bitte was ? Dann must du dir mal die Bastuck unter einem Golf VR6 anhören !
Ich selber Fahre unter meinem Bastuck hört sich ganz nett an .
Die FK Anlagen gab oder gibt es glaube noch bei Ebay für 330€
Kann mir einer sagen wo ich ein bild von der Links Rechts Anlage von BN-Pipes herbekomme oder hat einer eins? bin noch am überlegen welche Variante ich nehmen soll.
Bastuck is aufm VR6 auch gut laut.
Besser gesagt unerträglich brummig.
Das ist mehr ein dröhnen im Innenraum. Bis ca. 3.500 U/min und dann ist wieder ruhe oben raus.
Das kannst mit dem 1.8T aber nicht vergleichen. Da liegen Welten dazwischen.
Auf den größeren Audi Modellen ist die aber garnicht soooo laut (nicht so wie beim VR6).