Weil die meisten Tuner kein 2 Kolben Ventil verkaufen!
oder die benötigte federrate für das öffnen und schliessen des Vetils nicht kennen!
Mein Diagramm ist hier irgendwo schon online!
Schau mal hier! Hier sind die Diagramme sogar übereinander gelegt worden!
http://www.audi-speed.com/community/forum/topic.asp?M_ID=1&TOPIC_ID=10032&FORUM_ID=24&CAT_ID=7&Topic_Title=Diagramm+vorher%2Fnachher&Forum_Title=Alles+%FCber+den+A3
Eine gute freie Abgasanlage ohne Gegendruck und eine gute Kühlung ist beim Turbo Motor die halbe Miete!
Jetzt ihm Urlaub wird endlich nochmal angepasst, dann kann ich zeigen was ein K03 alles noch so kann!
Quote: |
|
Bitte? Hab ich jetzt ein an der Waffel?
MarioA3Wuppertal hat doch schon vor langer Zeit mal ein Diagramm von sich gepostet. Und da hatte er sehr deutlich über 300Nm.
|
hi, naja ist deine meinung!
und die beiden tuner die wir gefragt haben machen fast nur turboumbauten,und die sagen es ist nicht zu empfehlen!genau wie der 57i kit untenrum ok oben schrott!was hat deine auspuffanlage gebracht also diese 155kw? mit dem neuen Kat?
das Leistungsdiagramm sieht ganz nettaus!
mfg
Hey,
müßten die Diagramme von User MarioA3Wuppertal sein.
Gruß Andy
|
Erhöht Tom Schmalz auch den Ladedruck oder bleibt das alles beim alten wenn ich von dem einen Chip nehme?
Gruß, Jannis
Ich glaube der Ladedruck wird doch bei jedem Chiptuning minimal erhöht. korrigiert mich falls ich mich täusche
@BlackDevil habe gerade deine DIagramme bei AudiSpeed gesehen sieht gut aus aber macht das Getriebe das mit ? Den die NM waren weit über 300 wenn ich das richtig gesehen habe und das Getriebe soll doch nur 300NM aushalten oder nicht ?
Sicher hält das getriebe das aus, ich weiß gar nicht was immer über das Getriebe geschrieben wird, wenn dann die Kupplung die wohl so ab 400Nm raus muß aber warum wechseln wenn sie noch geht!
MichaelA3 fährt sein Auto immer noch mit Serien getriebe! Und was der für leistung hat könnt ihr ja in seinem Profil sehen!
Tom Schmalz erhöht den Ladedruck auf 1,4 bar.
Gruss
Robert W.
Quote: | |||
| |||
Quote: | ||||||
| ||||||
Wenn der den Ladedruck auf 1.4 bar erhöht…ist das nicht ein bisschen zuviel? Dachte der Bereicht <1bar wäre ok, aber 1,4 ist doch schon ziehmlich weit drüber, oder?
Gruß, Jannis
hallo, na dann erklärt sich auch wie er auf so viel nm kommt!wist ihr was der a3 serie hat?
dann hast du aber auch ein anderes pop off ventyl oder?der t.schmalz scheint aber bis jetzt ganz gute arbeiten zu machen?wie ist es mit der garantie?
mfg
Das mit der Garantie ist echt ne gute Frage…würde mich auch interessieren. Und es steht immernoch die Frage mit dem Ladedruck im Raum…
Gruß, Jannis
|
Hallo!
1,4bar ist schon verdammt viel. Bis jetzt habe ich immer gehört und gelesen das 1,0-1,2bar bei K03 Lader das vernünftige Limit ist.
Komisch das andere Tuner mit weniger Ladedruck auf die gleiche Leistung kommen?!
Gruß
Raoul
Quote: | |||
| |||
Das ist es ja…ich kenne keinen anderen Tuner der auf die gleiche Leistung kommt. In dem Thread sind Ergebnisse von Chiptunern wie ABT usw. und da sind die Ergebnisse vom Tom echt die besten. Aber ich will solche Werte nicht um jeden Preis erreichen.
hallo! ja ich wahr gerade bei:Loading...
das sieht ganz nett aus! noch mehr leistung -NM als bei Thomas. was haltet ihr von der firma.www.slstuning.de ???
ich bin echt am überlegen was ich mal versuchen soll!??
aber bei solchen sachen sollte man in ruhe suchen und gucken wegen der garantie!
|
Tja, man müsste einen TS Chip auch mal auf den Audi Flachbahnprüfstand packen. Die Daten von dem Test würden nämlich auf diesem Prüfstand ermittelt und er zählt zu den moderstens und genausten Prüfstanden.
Wimmer, Oettinger, Wendland, ABT erreichen z.B. auch 191-195PS mit einem Chip (auf einem Maha-Prüfstand). Dazu kommt das diese Jungs, wie soll ich es sagen, vom Fach sind.
Aber jedem das seine!
Gruß
Raoul
naja jeder sollte wissen was er möchte!
was bringt gute leistung wenn es der motor nicht lange aushält!
also garantie ist mir wichtig!
kennst du sls oder MTM?
guck mal bei denen!
|
guck mal bisschen weiter vorne...da hat die Autobild Test & Tuning ermittelt, dass MTM nicht wirklich die Angaben einhalten kann. Auf welchen Prüfstand das allerdings basiert weiß ich jetzt auch nicht.
@Raoul -> Hast du in deinem auch einen Chip? Wenn ja welchen und was hat er gekostet? Warst du auf\'m Prüfstand?
Gruß, Jannis
axo…3720DM -> 1800€ finde ich dann doch ziehmlich heftig für einen chip. Aber falls die Werte wirklich stimmen ist das doch scheinbar nen Hammer Chip. Aber wie ist das denn wenn man 320NM hat, muss man da nicht noch bisschen was anderes ändern? Weiß ja nicht, aber von 210 auf 320 ist schon nen mächtiger Sprung