Hey alle zusammen!
Habe jetzt schon seit ca. einem Jahr meinen A3 und habe mich nun entschlossen (nach 55.000 km (war ein Jahreswagen)) meinem BABY einen Chip zu verpassen. Leider habe ich jetzt schon in einigen Foren gelesen, dass nicht jeder Chiphersteller auch das liefert was er über seinen CHIP angibt. Deshalb würde mich jetzt interessieren wer von euch welchen Chip in seinen A3 geballert hat (bitte auf mein Modell bezogen (1.8T 150PS)) und was er auf dem Prüfstand dann für Ergebnisse geliefert bekommen hat.
Vielen Dank soweit!
JannisJ.Choulidis@sell-it-all.de
Hi
ich war bei Tom Schmalz in Lehre und habe jetzt ca 195PS und ca 320NM war leider noch nicht auf der Rolle, aber BlackDevil war auch da und 193PS und 317NM und irgendwie sowas muß ich auch haben.
MfG
Marc
hallo!
wer ist tom schmalz?
wer sagt das es so viel nm bringt?
was genau hat er gemacht?
habe mein von B&B machen lassen!
mfg
Quote: |
|
Tom Schmal ist ChipTuner Guck
er hat das gesagt und die Werte die ier genannthat stimmen den BlackDevil war auf der Rolle und hat dazu auch das Diagramm.Mußt mal nach einem thread namens "flotter TDI" oder so ähnlich da habe ich das diagramm reingestellt.
ups habe mal wieder die hälfte vergessen aber ihr versteht mich schon
Also in der letzten AB Test & Tuning war ein Vergleich von 5 Chips für den 1.8T 150PS A3. Da waren zum Teil 40 Nm Unterschied zwischen Angabe und Realität. Habe den Test im Moment nicht zur Hand, vielleicht hat ihn jemand?
Genau das habe ich gesucht…kannst du mir sagen welche Ausgabe das von der AB Test & Tuning war? Erinnerst du dich noch wer da die besten Werte erreicht hatte?
Greez Jannis
|
Hey,
das war die Ausgabe Nr.8 August 2003,Titelbild war ein Smart Roadster Coupe Bi-Turbo in rot.
Getestet wurde ABT//MTM//B&B//DIGI-TEC//Tuning-Concept.
1:angegebene PS
2: tatsächliche PS
3: angegebene NM
4: tatsächliche NM
5: 0-100
6: Höchstgeschwindigkeit
7: Preis
ABT:
1:193
2:191
3:260
4: 292
5: 27,0
6:237
7: 1100
MTM:
1:185
2: 189
3: 290
4: 295
5:26,8
6: 236
7: 1000
B&B:
1: 195
2: 179
3: 300
4: 276
5: 27,4
6: 232
7: 998
Digi-Tec:
1: 200
2: 183
3: 290
4: 295
5: 27,7
6: 227
7: 1149
Tuning-Concept:
1: 196
2: 182
3: 258
4: 290
5: 27,1
6: 232
7: 649
Gruß Andy
Die Angaben die Tom so macht stimmen schon ziemlich genau!
Kollege war auch da, ihm hat er genau wie mir 195PS und um die 320Nm verprochen!
Resultat laut Tafel Prüfstand 194PS 319Nm also fast richtig vorher gesagt!
Jetzt hat er eine kompl. Anlage von Bn-Pipes drunter uund einen HJS Kat wie ich! Resultat 206PS und 360Nm (ohne Abstimmung!
|
wie teuer war denn die Komplettanlage mit dem Kat ? Will mir auch eine holen und habe von der BN-Pipes in Verbindung
mit dem 1.8T ja nur gutes gehört.
wo wohnt dieser thomas schmalz?
finde nur seine preisangaben!
würde mal testen wollen wie seine software so läuft.
mfg
Der wohnt in Lehre bei Wolfsburg steht auch irgendwo auf der Homepage unter Kontakt oder so. Mußt auf jeden Fall vorher mit Ihm einen Termin ausmachen.
MfG
Marc
|
Wie er das macht kann ich dir nicht sagen und die Leistungsangaben findest du auf der Seite nicht aber wenn du ihn danach fragst wird er sie dir nennen.
In Lehre wohnt der Tom!
Wie teuer die Anlage ist, siehst du auf der Page von BN-Pipes, der Kat liegt bei 575€!
Die Anlage zusammen mit Kat wird dich so um die 1200€ kosten denke ich!
ok werde mal ein angebot von ihm holen!
die leistungsangaben von tests waren aber nich bei vielen autos?
bei uns haben viele leute die bei digitec B&B oder Sls waren mehr Leistung als angegeben. komisch.
wieso holt ihr euch die offenen pop off ventyle?
viele sagen das ist nicht gut! zumindestens für den 1,8t wegen leistungsverlust usw.!
alte scheiße der Kat ist so teuer !!!
also ich kenne jetzt mit einschließlich mir 3 Leute die bei ihm waren und voll zufrieden sind. Und zu dem Pop Off kann ich nur sagen das ich den Sound total geil finde
kann dir das von BlackDevil nur empfehlen keine Probs und ist in 5 min eingebaut.
achso und der Kleine hängt seit dem ich das neue Pop Off drin habe auch einbißchen am Gas
meinte natürlich hängt einbißchen besser am gas
hi, naja mal gucken!
ist halt alles seltsam!
könnt ja mal eure leistungsprüfungen senden!
bin echt neugierig!
habe bis jetz noch keinen gesehen der nur durch chip mehr als 300NM rausholt, oder es ist sehr na an der grenze,genau so wie mit der auspuffanlage soviel nm mehr!normal gehören dazu noch andere kerzen und glaube druckregler.aber bin für alles offen möchte ja auch noch gerne etwas mehr leistung,grins
und nochmal zu den pop off warum sagen viele tuner nur zuhe keine offenen für den 1,8t?