1,8 vs 1,9 tdi

Hi !



Mein Bruder fährt seit kurzem einen 1,9 tdi - 130 PS - als Leihwagen bis sein S3 kommt. Ich selbst fahre einen 1,8 - 125 PS - wir sind gestern zum spass mal ein kleines beschleunigungsrennen gefahren… und ich muss leider sagen - NO chance :frowning: denn eines muss man echt sagen die TDIs von Audi und besonders der mit 130 PS machen richtig spass. Ich war ja sonst immer ziemlich skeptisch gegenüber Diesel Pkw’s aber der hat echt Dampf unter der Haube und bei dem niedrigen verbrauch macht das fahren gleich nochmal soviel Spass -> Respekt :slight_smile:



mfg. Blackmail

ja ich bin diesel fahrer. und ich mache so manchen benziner die hölle.:wink:


yep,



im anzug sind die diesel der hammer… aber hinten raus haben die benziner doch mehr luft.



aber es zählen ja nur die ersten meter…:stuck_out_tongue:



helix






Hallo,



alles schön und gut. Bin ja auch selber begeistert.

Aber, wie soll man das noch ohne schlechtes Gewissen machen??? Bei den Dieselpreisen!!! :-(((



Naja, zum Glück „leiden“ wir alle zusammen.


Fahr den 96 KW PD zugegeben er ist gegenüber nem Benziner ein sehr rauher Motor, aber die Beschleunigung ist echt top.



Der Verbrauch zwischen 4,8 - 6,5 Liter (ohne Worte).



Das Drehmoment 120 - 180 km/h im 6. Gang ist echt der Hammer, wie der A3 durchzieht mit diesem Motor.


Für alle die sagen, dass die Diesels oben hinaus „schwächeln“ würden. Also klar braucht der Diesel etwas länger bis er auf Topspeed ist - aber hier mal wieder was für euch zum diskutieren - mit beweisfoto gg



Ach ja, das war bevor ich den LMM gereinigt habe - aber mehr sag ich net - da könnt ihr bestimmt genug diskutieren gggg






Sorry dass ich hier reinposte :slight_smile:



@Christoph - wie hast den LMM gereinigt ??? Ausgebaut und kräftig Bremsenreiniger reingesprüht - trocken gewischt - fertig ???


Quote:


On 2003-03-11 19:19, Christoph wrote:

Für alle die sagen, dass die Diesels oben hinaus "schwächeln" würden. Also klar braucht der Diesel etwas länger bis er auf Topspeed ist - aber hier mal wieder was für euch zum diskutieren - mit beweisfoto gg



Ach ja, das war bevor ich den LMM gereinigt habe - aber mehr sag ich net - da könnt ihr bestimmt genug diskutieren gggg












Will das gerne glauben. Aber wie macht man bei dem Tempo so ein gutes unverwackeltes Fotos aus der Perspektive? :slight_smile:


Quote:


On 2003-03-11 19:19, Christoph wrote:

Für alle die sagen, dass die Diesels oben hinaus "schwächeln" würden. Also klar braucht der Diesel etwas länger bis er auf Topspeed ist - aber hier mal wieder was für euch zum diskutieren - mit beweisfoto gg



Ach ja, das war bevor ich den LMM gereinigt habe - aber mehr sag ich net - da könnt ihr bestimmt genug diskutieren gggg












Will das gerne glauben. Aber wie macht man bei dem Tempo so ein gutes unverwackeltes Fotos aus der Perspektive? :slight_smile:


Quote:


On 2003-03-11 19:19, Christoph wrote:

Für alle die sagen, dass die Diesels oben hinaus "schwächeln" würden. Also klar braucht der Diesel etwas länger bis er auf Topspeed ist - aber hier mal wieder was für euch zum diskutieren - mit beweisfoto gg



Ach ja, das war bevor ich den LMM gereinigt habe - aber mehr sag ich net - da könnt ihr bestimmt genug diskutieren gggg












Will das gerne glauben. Aber wie macht man bei dem Tempo so ein gutes unverwackeltes Fotos aus der Perspektive? :slight_smile:


Quote:


On 2003-03-11 19:19, Christoph wrote:

Für alle die sagen, dass die Diesels oben hinaus "schwächeln" würden. Also klar braucht der Diesel etwas länger bis er auf Topspeed ist - aber hier mal wieder was für euch zum diskutieren - mit beweisfoto gg



Ach ja, das war bevor ich den LMM gereinigt habe - aber mehr sag ich net - da könnt ihr bestimmt genug diskutieren gggg












Will das gerne glauben. Aber wie macht man bei dem Tempo so ein gutes unverwackeltes Fotos aus der Perspektive? :slight_smile:


Quote:


On 2003-03-11 20:50, tobybe wrote:



Will das gerne glauben. Aber wie macht man bei dem Tempo so ein gutes unverwackeltes Fotos aus der Perspektive? :slight_smile:










Mit einem Beifahrer und einer Digitalkamera! :wink:



Gruß



Raoul



ja die 130 ps gehen goil sind sich ja alle testberichte einig das er mit anlauf reale 230 geht.



mich würd mal interessieren ob wer den 204 ps starken wendland A3 tdi schon mal gefahren ist

0-100 in 6,9 sec spitze 229



zum vergleich der neue 325ti compact

192 ps, 0-100 in 7,1 sec spitze 235



und ein dummes gesicht vom bmw fahrer ist bestimmt inklusiv


Den LMM hat Raoul gereinigt :slight_smile:

Ausbauen, bremsenreiniger draufsprühen (vorsichtig) und dann trocknen lassen - auf keinen fall trocken WISCHEN !!! sonst sind die drähte denk ich sofort im arsch…





Die Bilder hat mein Kumpel gemacht, es gibt noch 3 andere bilder die verwackelt sind. Ausserdem hat das originalbild eine auflösung von 1600x1200, da sieht man dann, dass das bild auch etwas verwackelt ist.

Aber da ging noch mehr - nur hat er da geschlafen ;-))


Hi,



sieht natürlich cool aus die Tachoanzeige, aber der PD hat noch eine höhere Tachoabweichung nach oben, wie der Benziner! Das dürften reale 210-215 sein. Hat übrigens der Elch mit seinem GPS-Gerät in Diesel und Benziner nachgemessen. Aber auf Top-Speed kommts ja sowieso nicht an:-)



Gruss Oliver.


Hey Oliver,



darum gehts mir ja gar nicht, wollte nur den Jungs wieder etwas gesprächstoff liefern :wink:

Dass das eine Tachoangabe ist und kein reeller Wert weiss ich wohl g




Quote:


On 2003-03-11 21:17, def-bond wrote:



ja die 130 ps gehen goil sind sich ja alle testberichte einig das er mit anlauf reale 230 geht.



mich würd mal interessieren ob wer den 204 ps starken wendland A3 tdi schon mal gefahren ist

0-100 in 6,9 sec spitze 229



zum vergleich der neue 325ti compact

192 ps, 0-100 in 7,1 sec spitze 235



und ein dummes gesicht vom bmw fahrer ist bestimmt inklusiv








wenn alles hin haut bin ich vielleicht bald stolzer besitzer von so einem monster!!!



ein tuner hier bei uns hat einen TDI mit 110 PS auf ca. 200 PS gemotzt!!!



und ich setz mich nächste woche mal mit dem zusammen und wir werden ein konzept ausarbeiten was noch übern wendland sein soll!!!



axo bevor es heisst oh du motor killer! der typ gibt auf alles garantie!


Also ich fahr auch den 1,9TDI 96 kw.Aber bei dem Speed nur 9,9 liter?Warst du im freien Fall?


ich hoffe du hälts uns darüber auf den laufenenden ob da was zustande kommt



Quote:


On 2003-03-11 22:03, BlackBenson wrote:

Quote:


On 2003-03-11 21:17, def-bond wrote:



ja die 130 ps gehen goil sind sich ja alle testberichte einig das er mit anlauf reale 230 geht.



mich würd mal interessieren ob wer den 204 ps starken wendland A3 tdi schon mal gefahren ist

0-100 in 6,9 sec spitze 229



zum vergleich der neue 325ti compact

192 ps, 0-100 in 7,1 sec spitze 235



und ein dummes gesicht vom bmw fahrer ist bestimmt inklusiv








wenn alles hin haut bin ich vielleicht bald stolzer besitzer von so einem monster!!!



ein tuner hier bei uns hat einen TDI mit 110 PS auf ca. 200 PS gemotzt!!!



und ich setz mich nächste woche mal mit dem zusammen und wir werden ein konzept ausarbeiten was noch übern wendland sein soll!!!



axo bevor es heisst oh du motor killer! der typ gibt auf alles garantie!







bei der Momentanverbrauchsanzeige werd ich grad doch glatt mal neidisch :slight_smile: