1,8 vs 1,9 tdi

Das war etwas bergab…

Bei der rückfahrt mit gereinigtem LMM ist er allerdings auf der Ebene 245 gerannt. Nach dem reinigen des LMM hat es sich so angefühlt als würde ich ein neues auto fahren, der hatte power wie bisher noch NIE…

Hi,

bin auch ein 96er (KWler), fahre den S-Line mit 17" UND 225*17…und bei ca. 4000 rpm´s zeigt der aber 220 auf der Uhr (Klima 217)…NICHT das hier wieder ein km-Glabere aufkommt, aber bergab hat´s mal schon 4300 gegeben (Tachoanzeige sag ich nicht)…Mich würde interessieren, welche Drehzahlen die TDI´s so max. drehen (gerade Bahn mit oder ohne Chip), auch bei den Benzinern wär´s mal ganz hilfreich die Enddrehzahl zu erfahren (nicht km/h !!)…drehen welche bis Begrenzer ? (hatte mein BMW immer gemacht, Motor war Top nur der Rest…deswegen fahr´ ich ja Audi…Also nochmal die Bitte: Keine km/h.Debatte, schlicht und ergreifend das Modell und die Drehzahl…

Also mein 1,8T dreht aus…

Habe meinen soeben einen neuen Motor spendiert.

1,9 Tdi 150PS PD

Dann noch etwas gechippt und nen großen LLK rein.

Wird zum Schluss auf etwa 200 PS kommen. Bin mal gespannt wie das Ding dann abgeht.

Quote:

On 2003-03-12 08:38, Roy wrote:

1,9 Tdi 150PS PD

Wird zum Schluss auf etwa 200 PS kommen. Bin mal gespannt wie das Ding dann abgeht.

wow denk aba mal das du da über 200 PS gekommen bist ^^

hoff doch du kommst aufs nächste a3f treffen und ich darf betteln und mal mit deinem auto ne runde fahren ^^

wenn meiner dann selber noch nicht die 200 PS hat :smiley:

Mein 1.6er dreht nur aus wenn ich den auf der Autobahn mit Gefälle fahre. Dann kommt der Drehzahlbegrenzer sonst würde er noch mehr anzeigen. Sonst war das schnellste normal ca. 208-210 nach sehr langen Anlauf. Würde es ja ich Drehzahl sagen aber schaue da immer nur auf km/h und das nur ganz kurz.

Wie es mit den 17 Zoll ist keine Ahnung. Test ist mit 16 Zoll 205,55

Wo bekommt man den andere motoren her für den A3? einen 96kw oder 150PS golf PD motor?

Sorry das ich das so reinschreibe hier…

Denke mal bei Schrott-Händler oder aus Testwagen oder so…

User Roland hat auch einen TT Motor mußt mal fragen.

Hatt jemand links zu schrotthändlern.

Hatte mal 2 oder 3 aber die weiß ich nicht mehr leider…

vielleicht weiß jemand welche?

danke

Was ich an dem Bild beeindruckend finde ist dass der bei fast 240 nur 4.000 U/min anzeigt!

nicht schlecht!

Der kommt dann ja NIEEE in den roten Bereich…

nicht schlecht…

Denke schon das ich auf das nächste Treffen kommen werde wenn ich es zeitlich schaffe.

Ich muss mal schaun wie wir das Steuergerät einstellen werden, ich will ja auch das der Motor etwas länger hält.

Also gefahren ist er jetzt schon. Ich selber hab ihn noch nicht getestet, aber der Mechaniker hat schon eine Testfahrt hinter sich.

Ich werde weiter berichten wenn alles fertig ist.

Wird noch etwas dauern, da noch die Bremsanlage getauscht wird.

also meiner ist gechipt und fährt auf der geraden 240kmh lt TACHO und dreht da knappe 4100/min

bergab dreht der bis auf 4300/min kmh sag ich besser mal nicht ;)))

Quote:

On 2003-03-11 22:45, Christoph wrote:

Das war etwas bergab…

Bei der rückfahrt mit gereinigtem LMM ist er allerdings auf der Ebene 245 gerannt. Nach dem reinigen des LMM hat es sich so angefühlt als würde ich ein neues auto fahren, der hatte power wie bisher noch NIE…

Also ich weiss wirklich nicht was ihr alle mit dem LMM reinigen habt. Warum legt ihr ihn nicht unters Auto und faehrt drueber. Der LMM ist ein sehr empfindliches Teil und ich habe noch nie gehoert das das reinigen, vor allem mit bremsenreiniger was bringen sollte.

Quote:

1,9 Tdi 150PS PD

Na, haste nen Seat geschlachtet??? :-)Lt. Aussagen hier aussem Forum hat der 150 PS von Seat gleiche Werte wie der 130 PS vom A3…!

Quote:

Also ich weiss wirklich nicht was ihr alle mit dem LMM reinigen habt. Warum legt ihr ihn nicht unters Auto und faehrt drueber. Der LMM ist ein sehr empfindliches Teil und ich habe noch nie gehoert das das reinigen, vor allem mit bremsenreiniger was bringen sollte.

HM…also drüberfahren nützt wohl auch nix wirklich viel…

Wenn ein Sensor verdreckt ist, wird reinigen sicherlich nützen…! Und die Werte sind doch eindeutig…oder???