1,2 % Preiserhöhung bei ALLEN Modellen ab 14.01.04

Ist mir auch ehrlich gesagt sch***egal,da ich ja eh mehr Prozente als die meisten kriege.:grins:
Weiß nicht wie ich es sehen würde wenn ich die „normalen“ Preise bezahlen müßte,aber wie gesagt,Preiserhöhungen sind NORMAL,bei ALLEN Herstellern.

gruß

@Wacken

Es kann aber nicht sein das die Preise für die ein und dieselbe Sache erhöht werden ! Wenns ne Neuentwicklung ist, ok, aber einfach so ohne das was dahinter steckt - eindeutig Geldmacherei ! Im übrigen hat Audi dann schon zum 2ten mal erhöht, denn die 13 % Maximalrabatt gibt es seit oktober auch nicht mehr !

Schonmal was von Inflation gehört?Die Preise werden überall angepaßt.

Hehe, Inflation ja, trotzdem ändert sich nciht die tatsache das die Gehälter gleich geblieben sind.

Genau das meinte ich, für die Audi Jungs (und auch alle anderen) wird unterm Strich innerhalb einer Serie die Produktion über die Jahre billiger, das ist Fakt. Und dann die Preise zu erhöhen ist nur Geldmacherei. Klar machen das alle, deshalb ist das aber nicht NORMAL sondern bleibt Abzocke.

Klar aber fakt ist das Autos innerhalb einer Serie billiger werden (auch mit Lohnkosten eingerechnet). Deshalb gibts in diesem Bereich von Herstellerseite keine Inflation sondern eine Deflation!

@ wacken

:fresse:

Na aber ob das der richtige Weg ist??

Irgendwann kostet denn mal ein A3 50.000€ in der Grundversion und der Liter Milch kostet 3,50€! Klar, auch die Löhne und Gehälter sind angepasst.
Sind aber trotzdem tolle Aussichten. :pillepalle:

Das kannste dir auch sparen,wenn du was zu sagen hast dann los!

Dann nenn mir mal ein paar Hersteller die es nicht so machen,da bin ich ja mal gespannt.

Jungs jetzt haltet mal den Ball flach hier, sowas könnt ihr vor der Tür ausmachen !

Jeder hat seine Meinung, man kann den anderen versuchen eines Besseren zu belehren, wenns klappt dann klappts - wenn nciht dann halt nicht.

Wieder zurück zum Thema: die Gehälter sind gleich, die Preise steigen: dann kann man nciht von Inflation reden, denn Inflation bedeutet das die Kaufkraft des Geldes schlechter wird. Ist hier aber nicht der Fall, da keine Anpassung stattgefunden hat. Inflation haben wir hier in Deutschland schon - aber über 1 % innerhalb so kurzer Zeit wäre neuer Rekord.

Andere HerstelleR: Honda, Mazda, Fiat, Alfa - und ich sags ganz ehrlich: wenns so weitergeht bin ich bald auf toyota-freunde.de beheimatet :grins:

• Dieser Beitrag wurde von killem am 03.12.2003 bearbeitet

Alle, die ihre Karren auch in den USA verticken. Dort sind die KFZ-Preise in den letzten Jahren deutlich gesunken! Und das bestimmt nicht weil der Dollar so billig ist.

Fakt ist ebefalls: die Konzerne wollen immer mehr und leider muss ichs so sagen: wir sind so dumm und unterstützen das auch noch !

Mann muss das ja aus der sicht der Herstellers sehen, und der bekommt nicht weniger, sondern mehr! für sein Geld, das ist ja grad das irrwitzige.

Du kannst mir nicht erzählen,daß keiner von denen in den letzten 1-2 Jahren nicht die Preise erhöht hat.

Ich meinte das diese Hersteller ihre Preise nciht erhöht haben, bei denen ksotet ein Auto nach Einführung von Anfang bis zum Ende gleich ! Ich werde mal am Sonntag den Onkel von nem Kumpel vornehmen, der hat ne höhere Position bei Lancia Deutschland. Mal schaun ob er sowas bestätigen kann. Meiner Meinung nach ist der VW/Audi Konzern einfach nur noch frech

Nein - haben die nicht ! zumidnest nicht fürs ein und das selbe Auto !

Jo, wenns so weiter geht dann können sich bald nur noch Werksangehörige die teuren Karren leisten !

Und bei solchen Sprüchen wie " Ist doch normal - die Inflation ist schuld " … Da kann mann nur noch
:kotz:

Ist doch auch ne Sache oder ? hehe, das ist wie wenn der Becker seine Wecken an die Mitarbeiter verkauft und nur noch ab und an welche an den Kunden.

Preiserhöhung hin oder her…ich möchte mal den Arbeiter sehen, der für eine 4 Tage-Woche so viel Kohle bekommt wie die Leute in Wolfsburg und Co…!

Ich krieg jedesmal ne Hasskappe, wenn ich das höre…!

Dann auch Opel…irgendwie 3-tage-Woche…und sie kriegen nur 1/2 der WENIGERARBEIT bezahlt…da vergehts mir echt…!

5000x5000…auch eine sicher gute Initiative von VW…aber wer bekommt denn (damals) 5000DM im Monat im Job??? Da träumen sicher 50…wenn nicht mehr % der Arbeitnehmer von…!

Sorry…aber das ist echt einfach zu hart!