Hallo Leute,
wollte mal nur meinen Frust loswerden.
Also wo fange ich am besten an.
Ich hatte bisher immer TDSL 1000 und Flatrate von T-online.
Also ich hatte am 25.4.05(ja richtig gelesen) DSL 3000 bei 1&1 bestellt als Wechsler.
So ca. Anfang Juni war auf einmal mein DSL weg, einfach so, habe mit t-com und 1&1 mindestens 5 Stunden telefoniert gehabt, laut t-com hat 1&1 den anschluss gekündigt gehabt, laut 1&1 darf sowas nicht passieren, nach mindesten 30 telefonaten habe ich wieder dsl 1000 freigeschalten bekommen…
Anfang Juli war es dann soweit. Mein TDSL anschluss ging an 1&1 über. 2 Wochen tat sich wieder nix, dann hatte ich die Zugangsdaten bekommen, na immerhin dachte ich mir,obwohl die Hardware noch nicht da war(hatte email erhalten wegen lieferschwierigkeiten usw.). Einen Speedtest gemacht, und was sehe ich da??? Weiterhin nur DSL 1000 geschwindigkeit(bei mir ist ohne probleme geschwindigkeit von DSL 6000 verfügbar). Das kanns ja wohl nicht sein…
Ich habe daraufhin 1&1 angerufen und um Erledigung gebeten. Bis heute hat sich nix darangeändet(Zustand anhaltend).
So das war natürlich nicht alles, jetzt kommt der Hammer schlechthin. Ich habe heute morgen eine Email bekommen, dass mein Auftrag storniert wurde(ich habe 2 Wochen lang mit 1&1 ohne probleme gesurft). Grund: „Adresse falsch, Hardware konnte nicht geliefert werden“. HAMMER: Die Adresse ist zu 1mio% richtig, ich kriege sehr oft Pakete, der GLS Paketmann war wohl zu dumm oder zu faul mich zu beliefern.
Ja, was passiert wen der Auftrag storniert wird?? Natürlich wird einem der Internetzugang gesperrt.
Ich habe natürlich wieder da angerufen, bla bla bla, ja wir kümmern uns darum, die Hardware wird ihnen zugeschickt, dürfte so !!!1-2 Wochen!!! dauern, danach wird auch wieder ihr Zugang freigeschalten.
Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen. Bei 2 Kollegen von mir hats ohne Probleme funktioniert, bei meiner Tante auch.
2 Gründe hatten mich zu 1&1 bewegt: sehr günstige GUTE Hardware(Fritz box 7050 Wlan) und VOIP.
Ich bereue es sehr, dass ich zb nicht zu congster (t-online tochterfirma)gewechselt bin.
Was würdet ihr in so einem Fall tun?? Ach, wie kann man eigentlich nur so viel Pech auf einmal haben, ich weiß es einfach nicht…
euer suedi