Zylinderkopfdichtung hat es hinter sich

Hallo,die ZKD ist bei meinem jetzt endgültig durch.
Zieht immer mehr Wasser und scheinbar auch höherer Ölverbrauch.
Auto hat jetzt 304tsd runter.
Viele Werkstätten machen bzw wollen das nicht machen.
Möchte den Wagen ehrlich gesagt nicht verschrotten lassen,hängen auch viele Erinnerungen dran.
Würdet ihr das versuchen noch einmal reparieren zu lassen oder wäre es euch das nicht mehr wert?
Kupplung muss auch gemacht werden.
Würde mich ja gerne mit Audimeister kurzschliessen ob der noch so etwas macht,aber der ist ja hier nicht mehr angemeldet oder?

Liebe Grüße

Ich würde jetzt, wenn du dazu die Möglichkeiten hast, den Kopf in Eigenregie demontieren und dann eine Bestandsaufnahme durchführen.
Wie sehen die Nockenwellen aus, welchen Eindruck machen die Zylinder usw.

Mit über 300.000 Km kann (muss aber nicht) der Motor natürlich schon eine Eintagsfliege sein.
Der notwendige Austausch der Kupplung macht die Sache dabei nicht besser.

Keine leichte Entscheidung.

Hab schon überlegt nen Austauschmotor zu besorgen,allerdings weiß man da auch nicht wirklich was man bekommt,und der Ein und Ausbau ist auch nicht billig.
.