Tut mir Leid, das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber ich denke doch schon das er sich besser als Du auskennt. Er wird mir ja wohl keine Geschichten von nem Pferd erzählen!
Sorry, das ist meine Meinung…
[quote]
Wie gesagt mach was du nicht lassen kannst aber dann wird er dir auch gesagt haben wieviel Leistung du mit deinem K3 raus holst und welche Verdichtung du fahren sollst und wieviel Luftmenge/sec dein Motor dann bringt usw…
Wenn du meinst das der sich besser auskennt deine Sache mal sehn welcher Motor länger hält deiner oder meiner aber wenigstens mach ich mein Zeug selber im gegensatz zu anderen Leuten hier!
Ich habe im Corrado mit deren Nocken extrem schlechte Erfahrungen gemacht, genauso wie viele meiner Kollegen, die Fertigungstoleranzen bei denen sind extrem hoch.
Des weiteren laufen die Nocken von Dbilas sehr schnell ein. (war zumindest früher so
Ich würde dir dringend zu Nocken von Schrick raten… war leider Lehrgeld was ich damals bezahlt habe.
Ich suche die Beiträge mal aus dem anderen Forum raus.
Gruß
Carsten
Dieser Beitrag wurde von CarstenK am 15.08.2004 bearbeitet
Könntet ihr eure Unterhaltung über A3Angel Motor mal per PM klären das bringt mich hier keinen cm weiter! und geht ein wenig vom ursprüglichen Topic weg!
Danke!
Ich frage mich was Ihr alle am Kopf machen wollt! Da bleibt eigentlich nur die ganzen Kanäle weiten und anschliessend polieren. Das würde nen bischen Performance bringen aber ansonsten erstmal garkeine Leistung. Dazu brauchst du ne andere Nockenwelle damit der Füllgrad sich ändert. Dazu brauchst du dann wieder nen Chip, da nur durch mehr Luft alleine keine Mehrleistung entsteht. Also muss auch noch mehr Benzin dazu. Das macht dann der Chip, größe Einspritzdüsen und vielleicht auch noch ne größere Benzinpumpe oder eventuell eine Zweite. Soviel zur Theorie. Aber es handelt sich ja um einen Turbo und nicht um einen Sauger. Da wird es dann noch komplizierter.
Was die meisten Leute mit Kopf bearbeiten meinen ist das er plan gefräst wird, wodurch die Verdichtung angehoben wird und eine Mehrleistung erzielt wird. Das kannste beim Turbo ganz vergessen. Da hilft eher ein größerer Lader, und genau das Gegenteil, nämlich die Verdichtung zurüclzunehmen. Die errechnete Verdichtung wird durch den Turbo ja noch nach oben verschoben, wodurch die Gefahr von Selbstzündung (Klopfen) noch mehr ansteigt. Viele Leute verbauen dann eine zweite Zylinderkopfdichtung mit einer Art Metallplatte zwischen den beiden Dichtungen. Dadruch wird die Verdichtung heraubgesetzt, da mehr Hubraum zur Verfügung steht. Und dann kann man sich mal über nen größeren Lader unterhalten mit allem was dazu gehört.
Mein Resultat: Vergesst den ganzen kram wie Nockenwelle, Kopf planfräsen… Das ist nen Relikt aus Zeiten wie Golf GTI und Opel Kadett GSI, hat aber mit nem modernen Turbo nix mehr zu tun!
Naja, würde speziell beim Planfräsen vom Kopf aufpassen, dass nicht zu viel abgenommen wird. Später wirst Du es eventuell mal machen müssen, weil der Kopf krumm ist. Wenn Du dann aber schon das Mindestmass erreicht hast, musst Du Dir nen neuen Kopf zulegen und alles war für lulu.
Einspritzdüsen, benzinpumpe und SW Anpassung ist kein Thema! Nur die hauptsächliche Arbeit interessiert mich, wie so was aussieht usw.!
Hat jemand Bilder von so was!
Könnten die ganzen Freaks auch mal was schreiben!
Weiß wohl jeder wer gemeint ist ohne das ich Namen aufzählen muß!
Weil EDS mir mit Sicherheit nicht den Zylinderkopf macht!
Das wollte ich in Eigenarbeit mit einem guten Kollegen zusammen machen! EDs liefert nur Material und macht die Sw
Und ich habe ein AGU Kopf bzw. Motor und eine Ansaugbrücke vom S3 dran. Hatte das Thema schon mal eröffnet. Die Kanäle von der S3 Ansaugbrücke sind kleiner als die von der 150PS Ansaugbrücke (Habe dadurch bestimmt leistungsverlust)