Zwickmühle - Wie tief?

Hallo,
Also, werd morgen Reifen/Felgen und Federn oder Fahrwerk bei meinem freundlichen holn. Nur weis ich ned wie tief ich gehn soll. Ich will schon noch wo hinkommen. Zum Beispiel bei uns Richtung Schule is ne längere Steigung wo dann 3 kleine (ca 10cm hoch?) hügel eingebaut sind, damit man nicht schnell drüber fahrn kann. max 25kmh oder so :>

  • Ich will wo hinkommen
  • Noch dazu will ich auf Gehwegen parken können, aber ich fahr eh von nem abgesenkten rauf
  • Bekomm 8x17er Felgen

Das sind die Hauptpunkte :> aber man solls auch kennen das er tiefer ist.

Was würdet ihr empfehlen?

Das isser (natürlich mitlerweile gewaschen :slight_smile: ) >> wQtDbTps.jpg - directupload.net

  • Dieser Beitrag wurde von Hubi2k am 26.03.2006 bearbeitet

    + Dieser Beitrag wurde von Hubi2k am 26.03.2006 bearbeitet

Also zu tief will ich nicht gehn.
Hätte hier im Angebot Federn 35mm und Federn vorne 50 hinten 30mm.

Evtl jemand Bilder da? Hab Suchfunktion bissl durchstöbert aber oft so alte Themen das die Bilder nicht mehr gehn :confused:

also wenn es sichtbar sein soll,sind 50mm minimum.

du willst überall hinkommen und schlägst die tiefsten federn vor?
Das halte ich für einen Widerspruch.

Hab gestern Eibach ProKit (30mm verbaut). Denke wenn du tiefer willst, kommen für dich nur folgende Alternativen in Frage:

  1. Ambition Fahrwerk (kA ob du schon nen Ambition hast)
  2. Eibach Federn (30mm)
  3. H&R Federn (35mm)

Alles darüber würde mit deinen Kriterien definitiv nicht zusammenpassen. Also bei 50/30 kommst du sicher nicht mehr überall hin (Betonung liegt auf überall).

Da der Einbau erst gestern war, hat er seine letztendlich tieferlegung noch nicht erreicht. Kann dir aber gern nen Bild machen. Schätze im moment ist er ca 2cm runtergekommen (Ambiente Fahrwerk)

Und an meinen Vorredner:
Auch 30 oder 35mm sieht man mehr als genug. Während es bei 50mm schon zu tief runterhängt und nicht mehr bündig mit den rädern ist (bei 17 oder 18") - meine Meinung.

+ Dieser Beitrag wurde von tzyn am 26.03.2006 bearbeitet

Also die Federn stehen in dem Angebot drin, damit ich den Kostenpunkt weis. Denke das ich die 35er Federn nehme allerdings weis ich ned wie das ausschaut. Wäre nett wenn du ein Bild von deinem mit 30er Federn hochladen könntest

wie das ausschaut siehste doch in vielen galerien. Viele haben die 35mm Federn.

Mal schauen wann ich mal zum Bildermachen komme. Regnet grad wie aus eimern hier.

Achso bei Raoul in der Galerie siehst zB nen A3 mit 30mm Eibach Federn.

+ Dieser Beitrag wurde von tzyn am 26.03.2006 bearbeitet

ok danke, werd mir wohl die 35er holn die im Angebot stehn. Danke

Hab dir mal nen Bild gemacht. Bisher aber grad mal 60km damit gefahren. Das sollte sich noch um etwa 1cm setzen.

Bild: http://home.arcor.de/syn3rgy/pics/auto/IM000372.JPG

hi,

jetz wo schonmal ein Thread steht hätte ich auchmal ne frage

Will meinen auch noch ein bisschen Tiefer haben!

Hab 225/35 18" Räder! jetz die Frage! Wie tief kann ich gehen, ohne irgendwelche probleme beim tüv zu bekommen ?

Habe schon ein sehr Strafes H&R Fahrwerk drinne … möchte also nur noch Federn holen!

Ich möchte ihn schon gut Tief bekommen !!

Hier mal n Bild

http://www.a3-freunde.de/galerie/a3f_verwaltung.php?p=mypics_imgzoom&start=0&thumblimit=18&topic=5017

Danke im voraus!

Mfg benni