weder ein 7er noch der 1.8T sind sportlich das denke nur leute die noch nie mehr als 180 PS gefahren sind…
ich kann dir nur raten in richtung 280 PS + zu schauen
ein freund hat sich aus england eine tvr ceberra gekauft musst du zwar dein budget noch etwas erhöhen, aber dafür fährst in einer ganz anderen liga als mit einem kleinen aufgeladenen 4 zylinder spielzeug…
wenn du wirlich ein spielzeug suchst bereust es ein allerweltsauto aller tt oder s3 zu kaufen
also nach meinem a3 habe ich auch mit einem tt 8n geliebäugelt & bin selber 1.96m, aber das war nicht wirklich meins… mit meinen beinen kam ich erst klar als der fahrersitz ganz unten & hinten war. also das ging so dann grad noch, nur die rundumsicht war dann dementsprechend… ampeln gefühlte hundert meter hoch… gefällt mir optisch sonst auch sehr gut, motor kennt man auch, aber ich habe es wegen meiner größe beim 8n gelassen
ich werf einfach mal den chrysler crossfire in raum… unten denkst bist unter nem slk & wartungsintensiv soll er auch nicht sein. wäre vielleicht mal eine interessante alternative sich einen anzuschauen
Ja ich hatte an nen TT mit dem 3.2l Motor gedacht, da der Sound einfach der hammer ist. Ich könnte mir aber auch vorstellen z.b. nen Skyline r33 zu kaufen und da alles unnötige rauszuwerfen. Nur stelle ich mir das nicht so toll vor wenn man auf unseren Straßen auf der falschen Seite sitzt. Unterhalt spielt jetzt auch nicht so die Rolle, wenn dann ist der Wagen nur im Sommer angemeldet und wenn ich weiter Fahren will fahr ich mit meinem Diesel.
hat ja keiner gesagt, das der 1.8T(180PS) so sportlich ist, das ich ihn als Spaßauto weiterempfehle. Da würde sich ein S3 plus chip eher anbieten.
Was sonst bleibt wäre ein 3.2er, der hätte aber dann wiederrum nicht mehr Leistung als der S3 außer man setzt nen Kompressor drauf, aber das überschreitet dann das Preislimit!
Als älteres Auto könnte man noch den S2 plus chip nehmen. Ein Bekannter von mir hat den. Ist ne nette Sache und der Sound is geil!
tja du musst dir klar werden was du haben willst…
VW technik die dir nicht viel ärger machen wird und vielleicht für deine ansprüche ausreicht…
oder der r33 wird dir bestimmt mal öfter ärger machen und kann nicht jeder schrauber machen so wie bei der golf plattform.
aber der spass den du mit einem r33 hast lässt dich jeden tt ganz schnell vergessen.