wie oben zu lesen wurde ich innerhalb von 10 Tagen zwei mal geblitzt!
:mauer: Jetzt habe ich ein paar Fragen!
Am 24.03.2007 außerhalb geschlossener Ortschaft (Tempolimit 100) ca. 20 km/h zu schnell.
Am 03.04.2007 außerhalb geschlossener Ortschaft (Tempolimit 70) ca. 30 km/h zu schnell.
Wie hoch wird mein Buß- Verwarngeld ausfallen?
Bekomme ich ein Fahrverbot?
Wie lange muss ich mein Führerschein abgeben?
Ich muss dazu sagen das ich aus der Probezweit RAUS bin und bisher immer sauber geblieben bin!
Wer kann mir helfen? ich denke es gibt hier einige experten!
Gruß
Paul_A3
+ Dieser Beitrag wurde von Paul_A3 am 03.04.2007 bearbeitet
du musst 2 mal über 20km/h zu schnell sein in ner bestimmten zeit dann gäbe es fahrverbot!
so gibt es „Nur“ Punkte 3 für die unter 30km/h und 50euro (inges. 75 euro) und die unter 20km/h keine punkte
achwas wenns ca 20 und 30 laut tacho waren dann kommen noch 3 weg wegen toleranz vom blitzer und 5-6 wegen tacho ungenauigkeit dann wenn überhaupt 40 € 1 punkt undc25,60€ bearbeitungsgebühr und 20-30 € verwarnungsgeld für des andere
Können wir vielleicht mal die Beschimpfungen sein lassen. Das hat hier nichts zu suchen.
Am Rande, das kann passieren, wenn man mit Höchstgeschwindigkeit sich einer Baustelle nähert und dann runterbremst, dabei vielleicht noch einen Hintermann hat und nicht unbedingt volle Bremsleistung abruft. Geblitzt wird bekanntlich meistens am Anfang einer solchen Stelle. Da sind viele noch zu schnell.
In meinem Fall war das die Einfahrt d.h. zu Düsseldorf (A52). Nach dem ersten 70er Tempolimit hatte ich noch 100 km(h drauf und kurz vor dem zweiten 70er Tempolimit max. 90 km/h.
Musste mich beeilen, da meine Freundin Probearbeiten musste.
Ich rechne mit um die 100,- Euro Bußgeld und Gebühren und 3 Punkten.
Ich weiss nicht was du für ein Auto fährst
meiner zeigt ziemlich genau die Geschwindigkeit an! Wenn dann erst im viel höheren Tempo-Bereich wird diese ungenau!
3-4 km/h toleranz abziehen ja! Dann biste immernoch bei 3 Punkten!
Macht immerhin 75 euro (50 euro bußgeld und 25 euro verwaltung, nicht vergessen)
auf die 135 in der baustelle geh ich jetzt mal gar nicht drauf ein kopfschüttel
Also erstmal gibt es sehr wohl Punkte - und zwar ab 21 km/h über dem Tempolimit (nach Abzug der Toleranz).
Aber ich hab das grad mal in den Bußgeldrechner eingegeben und mich da etwas gewundert:
Einen Bekannten von mir hats auch erwischt → 26 km/h zuviel, innerorts, Mitte/Ende 2004. Er hat dann ein Schreiben bekommen mit 50 Euro Bußgeld, knapp 25 Euro Bearbeitungsgebühr und 1 Punkt. Komisch nur, daß der Bußgeldrechner (siehe Link vom Devil) 3 Punkte anzeigt. :verwirrt:
Es bedarf jetzt hier auch keiner Diskussion über die Bußgeldrechner im Internet - oder ob ich vielleicht in dem Schreiben was übersehen habe (Definitiv: NEIN!). Ich denke, daß man sich darauf nicht verlassen sollte. Schließlich könnt ihr euch nachher auch nicht darauf berufen, wenn was anderes im Schreiben steht. Ich würde einfach das entsprechende Schreiben abwarten und schauen, was da drin steht. Und dann heißt es n dem Fall meist eh nur, die Sache aussitzen…
Dieser Beitrag wurde von DarkAngel am 03.04.2007 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von DarkAngel am 03.04.2007 bearbeitet
Danke ! Genau so war es nämlich auch…bin natürlich nicht mit absicht so schnell gefahren. Auf einmal war statt 120 nur noch 60 gefordert. Tja pech halt.
[quote]
Können wir vielleicht mal die Beschimpfungen sein lassen. Das hat hier nichts zu suchen.
Am Rande, das kann passieren, wenn man mit Höchstgeschwindigkeit sich einer Baustelle nähert und dann runterbremst, dabei vielleicht noch einen Hintermann hat und nicht unbedingt volle Bremsleistung abruft. Geblitzt wird bekanntlich meistens am Anfang einer solchen Stelle. Da sind viele noch zu schnell.
Tja, bei mir hat sich nach 4 Jahren Blitzerfrei auch eine Akte angesammelt in dem letzten 1/2 Jahr.
Innerhalb der Ortschaft. Daddy vor mir bremst VOLL an einer Gelben Ampel. Ich ihm fast drauf, jeder wär da noch drüber, aber Daddy mit Hut und Pfeife(!) im Mund bremst.
Ampel grün, ich nervös hin und her, Daddy 30 in der 50er gefahren…
Endlich frei, rechts Wiese, links Pferdekoppel. 2 Gang, vorbei. Rechts rüber und dem Männlein mit der Kelle auf den Parkplatz gefolgt.
86km/h innerorts (Ortsende mit 80km/h in 100-200m). 125 Okkem 3… und 1 Monat.
Okok… shit happens.
Vor einem Monat gutes Wetter, 130er Landstrasse, 100er, 70er, ausgerollt, ZAPP, ~100km/h. Bisher nichts gekommen. Ich brauche die 97 ohne die 3 Abzug!!! Daumen drück
Heute losgefahrn von daheim, aus dem Ort raus, "shit, Laptop vergessen", gedreht in Ort rein, Laptop geholt, raus ausem Ort, süsse Maus am rechten Strassenrand, ZACK ~65km/h innerorts 100m vorm Ortsende mit erlaubten 100km/h.