Hy Jungs.
Hab da mal zwei fragen an euch.
Erste betrifft zwar nicht so ganz das Thema A3 aber villeicht könnt ihr mir helfen. Mein Vater hat einen Audi A6 2,8 Quattro BJ 7/97. Würden das Handbuch zu diesem Auto brauchen , da es beim Kauf leider nicht dabei war, weil der Vorbesitzer es verloren hat.
Zweite Frage wäre:
Wo hängt der Audihändler sein Gerät (ich meine das Ablesegerät ) an, mit dem er Daten ändern kann z.B. für „autom. Türschließmechanismus beim wegfahren“. Bzw. was kann man denn da alles auslesen, einlesen, ändern …
Vielen Dank für euren Rat.
Chris
Noch was zum Handbuch vergessen.
Hat vielleicht einer von Euch eines durch seinen Vater oder Bekannten der es mir kopieren kann. Bzw. Weiss wer wo ich es bekommen kann. Kostengünstig bis gratis?
Hi,
das Handbuch bekommst du beim freundlichen (Preis )
Das Auslesen beim A3 geschieht an der Mittelkonsole unterhalb vom Aschenbecher.
Dort ist eine kleine Blende.
Gruß
Pit
Also bei mir ists auf der Fahrerseite links unten ca. 10 cm über der Motrraumentriegelung.
Wenn das so n rosa Stecker ist, ist es bei mir auch 10cm über dem Hebel der Motorhaube… Was kostet das eigentlich, wenn man sich die ZV umprogrammieren lässt, dass sie bei 15 oder so automatisch schließt???
Also so weit ich weiss ist es bei den meisten Händlern gratis. Mich würde interessieren was man noch alles programmieren kann.
mein händler verlangt dafür mindestens 20€… das war mir zuviel! und er meinte, daß es ja nicht so einfach sei und etwas dauert! ohne termin geht da nix… na toll…
Quote: |
|
es kostet 18 Eur. Aber wenn dein auto wegen was anderem in der werkstatt ist, kannst du den meister ja mal bequatschen ob er es für umme macht. hab ich auch gemacht und es hat geklappt :>
oki, meiner geht morgen in die werkstatt, da werde ich dann mal nachhacken