Zwei Endstufen

Hi Folks!

Hab mir heute endlich meine NeoKicks hinten reingebaut. Um den zweiten Verstärker zu betreiben muss ich nun glaube ich so nen Verteiler kaufen. Geh ich da richtig in der Annahme, oder kann ich auch ein zweites +Kabel vom einen auf den anderen Verstärker legen?

Zweite Frage: Sollte man für zwei Endstufen zwei verschiedene Massepunkte holen, oder kann man den auch über den bereits angeschlossenen brücken oder so??

Kauf dir am besten 2 Verteiler einen für Plus und einen für Masse

cu

neo24

Hab ich mir eben auch gedacht, danke!

an die masse würd ich mit 2 kabel gehn an den gleichen massepunkt! dann sparst du dir den verteiler! für das + kabel würd ich schon einen verteiler hernnehmen! welches kabel hast du?(durchmesser)

also ich betreib meine Anlage (ca. 1,45 KW) mit einen (!) 20mm Kabel bis zum Verteiler und dann an die zwei Endstufen, 1 F Brax hängt dazwischen.

Endstufen schalten nicht aus – aber in der Nacht hab ich Blitzer in den Scheinwerfern :-))

noch bis zur nächsten Batterie

Ich habe etwas über 2300RMS und habe ein 50mm Kabel,was sich hinterher in 2 kleinere splittet!

Ach ja,ich habe Brax 2F dazwischen,und ne Dieselbatterie,bei mir blitzt nachts nix :slight_smile: