ZV Quitierung

Hallo!!



Habe ein A3 Bj.99 ohne Alarmanlage. Wollte wenn ich mein Auto per Fernbedienung öffne ein Piepen haben als Quitierung. Öffnen 2mal piep und schliessen 1mal piep. Kann mir jemand helfen wie ich das hinbekomme.



Danke!!



Gruß Floppy

umcodieren




Neee geht nicht … Umcodieren kannste nur wenn du ne serien-DWA drin hast, weil das der quittungston der DWA ist und nicht der ZV.

Und selbst wenn … der Quittungston hört sich dermaßen lächerlich an das ich ihn bei mir schon wieder rausprogrammiert habe.


Tach,



also meiner Meinung nach ist das nur ne Spielerei -> glaube auch das Dir das irgendwann auf den Geist gehen wird!



Bin mir nicht sicher, ABER ist das sowieso vom „schlauen“ TÜV nicht verboten???


Quote:


On 2003-05-14 15:52, Fuxx_RV wrote:

Tach,



also meiner Meinung nach ist das nur ne Spielerei → glaube auch das Dir das irgendwann auf den Geist gehen wird!



Bin mir nicht sicher, ABER ist das sowieso vom "schlauen" TÜV nicht verboten???








Du hást Recht, der Gesetzgeber hat diesen Quittungston bei Fahrzeugen verboten, die keine DWA haben.

Wie ich finde, auch aus gutem Grunde, denn da heute fast jedes neue Auto eine FFB hat, würde es überall in den Städten nur noch "hupen".


Also ich hab ne Cobra Alarm drin, die piept nur dezent beim auf- und zusperren.


Quote:


On 2003-05-16 14:51, 125-Tom wrote:

Also ich hab ne Cobra Alarm drin, die piept nur dezent beim auf- und zusperren.








Unser Freundliche verweigert auch die Umprogrammierung wg Gesetzgeber…!