ZV Pumpe mit "G" aber ohne Bundesadler?

Hallo,
ich war gerade auf’m Schrottplatz und habe nach einer Pumpe gesucht für ffb + DWA für meinen 8L.

Nach ergebnissloser Suche habe ich dann mal nachgefagt und man sagte mir das sie eine neue Pumpe da hätten.

Ich mir die Pumpe also zeigen lassen, die Bezeichnung war richtig, am Ende hatte sie ein G (meine jetzige hat ein H).

Leider war auf dieser Pumpe kein Bundesadler und keine Angabe der Funk-Frequenz, aber irgendwas mit Polen stand drauf ?!

Es war allerdings ein original- Auditeil.

Fabrikkationsdatum ist Mai 2004, also ein Neuteil.

Und jetzt das komische, die wollten für die Pumpe 90 EUR haben und ich kann sie zurückgeben?!

Hab die Pumpe dann testweise mitgenommen.

Nachdem ich mir letztes Wochenende VAG COM und das entsprechende Kabel bei auto-intern gekauft habe, werde ich es heute abend mal testen.

Hatte schon jemand eine Pumpe mit dem „G“ aber ohne Adler eingebaut und die Fb zum laufen gebracht?

Gruß
Carsten

• Dieser Beitrag wurde von CarstenK am 14.06.2004 bearbeitet

Alles geklärt, Pumpe dran, kurz mit vagcom geguckt… DWA + FFB waren aktiviert.

Schlüssel angelernt un jut, funzt.

Und das für 90 EUR, ne neue Pumpe mit Garantie ;I

So ein Schnäppchen mächte ich auch mal machen…

Kann schon sein das die noch mehr davon haben, ich werde morgen vermutlich nocheinmal hinfahren und nachfragen wieviele sie noch haben.

Da meine Freundin auch noch keine ffb hat, wollte ich noch eine für sie kaufen.

das war ja ein cooler deal! dann hast du die kosten für vag-com ja schon wieder raus :slight_smile: super daß alles funktioniert! gehen die blinker eigentlich auch, ohne daß du kabel verlegen mußtest?

Blinker gehen, wird bei mir aber dadran liegen das ich ja DWA schon vorher hatte und beim abschließen mit dem Schlüssel da auch über Blinker bestätigt wurde.

VAGCOM hab ich nicht ganz raus.
Software und Kabel hat über 300 Euronen gekostet, das dürfte noch nen bissel dauern bis ich das wieder raus habe.

Ich dachte mir aber ich kaufe lieber nen richtiges Kabel als die Kabel von Ebay und wenn schon das teure Kabel dann auch die richtige Software :wink:

Bin auf jedenfall zufrieden jetzt, erstmal ein herzliches Dankeschön für eure Hilfe.

jepp… ich bin auch noch am überlegen ob ich mir ein Ebay Interface zulegen soll… aber eigentlich ist es am falschen Ende gespart! Kannst Du mit der VAG-COM Vollversion eigentlich den Tachostand justieren? Ich glaube nicht, oder?

[quote]
Blinker gehen, wird bei mir aber dadran liegen das ich ja DWA schon vorher hatte und beim abschließen mit dem Schlüssel da auch über Blinker bestätigt wurde.

VAGCOM hab ich nicht ganz raus.
Software und Kabel hat über 300 Euronen gekostet, das dürfte noch nen bissel dauern bis ich das wieder raus habe.

Ich dachte mir aber ich kaufe lieber nen richtiges Kabel als die Kabel von Ebay und wenn schon das teure Kabel dann auch die richtige Software :wink:

Bin auf jedenfall zufrieden jetzt, erstmal ein herzliches Dankeschön für eure Hilfe.

[/quote]

Ich glaube das geht nur wenn der aktuelle Stand des KM-Zählers unter 100 KM steht.

Danach geht es wohl auch noch, aber nicht mit VAGCOM, muss zuhause mal nachschauen.

Sobald ich da was weiß schick ich dir ne PN.

Gruß
Carsten

nein den kann man damit nicht ändern, das geht nur wenn der tachostund unter 100km ist

achso, dachte mir schon daß es nicht geht.

aber mittels anderer software kann der tachostand doch trotzdem geändert werden, über die obd-2 schnittstelle? oder müßte man tacho ausbauen und an die tachoschnittstelle oder direkt ans eeprom?

Hallo
Kann mir jemand evt. weiterhelfen mit meinem Problem?
Kann es sein das es mit meinem nachträglich eingebautem Radio etwas zu tun hat,daß meine Funkcontainer nicht angelernt werden können.VAG.com sagt das sender da sind aber ich kann keinen abspeichern oder das Auto öffnen.