ZV mit Klappschlüssel

Hallo,

hab mal eine Frage zum fast schon leidigen Thema "Nachrüstung Fernbedienung für ZV". Jetzt meine Frage: Hängt der Schlüssel-Transponder für die Wegfahrsperre nur mit der WFS an sich, oder auch irgendwie mit dem Schließsystem der Türen zusammen ? Muß ich also irgendwas bezüglich des Transponders beachten, wenn ich zunächst nur eine Fernbedienung für die ZV nachrüste ? Außerdem möchte ich mir noch einen Klappschlüssel als Fernbedienung besorgen. Wenn ich das richtig sehe, muß ich jetzt auf alle Fälle
meine "alten" Schlüssel-Transponder in den neuen Klappschlüssel bekommen.
Ist das problemlos möglich ? Wie kriege ich den Transponder aus dem alten Schlüssel. Viele Fragen, ich weiß - aber ich denke die Beantwortung ist nicht
nur für mich interessant. Schon mal vielen Dank an Euch !!

Marco

Der Transponder ist kein Problem :

Der ist die kleine Glaspille im Schlüssel - rausnemen und in den neuen - fertig !

Warum lässt du nicht einfach den neuen Schlüssel auf deine WFS codieren, ist doch unkomplizierter.

Hallo Andreas,

klar wäre es einfacher, aber der Klappschlüssel ist leider kein original Auditeil
(hab ich wohl vergessen dazu zu schreiben) - die Sache hat sich allerdings
sowieso erledigt, da es für den Klappschlüssel noch keinen passenden Schlüsselbart (halt Audi…) gibt. Oder kann man den u.U. für "Billiggeld" bei Audi
bekommen ???

Gruß

Marco

ps: noch mal vielen Dank für Eure Antworten !!!