ZV funktioniert nicht :-(

Halli - Hallo!!!
A3 99 Bj. 1,9TDi 110 PS
Ich bin am verzweifeln und hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Meine ZV funktionierte nicht mehr, ein Bekannter meinte es liegt an der ZV-Pumpe, also habe ich mir eine neue gekauft. Eingebaut- und nix passierte! Außer wenn ich mit dem Schlüssel zu schließe,schließen jetzt wieder alle Türen. Dachte es könnte sich ja durch das ofte auf und zu schließen die Batterie entladen haben. Also kaufte ich mir eine neue. Eingebaut- und wieder nix passiert! Dann hörte ich davon das der Schlüssel signiert werden muß, einfach mit der Fernbedienung einen Funk absondern, dann innerhalb 17 Sek. auf oder zu schließen. Habe ich auch gemacht- wiederum kein Erfolg…
:verwirrt: Hat jemand einen Tip für mich?

Hast du folgende Prozedur versucht?

Anlernen eines neuen Funkschlüssel:

  • Zündung einschalten (mit einem zusätzlichen Schlüssel)
    - Messwerteblock 003 überprüfen -> wieviel angelernte Schlüssel
  • Fahrzeug von außen mit Schlüssel verriegeln über Fahrertürschloß
  • Innerhalb von 5 sec. die Taste „Öffnen“ des Funkschlüssels so oft drücken, bis der nächste Speicherplatz erreicht ist

Jedes Drücken der Taste wird mit dem Warnblinker quittiert.

  • 5 Sek warten
  • Taste „Öffnen“ zur Bestätigung des Anlernvorgangs drücken

Der Fahrzeugschlüssel ist abgespeichert und die Zentralverriegelung muß entriegeln.

  • Zündung ausschalten und Zündschlüssel abziehen
  • Funktionsprüfung des neuen Funkschlüssels
    - Messwerteblock 003 überprüfen

Für weitere Schlüssel Anlernvorgang wiederholen. Nach jedem Abspeichern Zündung ausschalten.

Achtent darauf, daß neue Schlüssel immer auf freie Speicherplätze angelernt werden. Wenn besetzte Speicherplätze (erkennbar durch eine „1“) benutzt werden, ist der auf diesem Speicherplatz angelernte vorhandene Funkfernbedienungs-Schlüssel nicht mehr funktionsfähig.

Da du ne neue ZV-Pumpe hast, mußt du ja sowieso alle Schlüssel neu anlernen, deshalb brauchst auch nicht die Kursiv dargestellten Schritte am Diagnosegerät machen…

Wenn jetzt immer noch nix geht, passen entweder die Schlüssel nicht zu der ZV-Pumpe oder die Funkfunktion der Pumpe ist nicht freigeschaltet…

Gruß Mackie

Hallo Mackie,

vielen Dank für den Tip, werde ich mal ausprobieren…
:happy: