Hi,
mal wieder eine doofe Frage von einem Newbie
kann es sein ,daß die Audi Zentralverriegelung mit Luftdruck funktioniert ?
Denn seit ein paar Tagen ( seit es so frostigist ) macht die ZV beim öffnen und schließen derart Geräusche , daß man sich fast schämen muss , ist das normal ?
gruß aus dem sehr frostigen Westerwald
Ne das wirds nicht sein, aber die mechanischen Teile die ja von der ZV -Pumpe im Endeffekt bewegt werden „frieren“ durch Kondenswasser zusammen und verziehen sich auch in ganz geringem Maße zueinander.
Aber kein Grund zur Angst, das haben die von Audi eingeplant und wird normalerweise auch ausgiebig bei den Testfahrten (bis -50°C) getestet.
hallo,
kannst beruhigt meine ZV macht auch immer „schiiiierrpp“ beim Oeffnen. Ist anscheinend mit eingeplant. Solange das Ding funktionnniert einfach ignorieren.
Tschüss
Also hier eine mögliche Lösung:
Macht mal euren Tankdeckel auf wenn das Auto aufgeschlossen ist (sonst geht es ja nicht) und schliesst es dann mit offenem Tankdeckel ab. Hier könnt ihr so nen Metallstift beobachten, der normal den Tankdeckel verriegelt. Bei mir war da etwas Eis drin und deshalb hat der Stift immer gegen Eis+Plastik gedrückt und gab ein Geräusch von sich. Eis weggemacht und das Teil wieder schön angedrückt (nicht notwendig, ist eh nicht lose, aber man prüft das halt auch gleich gg) und das Geräusch war komplett weg !!
mit dem „teil“ meinte ich die Kunststofföse an dem Tankdeckel selber
Hola Hombre,
das quitschen am Tankdeckel hatte ich auch mal gehabt, einfach etwas schmieren und es flutscht wieder.
Wie im richtigen Leben.
Adios