ZV automatisch schließen

Hi,

ich habe mein ZV-Pumpe umprogrammiert so das ab 25 km/h automatisch verriegelt wird. Allerdings gefällt mir eine Sache nicht ganz so. Und zwar wenn jemand aussteigt, man aber nicht die Zündung ausmacht, dann wieder losfährt, wird die offene Tür nicht wieder verriegelt.

Kann man das nicht auch noch ändern?

cu

ähhm… für was soll das eigentlich gut sein, wenn ich fragen darf?

Verstehe den Sinn der Sache nicht ganz

Quote:

On 2002-06-04 16:39, bluesky81 wrote:

Hi,

ich habe mein ZV-Pumpe umprogrammiert so das ab 25 km/h automatisch verriegelt wird. Allerdings gefällt mir eine Sache nicht ganz so. Und zwar wenn jemand aussteigt, man aber nicht die Zündung ausmacht, dann wieder losfährt, wird die offene Tür nicht wieder verriegelt.

Kann man das nicht auch noch ändern?

cu

Nein, leider nicht.

Ciao

Christof

Das ist der Standard bei jedem amerikanischen Auto. Der Sinn ist, dass wenn du losfährst sich alle Türen verriegeln und du dir keine Sorgen machen musst wenn so ein komischer Typ an der Ampel an deinem Türgriff zieht (solls ja geben)…

Ich find das eigentlich ganz gut !!!

Quote:

On 2002-06-04 17:17, Christoph wrote:

Das ist der Standard bei jedem amerikanischen Auto. Der Sinn ist, dass wenn du losfährst sich alle Türen verriegeln und du dir keine Sorgen machen musst wenn so ein komischer Typ an der Ampel an deinem Türgriff zieht (solls ja geben)…

Ich find das eigentlich ganz gut !!!

ok, schön und gut, aber was ist bei einem Unfall? Muss man dann erst die Scheibe einschlagen, damit man an die Insaßen kommt?

[/quote]
ok, schön und gut, aber was ist bei einem Unfall? Muss man dann erst die Scheibe einschlagen, damit man an die Insaßen kommt?

[/quote]

Nein, muß man nicht. Normalerweise öffnen die Türen bei so etwas automatisch. Es spricht also nichts dagegen, wobei ich die Türen aber auch schon so beinahe reflexartig verriegele (zumindest wenn ich allein fahre). Ist hier nämlich schon ernsthaft vorgekommen, daß du ansonsten unerwünschte Beifahrer bekommst.

Gruß

Marco

ich glaube das Thema hatten wir schon 10 mal benutzt die such funktion!

Antwort:sobalt der Airback sich öffnet geht auch die zentrale auf!