ZV automatisch schließen

Hi Leute,

ich habe gelsen, dass man die ZV automatisch nach dem anfahren schließen lassen kann. Wie genau kann ich das denn bei meiner ZV-Pumpe aktivieren?

Gruß

Dennis

Hallo!

Die Zentralverriegelung lässt sich um einige Features erweitern, dazu musst Du in die Werkstatt fahren und deinen A3 an den Diagnosestecker anschliessen lassen. Der Wert der Zentralverriegelung muss ausgelesen werden. Dieser muss um Folgende Werte erhöht werden, um der ZV neue Features zu erlauben:

- kurzes Hupen, wenn der Wagen abgeschlossen wird: + 1024 zum ausgelesenen Wert addieren (nur in Verbindung mit der original DWA)

- Türen und Kofferraum komplett verriegeln ab 25 km/h: +32

- nur Fahrertür auf beim ersten FB-Drücken auf: +4

Gruß

Raoul

Quote:

On 2002-05-24 15:37, Raoul wrote:

Hallo!

Die Zentralverriegelung lässt sich um einige Features erweitern, dazu musst Du in die Werkstatt fahren und deinen A3 an den Diagnosestecker anschliessen lassen. Der Wert der Zentralverriegelung muss ausgelesen werden. Dieser muss um Folgende Werte erhöht werden, um der ZV neue Features zu erlauben:

- kurzes Hupen, wenn der Wagen abgeschlossen wird: + 1024 zum ausgelesenen Wert addieren (nur in Verbindung mit der original DWA)

Gruß

Raoul

Hi,

vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich keine DWA habe und keine Serienmäßige FB. Geht das dann trotzdem genause???

Gruß

Kostet das eigentlich was wenn ich das beim Freundlichen machen lasse?

@shane54

Normal sollte es nichts kosten. Wenn du die Werkstatt kennst, sollte dies Kundenservice sein. Da es eine Sache von ca. 3 Minuten ist die ZV umzuprogrammieren.

Gruß

Raoul

Die oben beschriebenen Gimmicks funktionieren nur bei der originale FFB von Audi.

Wenn man ZV beim Händler umcodieren läßt, sollte das eigentlich nix kosten (Kundenservice).

Roland

Quote:

Hi… is nur die Frage wer sowas will…

das sind eigentlich alles eher verschlechterungen als verbesserungen … wer will schon das sein auto laufend unnötig darumhupt? … oder das man zum offen der Türen nun 2x statt 1x drücken muss…

gruß dEELiTE