Mein A3 (vor-Facelift) ist ab Werk mit einer Komfort-ZV ohne Funk ausgestattet. Ich kann die Fenster über die ZV öffnen bzw. schließen.
Von einem Bekannten weiß ich, dass es möglich ist die ZV so zu programmieren, dass der Wagen sich bei einer best. Geschwindigkeit automatisch verschließt und beim Abziehen des Schlüssels automatisch öffnet. Bei Audi war man sich da nicht so sicher und meinte es würde ca. eine halbe Stunde dauern das zu prüfen und evtl. einzustellen; Kostenpunkt 30 - 35€.
Hat jemand Erfahrung mit der der Sache? Kann ich das nicht irgendwo günstiger machen lassen?
würde mich auch mal interessieren… hätte das auch gerne, aber will keine 35Euro dafür berappen… hab gehört, dass man das mit so nem Kabel und vag com selbst machen könnte… wo kann man die sachen kaufen?
Hallo!
Das ZV-Steuergerät wird mit dem Adresswort 35 auf dem Diagnosebus angewählt. Zu den Komfortmerkmalen die mit der Codierung verändert werden können, kommen bei neueren Modellen (ca. Mj 2002) auch Anpassungskanäle ins Spiel. Dort können z.B. über Anpassungskanal 62 verschiedene Detaileigenschaften der Komfortöffnung/-schliessung gesteuert werden.
Für die Fahrt Verriegelung wird dann der Angezeite wert um 32 erhöht!
Aufwand etwa 2-5 min!
Wer seinen Laptop am Sonntag zum Treffen am Bero mitbringt, kann ich diese freischalten lassen!
Cu
Marc
ok, ich bring meinen schlepptop mit :grins:
also meines Wissens nach wird das nicht an der ZV sondern am Steuergerät eingestellt.
Mein „freundlicher“ hat das bei 'nem Werkstatt Aufenthalt umsonst eingebastelt.
Eigentlich sollte Dein „freundlicher“ wissen, wo so etwas eingestellt wird…
Laß es ggf. beim nächsten Service mit einstellen.
Die klemmen doch sehr wahrscheinlich eh immer den Diagnosestecker an.
Mehr als Trinkgeld für den Mechaniker sollte das meiner Meinung nach nicht kosten, aber das ist meine persönliche Meinung!
Kann ich bestätigen…denn bei mir haben wir das ja auch gemacht Laptop…und dran ans Gerät…und schon funzte es
Verschließen bei 25 km/h…
Hi,
und sowas geht nur ab BJ 2002??? Dann kann ich das mit meinem BJ98 vergessen???
MFG Max
Hi,
bei meinem 98er hat es auch funktioniert! Glaube, das geht bei allen A3. Bei Mozart hat es ja auch geplappt und er hat glaube ich einen 97er.
Gruss Oliver
[quote]
Hi,
und sowas geht nur ab BJ 2002??? Dann kann ich das mit meinem BJ98 vergessen???
MFG Max
[/quote]
hey,
ich will auch
shit, hab mich noch gar nicht für das treffen angemeldet…
hab es auch machen lassen! bj98
Das geht leider nur bei A3’s, die mit dem Komfortsteuergerät ausgestattet sind. Und das haben nicht alle A3’s…
Ich meine die ersten A3’s sind damit nicht ausgerüstet - unter anderem meiner… schnief
Im Normalfall kann man davon ausgehen, dass wenn Du die Scheiben und ggf. das Schiebedach mit dem Schlüssel öffnen und schliessen kannst, dann hast Du auch das Komfortsteuergerät und kannst auch das automatische verschliessen aktivieren…
Ich glaub ich bin zu blöd, als Bild im Anhang, was mir das VAG anzeigt, welchen Wert muss ich jetzt auf was verstellen, damit das mit der automatischen Verriegelung funzt?
danke euch
p.s. serviceintervall zurücksetzten hab ich auch noch nicht geschafft … Schuster bleib bei deinen Leisten
[quote]
Ich glaub ich bin zu blöd, als Bild im Anhang, was mir das VAG anzeigt, welchen Wert muss ich jetzt auf was verstellen, damit das mit der automatischen Verriegelung funzt?
danke euch
p.s. serviceintervall zurücksetzten hab ich auch noch nicht geschafft … Schuster bleib bei deinen Leisten
[/quote]
http://de.openobd.org/audi/a3_8l.htm#46
@Pow3rus3r
Hab mein Kabel hierher: http://cgi.ebay.de/USB-OBD2-KKL-Interface-OBD-2-VW-Audi-Diagnose-VAG-2x2_W0QQitemZ220126084631QQihZ012QQcategoryZ30921QQrdZ1QQcmdZViewItem
Bin sehr zufrieden damit und mit einmal Fehlerspeicher auslesen amortisiert sich das Kabel