Zuschippen - Straftat?

Moin zusammen,

ich hab da mal ne merkwürdige Frage.

Also meine Nachbarin schippt mir absichtlich jeden Tag den Schnee vor die Karre. Aber das ist kein Schnee der irgendwie auf dem Bürgersteig liegt sondern die hollt den extra von so nen riesen Schneehaufen.

Meine Frage ist nun ob das in irgendeiner Art und Weise als "Straftat" geahndet werden kann? Also kann ich da die netten grünen rufen damit die es ihr "verbieten". Kein Boc jeden Morgen weger der Dummen mein Auto frei zu machen.

Gruß und danke

Wenn Du es beweisen kannst, dürfte das wohl Nötigung sein, gut wären da sicher Fotos wie Sie den Schnee holt und vor Deinem Auto abläd.

Warum tut sie sowas? :confused:

Mhh ich glaub ein anderer Nachbar hat Fotos und könnte es bezeugen weil er es gesehen hat.

In wie fern Nötigung? Könnte ich die Grünen rufen und die würden es ihr verbieten?

Ah und warum die das macht KP die macht es bei jedem Auto nicht nur bei mir nur ich muss Morgens zu Arbeit und hab kein Bock die karre frei zu räumen.

Sorry, aber die Alte würde ich im Schneehaufen vergraben!!! Das kann doch nicht sein… hast DU sie darauf schon mal angesprochen?

Bevor due die Grünen / Blauen rufst, erstmal selber mit ihr reden (und ggf. mit den Konsequenzen drohen: Anzeige, Bußgeld, Verschmähung in der Nachbarschaft, ihr das Leben zur Hölle machen etc…) und dann mal schauen, was passiert…

Danach, wenn sie ihr Verhalten nicht ändert, lass sie die "volle Härte" des Gesetzes spüren :biggrin:

hi …

wenn du beweisen kannst , das sie das mit absicht macht und sogar den schnee von wo anders holt , erfüllt das den tatbestand der nötigung .

hast du schon länger probleme mit ihr ?
rede erst mit ihr und wenn das nich hilft sag ihr das du fotos hast und sie anzeigen wirst , wenn sie das nicht lässt .
hilft das auch nich ruf die polizei .

joar ich denk ich werd das so machen das ich se erstmal ansprech, wobei mir das mit dem Leben zur Hölle machen besser gefällt ^^ Hatte schon überlegt ihr einfach den Schnee den sie vor meine Karre legt vor ihre Tür zu packen, aber dann wär ich ja auch nciht besser.

Vllt such ich echt mal das gespräch aber gut zu wissen das es tatsächlich einen Tatbestand erfüllt

Wow… guter Tipp… eine Drohung.
Vielleicht schippste gleich Nachts mal ihre Haustüre zu… :rolleyes:

[quote]

ihr das Leben zur Hölle machen etc…) und dann mal schauen, was passiert…

[/quote]