Hey,
kann mir jemand sagen wo ich einen orginalen Schalter für die Mittelkonsole (bei der Warnblinkanlage) herbekomme. Ich brauche einen Schalter um meine Standheizung auf Standlüften umzustellen.
Wäre für jede antwort dankbar.
Sven
Hi,
Probier mal www.teileguru.de
Gruss Oliver.
falls du einen a3 ab modelljahr 2000 hast sieht es da schlecht aus. hab da auch schon mal beim audi-händler angefragt und anstelle der blindabdeckungen links und rechts vom esp-schalter sind keine schalter vorgesehen 
Hey,
das ist genau mein problem, ich habe Modell 2001 und habe noch keinen orginalen Schalter gefunden.
Sven
tja, mir gehts eben genauso. falls du noch was in der sache erreichst, kannst mir ja mal bescheid geben.
Wenn mich nicht alles täuscht, haben die Fahrschulwagen einen zusätzlichen Ein-/Ausschalter in der Mittelkonsole, um den Summer für die Beifahrerpedalerie ein-/ausschalten zu können. Würde Dir sowas nicht reichen?
Hey,
von der Funktion würde so ein Schalter reichen, aber leider sind das ganz normale Wipschalter wie Du sie in Netzteilen findest und ich habe nicht vor mir meine Mittelkonsoile mit sowas zu verschandeln. Ich habe mal die Blende entfernt und mir das ganze angeschaut, ich denke ich werde da einen Raster dahinterbauen und die Blende als Knopf benutzten, ist halt ein wenig Bastelarbeit.
Bei Audi gibt es nur Schalter für ESP und ASR zum einbauen, muß mir mal die Schalter genauer anschauen ob einer so ne fkt. hat, dann brauch ich nur die Blende wechseln und sehen wie ich sie beleuchte, könnte mit gravieren funkt. (da sie weiß sind und schwarz angemalt wurden).
Wenn ich ne lösung habe stelle ich sie hier vor!
Danke und Gruß,
Sven
Hallo!
Ich habe was gefunden:
Ein Stromstoßrelais für 12V=:
Conrad Best.-Nr.: 505463-62
Damit kann man mir den kurzen Spannungsimpulsen vom Taster einen Verbraucher Ein- & Ausschalten!
| Quote: |
|
Hey,
danke für die Info habe ich mir auch schon überlegt.
Bin gerade dabei mich mit Fahrschulautospez. in Verb. zu setzen. Im Fahrschulauto sind immer Schalter eingebaut um den Summer für die Pedale zu aktivieren, vieleicht haben die mir ja nen orginalen Nachbau.
Ich melde mich sobald ich was habe!
Sven
Hey,
finde keinen org. Schaltereinsatz, auch nicht vom Fahrschulbedarf. muß wohl doch selber einen bauen!
Sven
Hey,
ich habe endlich einen Schalter gefunden!
Zutaten:
Man nehme von einem A6 (neues Modell) den Schalter für die TAXI-Beleuchtung und entferne die Schalterkappe. Am Schalter den linken überstehenden Rand so um 1mm entfernen (sonnst passt er nicht in die öffnung)
Dann die Blindabdeckung vom A3 so zurechtfeilen bis sie auf den Schalter passt (wenn man keine 2 linke Hände hat), Aufwand so ca. 1/2h.
Dann braucht Ihr den Schalter nur anschliessen und fertig!
Ich werde mir die Kappe noch gravieren lassen und dann ist der Schalter auch noch beleuchtet (wenn entspr. angeschlossen).
Ich Stelle ein Foto rein wenn er fertig ist.
Grüße,
Sven
Also das würde mich auch interessieren, denn so wie das damals bei mir eingebaut wurde, sieht es echt bescheiden aus. Webasto verlangte sogar 20,-DM für den ollen Schalter.

ihhh ja, genauso möchte ich es auch NICHT haben! 
ne, aber ehrlich, dass es so ein problem ist, einen vernünftigen schalter zu finden… nerv nerv…
@sbaechle:
ja, bitte stell dann mal photos rein!!
aber welches modell hattest du?
noch die alten schalter oder schon die neuen (facelift) ?
gruß,
anteater
@anteater
Hey,
ich habe den „Facelift“. Sven
Hey,
ich habe meinen Schalter fertig!
Ich habe Gerks gebeten es hier irgendwo abzulegen.
Ihr könnt es aber auch auf meiner Homepage http://www.baechle.net unter „My Car“ nachlesen, ist auch ein Foto dabei!
Mit dem Gravieren hat es noch nicht geklappt, die Symbole sehen alle doof aus.
Grüßle,
Sven
hey sbaechle,
sieht sehr edel aus, dein schalter!
genau so könnte ich mir das auch vorstellen… 
habe aber leider kein face lifting modell. aber taxis gabs ja auch schon früher… hehe
ciao,
anteater
| Quote: |
|
hallo!
hätte da eine frage bezüglich dem Schalter: wie bekomme ich die Blende bzw. den Schalter aus der Mittelkonsole heraus? Muß ich dafür die Mittelkonsole zerlegen? Falls ja, wie macht man das?
danke!
Hey,
denn Schalterund die Blenden kannst du herausziehen, drücke einfach den ESP Schalter und ziehe die blende heraus. Dann kannst du den Schalter herausziehen!
Sven