Zusatzinstrumente, wie / wo soll ich anschließen...

also hab mir zusatzinstrumente bestellt (Raid HP / Night Flight) mit ner A säulenhalterung, einmal nen Öltemperaturmesser und nen Voltmete

denke mal das ich also die beleuchtung an zündungsplus anschließen muss??.. aber wo bekomm ich das am besten her (also an welche leitung geh ich da und wie komm ich daran (mit kabeldieben?!))

und wo schließ ich dann am besten den voltmeter an (an welche leitung, dauerplus???) und wo schließ ich den öltemperaturgeber an (aber bitte nicht ölablasschraube, da bekommt man keine ordentlichen werte her, dachte an den ölmessstab??) und wie komm ich vom innenraum am besten innen motorraum?

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

lg

+ Dieser Beitrag wurde von Dargo am 09.06.2006 bearbeitet

hat das denn noch niemand mal gemacht oder kann mir da was sagen, gibt doch sicher einige die schon genug gebastelt haben um mir helfen zu können :wink:

Hallo,

also Beleuchtung würde ich vom Lichtschalter nehmen sonst brennt die Beleuchtung für die Instrumente ständig was nicht zu gut für die Lampen ist.

Das Voltmeter würde ich ans Zündungsplus anschließen, wenn du es ans Dauerplus anschließt kann es passieren das permanent Saft gezogen wird. ( Wenn ich falsch liege korriegiert mich)

Es gibt von VDO Temperaturgeber die in eine Blindschraube in der Nähe vom Ölfilter eingeschraubt werden . Mit der Suchfunktion unter „Öltemperatur“ wirst du den entsprechenden Beitrag finden.

So hoffe fürs erste mal geholfen zu haben.

Gruß
Carsten

joa, für erste schon, danke :wink:

jetz muss ich nur noch wissen wo ich die ganzen kabel finde an die ich ran gehn kann, und wie ich da dran komme… und halt welchekabel ich direkt anzapfen sollte/muss

und ich muss noch wissen wie ich vom innenraum in den motorraum komme für den temperaturgeber

lg

Montageanleitungen liegen den Instrumenten meißt bei zumindest bei VDO.



Bei Raid-HP liegen die auch bei.

Gruß

toll, auf den 8 bildchen ist aber nicht wirklich was zu erkennen, ausserdem sind die nicht für spezifisch 8L ausgelegt und sagen mir nicht wie und wo ich an die kabel kommen und weiterhin sind die kabelbelegungen anders…

wenn das da so genau und toll beschrieben wäre würde ich hier nicht mehr nachfragen :wink:

hab die dinger jetz hier und würde das gern morgen oder nächste woche machen…

hat denn jemand schon mal so dinger eingebaut der sich mal mit mir in verbindung setzten könnte mit dem ich das dann mal durch gehe.
wäre echt klasse

lg

so, inzwischen hab ich alles eingebaut, also die instrumente und auch angeschlossen…

nur noch ein problem offen.

die adapter von raid für die ölablasschraube passen nichtins gewinde von meiner, sind beide zu groß.

welche alternativen habe ich jetz die temperatur ab zu lesen?

hab übrigens den 1,8 motor und finde auch diese blindschraube nicht von der ich schon gelesen habe…

bitte hilfe :wink: