Habe mir bei Hardwareversand einen selbst zusammengebaut. Man kann zwar auch fertige kaufen, aber die waren nicht ganz mein Fall.
Lieferzeit war ca. eine Woche was aber ganz ok ist inklusive Zusammenbau.
Habe mir kurz danach noch einen SyncMaster 245B geholt, der war sogar etwas schneller da. Glaub das Teil ist vor allem vom Preis her kaum zu toppen. Hatte den zu der Zeit in der Firma und musste mir den dann einfach auch daheim hinstellen. Hat im Vergleich zu meinem alten Monitor (auch TFT) viel kräftigere Farben und ist auch gut zum Zocken geeignet.
Rechner hab ich einen Q9450, 4GB Ram, 750 GB Seagate und eine Geforce 8800 GT mit 1 GB Ram und Zalman Lüfter (MSI Zilent Serie), Netzteil ist ein 650 Watt Corsair. Mit Vista Home Pro (64bit) für ziemlich genau 1100 Euro, inzwischen kriegste alles bestimmt einiges billiger.
Gehäuse hab ich das hier: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20999&agid=631
Kommt mit 2 Lüftern, aber die hört man kaum. Zusammen mit Netzteil, CPU und Graka werkeln also 5 Lüfter und trotzdem ist er leiser als mein alter Rechner, der eigentlich auch nicht arg laut war.