hab heute meine schönen polierte 15" felgen (nicht die gelochten, sondern die speichenfelgen) zum audi-partner gebracht, damit die mir neue winterreifen draufziehen. und wa shaben die dödels gemacht: zwei felgen haben nun montageschäden von der reifenmontiermaschine. war vielleicht gut, dass es bei audi passierte…hab die erstmal da gelassen und gesagt, das die es wieder in ordnung bringen müssen. hoffentlich haben sie genug a3´s da, damit sie die reserveräder klauen können…einen hab ich schon gesehen.
aber ich lass mich auf nix anderes ein. ich hab neuwertige felgen hingebracht un dwil die auch so wieder haben. gut das ein kumpoel dabei war und den tadellosen zustand bezeugen kann…
Gute Einstellung!
Bin ganz Deiner Meinung!
In der Servicewüste Deutschland sollte man sich nichts mehr bieten lassen. Zudem sind die Werkstattkosten von Audi eh in einem Bereich, wo solcher Service ohne Worte über die Bühne gehen sollte.
Diesbzeüglich hab ich auch meine Erfahrungen gemacht:
Hab mir einen gebrauchten A3 beim Audi-Dealer geholt. In der Checkliste des Prüfers zur Gebrauchtwagengarantie sind u.a. die Reifenprofiltiefen notiert.
Also beim Ersatzrad waren 6 oder 7 mm gestanden (weiss es nicht mehr genau). Als ich doch mal den Reservereifen angesehen hab sah ich, dass es wohl gerade noch 2 mm !!! sind.
Hab des aber erst Wochen später gemerkt und mir war es dann zu blöd, nochmal zu denen zu fahren, da ich sowieso extrem schlechte Erfahrungen mit dem AH gemacht hab (war übrigens das Audi/VW AH Rechter aus Lauf - bitte nie dort kaufen!).
der meister rief mich heute an: ich bekommen zwei neue felgen, falls der lackierer nicht die bschädigungen rausbekommt. und - unter garantie - wenn ich auch nur die kleinste macke finde, oder der lackierer nur so rumprobiert, dann bestehe ich auf neue felgen. kann nur nicht verstehen, warum sowas überhaupt passiert…die beiden felgen kosten um die 500 euro. zahlt das der händler, oder sind die versichert gegen pfusch?
wo wir gerade dabei sind, sollte nicht eine schwarze liste hier entstehen? mit allen pfuschern? und eine empfehlungsliste mit den guten?
das wäre mal eine tolle idee
ich bin grad eh auf der suche nach einem guten AH aber ich glaube ich werde da nie fündig
Audi Zentrum Bamberg, da sind mir ähnliche Sachen passiert, nach jeder Reperatur waren entweder Macken drin oder irgenswas war falsch gemacht!!!
Audi Zentrum Nürnberg ist das gleiche, bitte nicht dort hingehen.
Eine Liste wäre gut aber könnte dass nicht Ärger mit den betroffenen Händlern geben?
Grüße
Manuel-A3TDI
Hallo A3-Freunde,
auch ich habe gerade große Probleme mit meiner Audi-Werkstatt. Mein A3 war zum 3te mal wegen dem gleichen Problem in der Werkstatt. Jedesmal wurde was ca 500 € eingebaut aber nie hat es was genützt. Jetzt muß er morgen zum 4ten (und ich schätze nich zum letzten) male hin. Da muß man doch was gegen machen. Ob AUDI das überhaupt weis was Ihre Werkstätten für ein Service und „Fachkenntnis“ anbieten. Ich glaube wir müßten uns mal zusammen tun und eine Nachricht an AutoBild schreiben, damit die Jungs mal langsam mal wach werden. Oder müssen wir uns erst einen A8 kaufen damit wir ordentlich behandelt werden ?!
Was haltet Ihr von der Aktion AutoBild ?
Gruß
A3-Frank(Faqmaster)
Die Aktion fänd ich net schlecht, wobei ich keinen Händler dau beitragen kann.
Kann von meinem (AH Brandt, Weyhe b Bremen) nur gutes erzählen. Als mein A3 nicht mehr zog, haben die mich nach Haus gebracht und wieder abgeholt. Kostenlos. Und der Wagen war innerhalb von 12 Std. wieder fit. Echt gut.
Gruß Taurus
wollte euch nur mal den letzten stand mitteilen: habe heute zwei nagelneue felgen bekommen. nach 3 wochen…
hab dem kundendientmeister erstmal gefragt ob er es gut findet, dass es solange dauert und er sich nichtmal entschuldigt dafür, dass die felgen kaputt gemacht wurden. der a… sagte daraufhin, das ich froh sein soll, da die kratzer ja schon vorher drin gewesen sein können. ich bin fast ausgerastet und hab ihn erstmal angebrüllt. gut das ich bei der abgabe der felgen einen zeugen mithatte, der den zustand der felgen kannte.
ich mag ja solche situationen und werde mir noch den spaßß gönnen und erstmal eine fette beschwerde beim geschäftsführer einreichen. sogar die anderen mitarbeiter sind meiner meinung und sagen, das dieser mensch einfach völlig daneben ist…